Select your language

Neuer R107 Azubi im Forum

  • Sternenkaiser
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
16 Nov 2022 19:53 #306291 by Sternenkaiser
Neuer R107 Azubi im Forum was created by Sternenkaiser
Ich bin Dietmar, die meisten sagen Didi, also wie ihr wollt. 
Wohne in der nähe von Schwerin in Mecklenburg,
Meine automobile Geschichte begann mit 19 Jahren und einem 500er Trabant.
In den 90ern kam ich ziemlich schnell zum Mercedes.
Nach einem 123er folgte ein 124er der mich auch zu einem Werkstattjob für 124er führte.
Mein Spruch damals: „ zeig mir eine Schraube vom 124er und ich sage dir wo sie hingehört“
Hab dieses Jahr sogar noch 2 Einsätze wg.126 SEC und G Modell Schiebedächern gehabt. Die alten Schrauber werden immer noch bemüht.
Schiebedächer, konnte damals keiner und so habe ich mir das angenommen, auch Fernbedienungen und Zentralverriegelungen, seinerzeit beliebt. Und wenns speziell wurde , Kabelsalat usw. In den letzten 30 Jahren aber auch viel in Vergessenheit geraten was ich nun wieder erinnern muss.
Danach einige andere Marken.e
Die letzten Jahre mein USA Jaguar XJSC Zulassungsfähig gemacht und auf die Straße gebracht und nun ein 107er, na ja, der Trend geht ja zum 2. Cabrio.
Der 107er aus 85 mit dem  unsäglichen USA 380er Motor hat sich leider als Bastelbogen heraus gestellt.
So stieß ich ziemlich schnell auf euer Forum, was ich als sehr hilfreich und sachkundig empfinde, um an Informationen zu Problemlösungen zu kommen.
Super lehrreiche Berichte, kein Gelaber. 

So, nun selbst genug Gelabert.
Ich freue mich auf eure interessanten Beiträge und kann vielleicht auch  was für das Gemeinsame Hobby beitragen.
Viele Grüße Didi

 

Grüße Didi

machen ist wie wollen, nur krasser.
The following user(s) said Thank You: RalfL, Dr-DJet, KalliSL, Obelix116

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Nov 2022 20:13 #306292 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic Neuer R107 Azubi im Forum
Servus Didi

willkommen in der Sternzeit

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Doodoo
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
More
16 Nov 2022 21:12 #306295 by Doodoo
Replied by Doodoo on topic Neuer R107 Azubi im Forum
Hallo Didi

willkommen in der Sternzeit.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Nov 2022 21:36 #306297 by Neckartaler
Replied by Neckartaler on topic Neuer R107 Azubi im Forum
Hallo Didi,

herzlich willkommen hier im Forum, allzeit genügend Benzin im Tank und viel Erfolg bei der Beseitigung der Wewechen am 380 SL.

Bilder vom Fahrzeug sind hier immer gerne gesehen.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Viele Grüße
Uwe

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Nov 2022 22:40 #306298 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Neuer R107 Azubi im Forum
Hallo Didi,

na bei Deiner automobilen Vergangenheit sollte der 107er auch machbar sein. Herzlich willkommen in der SLpedia Sternzeit 107 und vielen Dank für die Komplimente!

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Nov 2022 23:19 #306299 by AS71
Replied by AS71 on topic Neuer R107 Azubi im Forum
Servus Didi,

tolle Vita und schöne Vorstellung.
Willkommen in der Sternzeit 107.

LG
Arno

107 - fahren unter einem guten Stern

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Nov 2022 09:29 #306301 by Hajoko031
Replied by Hajoko031 on topic Neuer R107 Azubi im Forum
Servus Didi
willkommen in der Sternzeit 107

mit den besten Grüßen Jochen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Nov 2022 10:39 #306304 by Yngve
Replied by Yngve on topic Neuer R107 Azubi im Forum
Moin Dietmar,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
Schön Dein Beitrag. Ich hoffe, der 'Bastelbogen' entwickelt sich alsbald zum Fahrspaß.
 

VG aus Seevetal
Peter
350 SL EZ 4/1973 Gold, Schwarz, Schwarz.

Es wird nie so viel gelogen, wie vor der Wahl. während des Krieges, und nach der Jagd (Otto v Bismarck).

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Nov 2022 11:54 #306305 by Fanti
Replied by Fanti on topic Neuer R107 Azubi im Forum
Hallo Didi,

willkommen in der Sternzeit.
Viel Glück und Spaß mit Deinem 380 SL

Gruß
Stefan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Nov 2022 14:27 #306310 by Bernardo22
Replied by Bernardo22 on topic Neuer R107 Azubi im Forum
Gude Didi,
ich bin auch erst ca. 6 Monate dabei, aber ich kann jetzt schon sagen, dass es ein klasse Forum ist.
Denke auch, dass Du mit Deiner Historie viel beitragen kannst.
Viele Grüße
Bernd

Viele Grüße aus dem Herzen von Europa
Bernd

560 SL / BMW R80-RT original / BMW R80-RT Bratstyle Umbau

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Nov 2022 21:50 #306326 by ZitroniX
Replied by ZitroniX on topic Neuer R107 Azubi im Forum
Hallo Didi, willkommen hier...
Und so schlimm ist der 380US garnicht

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.129 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.