- Posts: 16
- Thank you received: 11
Weiterer R107 mit Mädchenmotor
- Zech2018
- Topic Author
- Offline
- New Member
-
mein Name ist Harald (59) und wohne südlich von Mainz in Rheinhessen. Jetzt wird es endlich mal Zeit als stilles Mitglied (2Jahre) mich bei Euch vorzustellen.
Fahre seit 35 Jahren einen 190er. Als Jugendlicher war ich immer scharf auf einen W123: 230/280 Coupe. Die Jahre vergingen,der 190er ist ein treuer Begleiter.2018 war es dann so weit, die Suche beginnt. 1.Versuch:na ja. Für mich kam nur einer in Frage im Zustand 2 innen wie außen. Man quält sich so durch die Portale und Foren. Und eines Tages hat auch ein R107 mein Interesse geweckt. Cabrio geht immer,Hart aber Herzlich/Dallas Erinnerungen kamen hoch,so einer war damals nur ein Traum,oh, andere Preisliga.Da kann man sich ja auch mal mit beschätigen.Und wenn einer über den Weg kommt bin ich auch nicht abgeneigt. U.a.mit Youtube und auch das tolle Sternzeit-107Forum haben mir es leicht gemacht in die Materie einzuarbeiten.Mit jeder Begutachtung wird man dann schlauer und sicherer, und ein Profi an der Seite vereinfacht auch das Ganze. 1.Versuch: Mobile.de, gleich in der Nähe (Mainz), 300SL,5Gang Handschalter, 93000Km, Bj.86,FC 199 mit beigen Leder,Fondbank beledert, 1.Tag: 2Stunden um das Fahrzeug geschlichen. Ordner 4cm stark mit allem was das Herz begehrt. Im Winter immer abgemeldet, Km-Stand nachvollziehbar,Classic Data Gutachten 2+,Scheckheft durchgestempelt,alle Rechnungen und TÜV Berichte, Orginal Kaufbeleg und vieles mehr.Bitte reservieren,komme morgen wieder mit Lampe und Handschuhen. 2.Tag: nach 2Stunden Begutachtung Handschlag gekauft. Fahrzeug ist wirklich in einem 2+Zustand innen wie außen( alles im Orginalzustand,Matching Number). Jetzt was für die Profis(die werden die Hände über den Kopf......) keine Probefahrt,keineHebebühne,Stoffverdeck+Verdeckkasten nicht konntroliert da Hardtop montiert. kein Verhandlungsspielraum.Der Zustand war so vorzüglich das ich mir das erspart habe,Technik kann man reparieren,Karosserie und Innenraumzustand waren mir wichtiger. Fazit nach 4Jahren und 10000Km mehr auf der Uhr. Ich bin begeistert (meine Holde auch). Nach dem Kauf Inspektion+TÜV bei Schad in der Classicstadt Frankfurt.U.a. alle Flüssigkeiten getauscht. Befund: nur die Wasserpumpe ist undicht. sonst alles bestens.Habe selbst noch einiges gewechselt wie alle Sicherungen,4neue Gummis,Zündsystem erneuert,Thermostatgehäuse von Kunststoff auf Metallgehäuse getauscht, Notöffnung für den Verdeckkastendeckel installiert,Rückleuchtengummis getauscht und viele kleine Dinge mehr. Ja,Ja man muß auch einmal Glück mit einem Autokauf haben. Preis:so einen bekommt man nicht für 35000 Euronen. Habe einen begehrten Platz beim nächsten KE Worfshop in Frankfurt ergattert und beim Hockenheimevent bin ich auch dabei. Ich freue mich riesig.Ach so,das Verdeck ist noch Orginal und der Zustand + Verdeckkastenzustand haben auch die Note2+. Und der Motor läuft erste Sahne.Die legendäre Bezeichnung sagt alles. Verzeiht mir Ihr V8 Driver.
107 Sternengrüße aus Rheinhessen
Harald
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Ragetti
-
- Offline
- Moderator
-
willkommen in der Sternzeit
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hans-Jürgen
-
- Offline
- Premium Member
-
- Posts: 1340
- Thank you received: 417
herzlich willkommen in der SZ 107.
Man sieht sich , mit deinem 300 er , in Hockenheim.
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer

Please Log in or Create an account to join the conversation.
- wudi
-
- Offline
- Premium Member
-
- 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
- Posts: 1011
- Thank you received: 139
auch und selbstverständlich mit dem "Vernunftmotor"
handgerührt muss mann wollen
wenn alles i. O. ist um so besser
Ich hab immer wieder ein breites Grinsen im Gesicht als ich
seinerzeit als junger Hase mich wunderte Spritverbräuche von 18 bis 20 Litern zu hören
bei einer Ausfahrt hörte ich den Kollegen egal ob ich gas geb oder ob nicht säuft immer 16-18l
Wie haben die mich in der 107 Freunde Seite verrissen als ich fragte was brauchen den eure SL so
Die Antwort "wenn du dir den Sprit nicht leisten kannst verkauf den wieder " war noch harmlos was war das ne schöne Zeit ...
fast 20 Jahre ist das her und er ist mir immer noch treu.
Ich hatte selten ein Auto mit sowenig Problemen
und jede Menge Spaßfaktor
in der Schweiz konstant 120 hab ich schon gute 8 l geschafft sonst normalerweise gute 10
auch mit E10 Unterschied zu E5 hab ich keinen feststellen können ,sind auch beide freigegeben
in diesem Sinne viel Spaß
mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten
Peter
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- driver
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 5767
- Thank you received: 735
ein 300er Schalter ist verdammt keine schlechte Wahl, meiner ist jetzt 18 Jahre bei mir, die Suche war allerdings nicht so schwer, er stand seit Neukauf 86 bei meinem Vater in der Garage .
Wolfgang
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- mike 560
-
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 395
- Thank you received: 217
Alles ist gut,egal welcher Motor.Das ist doch eine große SL Familie.
Gruß Mike
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- ZitroniX
-
- Offline
- Premium Member
-
- Posts: 1814
- Thank you received: 547
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- BenediktW
-
- Offline
- Junior Member
-
- Posts: 26
- Thank you received: 2
Viele Grüße, Benedikt
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- PanTau
-
- Offline
- Premium Member
-
- Posts: 1913
- Thank you received: 494
vielen Dank für Deine nette Vorstellung, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Glücksgriff und herzlich Willkommen.
Deinen Texten stünde etwas Struktur ganz gut zu Gesicht: Nach jedem Punkt und Komma ein Leerzeichen und alle drei Satze einen Zeilenumbruch.
Das erleichtert das Lesen ungemein, denn sonst verliert man sich so in dieser Flut an Zeichen.
Aber nix für ungut, lasse uns weiter an deinen Erlebnissen mit Deinem 300SL teilhaben.
VG
Frank
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Fanti
-
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 524
- Thank you received: 145
willkommen in der Sternzeit.
Viel Glück und Spaß mit Deinem 300SL
Gruß
Stefan
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hajoko031
-
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 2216
- Thank you received: 1052
willkommen in der Sternzeit 107
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Doodoo
-
- Offline
- Elite Member
-
- Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
- Posts: 2492
- Thank you received: 403
willkommen in der Sternzeit.
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Uwe E.
-
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 686
- Thank you received: 240
willkommen in der Sternzeit mit deinem SL.
Grüße aus Hockenheim,
Uwe
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Winni1
-
- Offline
- Junior Member
-
- Posts: 28
- Thank you received: 4
auch von mir ein herzliches willkommen und Glückwunsch zu deinem 300 SL.
Auch ich habe fast 2 Jahre nach einem 300 SL gesucht und letztes Jahr endlich gefunden.
Meiner hat auch ein Gutachten mit 2+ und hatte erst 62700 Km gelaufen, alles belegbar. Ich wünsche dir allzeit eine gute Fahrt und viel Spass mit deinem 300 SL
Herzliche Grüße
Wilfried
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Moerten
-
- Offline
- Premium Member
-
- Posts: 1047
- Thank you received: 477
Ich hab auch länger gesucht, bis der passende da war. Mir war ebenfalls die Substanz wichtiger als Motor und Farbe. Natürlich hatte ich bevorzugte Modelle im Blick, aber als ich dann zufällig über den 300er gestolpert bin, konnte ich nicht nein sagen. Und der Motor ist echt ein Sahnestückchen, was die Laufkultur angeht. Man hört manche sagen, es wäre der beste 6-Ender den MB jemals gebaut hat.
Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- driver
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 5767
- Thank you received: 735
Manchmal glaube ich einige Käufer vom 300er hier wollten sich entschuldigen für ihren Kauf ?
Wolfgang
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- StefanSK
-
- Offline
- Senior Member
-
Viele Grüße, St. (..efan)
—
R107.044 (1977, US)
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
W126.025 (1990, DE)
W124.034 (1993, CH)
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
-
- Offline
- Moderator
-
sehr schön, dann lernen wir DIch ja demnächst in Hockenheim kennen ! Herzlich willkommen mit dem Mädchenmotor in der SLpedia Sternzeit 107. Hoffentlich bringst Du auch viele Grid-Mädchen nach Hockenheim mit
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Fossi59
-
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 340
- Thank you received: 125
Gruß Esteban
280 SL 1984
HD Shovelhead 1979
HD Road King 1990
NSU 125 ZDB 1949
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- ZitroniX
-
- Offline
- Premium Member
-
- Posts: 1814
- Thank you received: 547
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- TomTom61
-
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 537
- Thank you received: 78
Was soll ich sagen .... Bestens zufrieden ! ... ein sehr Zuverlässiger Motor.
Freu mich schon auf den 1.4 .. endlich mal wieder hören und fahren .. ..
Please log in or register to see it.
Grüße aus dem Münsterland / Steinfurt
Tom
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- KalliSL
-
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 935
- Thank you received: 227
zum cruisen genug Saft, am Berg braucht er aber Drehzahl. Ich habe ihn mit Automatik, kann mir schon vorstellen, dass er als 5-Gang deutlich besser geht. Ist der 5. Gang eigentlich länger übersetzt als der vierte bei der Automatik ? -Das wäre ein Vorteil. Viel Freude ( ich hatte sie heute schon....)
Kalli
Gruss aus Bruchsal
Kalli
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Mats
-
- Offline
- Junior Member
-
- Posts: 52
- Thank you received: 7
VG
Mathias
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- wudi
-
- Offline
- Premium Member
-
- 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
- Posts: 1011
- Thank you received: 139
Der 280 iger als Doppelnocker ist ein wunderschöner Motorwen ein 300 er ein Mädchemotor ist, was ist denn dann ein 280 er????
lediglich der Klang mann meint es hat einer ein Eimer Schrauben im Motor verloren irgendwas rattert klopft gefühlt immer
hat ja nicht umsonst den Spitznamen Schellenbaummotor
und mit 177 bzw 185 Pferdchen auch nicht zu verachten
mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten
Peter
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Stephan737
-
- Offline
- Junior Member
-
- Posts: 73
- Thank you received: 14
schoen von dir zu lesen. Ich beneide dich um deinen Gluecksgriff.
Viele liebe Gruesse aus Seattle an dich und deine Holde,
Stephan
Viele Grüße
Stephan
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- bayerngolf
- Offline
- New Member
-
- Posts: 2
- Thank you received: 0
wj
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- driver
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 5767
- Thank you received: 735
Ich finde den 300er auch Klasse,
zum cruisen genug Saft, am Berg braucht er aber Drehzahl. Ich habe ihn mit Automatik, kann mir schon vorstellen, dass er als 5-Gang deutlich besser geht. Ist der 5. Gang eigentlich länger übersetzt als der vierte bei der Automatik ? -Das wäre ein Vorteil. Viel Freude ( ich hatte sie heute schon....)
Kalli
Beim Schalter senkt der fünfte Gang die Drehzahl um 20%, der vierte ist 1.0 wie bei der Automatik übersetzt .
Wolfgang
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Zech2018
- Topic Author
- Offline
- New Member
-
- Posts: 16
- Thank you received: 11
danke für die herzliche Aufnahme.
Grüße Harald
R107 W201 HondaZ50G
Please Log in or Create an account to join the conversation.