Select your language

Vorstellung - Michael aus Schleswig-Holstein

  • Saydor
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
08 Jan 2023 10:35 #308411 by Saydor
Hallo zusammen, ich möchte mich hier kurz vorstellen: Baujahr 1957, wohne in Schleswig-Holstein an der Ostsee-Küste. Ich bin von Beruf Ingenieur und schraube gerne an Autos. Angefangen hat es mit Volvo (Amazon, Buckel, P1800, 164) und im Laufe der Zeit gingen viele Young- und Oldtimer durch unsere Familie (Citroen 2CV, Renault R4, 1947 Harley, Saab 99, RR-Classic, Alfa Spider - ohne Gummi-Lippe, Rover P5B, 1969 Cadillac Eldorado Cabrio, 1956 Ford F100) Neue Autos bin ich nur als Firmenwagen gefahren. 2016 fand dann ein W126 280SE von 1984 zu mir. Leider habe ich mich völlig verkauft - ich würde heute sagen Note 4-. Ich habe, trotz meiner Erfahrung viel Lehrgeld bezahlt aber habe viel gelernt und bin ein Fan alter Mercedes-Bent Fahrzeuge geworden. Nach Gutachten steht jetzt hier ein W126 mit der Note 2. Jetzt suche ich einen C107 und möchte hier von Eurer Erfahrung lernen.

LG Michael
The following user(s) said Thank You: Scenic

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Jan 2023 10:47 #308413 by Hajoko031
Replied by Hajoko031 on topic Vorstellung - Michael aus Schleswig-Holstein
Herzlich wilkommen in der Sternzeit 107
Bauj. 57 ein guter Jahrgang ....

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


mit den besten Grüßen Jochen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Doodoo
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
More
08 Jan 2023 10:55 #308414 by Doodoo
Hallo Michael willkommen in der Sternzeit und viel Spaß.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Jan 2023 10:56 #308415 by Neckartaler
Replied by Neckartaler on topic Vorstellung - Michael aus Schleswig-Holstein
Hallo Michael,

herzlich willkommen hier im Sternzeit-107-Forum und viel Erfolg bei der Suche nach deinem C107.

Viele Grüße
Uwe

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Jan 2023 11:51 #308421 by ZitroniX
Replied by ZitroniX on topic Vorstellung - Michael aus Schleswig-Holstein
Hallo Michael, auch vom mit ein welcome.
Hast du schon genauere Vorstellung welcher R107 es werden soll?
450, 380, 560....echt?

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Saydor
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
08 Jan 2023 14:26 #308438 by Saydor
Hallo Andreas,

ich bin grundsätzlich erst mal offen. Ich hätte gerne 4-fach Fensterheber, da ich mir vorstelle, dass wenn man "offen" im Coupe fährt man nicht immer so gerne nach hinten krabbelt um die Scheiben zu öffnen.
Dann finde ich die Stoffsitze/Teilleder mit dem Pepita-Muster sehr schön und verkörpern für mich den Flair der 70-/80-iger Jahre.
Gerne ein 280 mit Schaltgetriebe - den M110 kenne ich jetzt wirklich gut oder den 380.
Alles andere findet sich.

LG Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Jan 2023 14:27 #308439 by markus1971
Replied by markus1971 on topic Vorstellung - Michael aus Schleswig-Holstein
Hallo Michael,

willkommen im Club der C107er Begeisterten

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

...beim C107er ist die Gefahr sehr groß, noch mehr Lehrgeld zu bezahlen als beim W126er, daher solltest du die Karosseriestruktur im Aufbau sehr gut kennen und anschauen. Ich habe im Laufe der letzten Jahre hier einige Bilder eingestellt mit den relevanten Stellen, bediene dich der Suchfunktion...sehr interessant finde ich mittlerweile die ganz frühen C107er Baujahre 71/72.

Viele Grüße Markus
The following user(s) said Thank You: Saydor

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Saydor
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
08 Jan 2023 14:57 #308443 by Saydor
Hallo Markus,

danke für Deine Antwort. "...sehr interessant finde ich mittlerweile die ganz frühen C107er Baujahre 71/72."

Warum?

LG Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Jan 2023 17:54 #308458 by merc450
Replied by merc450 on topic Vorstellung - Michael aus Schleswig-Holstein
Moin Moin
Hallo Michael
Vollstern ,Grilleinsätze alle mit Messingeinsatz , Haube mit 4 Haltenasen ,Haube mit
Scharnier Schraube , Gebläse Abdeckung Metall , Messingbehälter , Außen Spiegel kl,
Chromschale vorn geschlossen , Fangschloss im Heckblech aus Aluminium .Klaviertastenlenkrad ,Schaltkulisse in Chrom , rechter Außenspiegel ? usw usw
und das was begeistert ,hat er die Wasserabläufe oben .
mfg Günter Trunz
The following user(s) said Thank You: PanTau, Saydor

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Jan 2023 19:20 #308460 by markus1971
Replied by markus1971 on topic Vorstellung - Michael aus Schleswig-Holstein
...und Drehzahlmesser ohne integrierte Uhr! Vieles einfach filigraner und eleganter im Gesamteindruck. 

Viele Grüße Markus
The following user(s) said Thank You: Saydor

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Jan 2023 10:12 #308477 by Uwe E.
Hallo Michael,
willkommen in der Sternzeit.

Grüße aus Hockenheim,
Uwe
The following user(s) said Thank You: Saydor

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Jan 2023 11:38 #308480 by Fanti
Hallo Michael,

willkommen in der Sternzeit.
Viel Glück und Spaß auf der Suche nach deinem 107er

Gruß
Stefan
The following user(s) said Thank You: Saydor

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Jan 2023 11:51 #308481 by Stuntman Mike
Replied by Stuntman Mike on topic Vorstellung - Michael aus Schleswig-Holstein
Moin Michael,

willkommen und viel Erfolg bei der Suche.

4 x EFH war mir auch wichtig, gibt es aber tatsächlich nicht so häufig.

In mobile wird gerade ein Zwilling von meinem angeboten, allerdings noch mit den US-Stoßstangen.

450 SLC

Der Vorteil beim Ami ist die recht komplette Ausstattung, die lange Übersetzung und der meist gute Zustand der Karosserie. Nachteil ist die schlappe Motorisierung, wobei man damit schon einigermaßen fahren kann und zur Not auf der Landstraße auch mal überholen.

Gruß,
Jörg
The following user(s) said Thank You: Saydor

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.137 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.