Select your language

Weiterer R107 mit Mädchenmotor

  • Zech2018
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
22 Mar 2022 17:32 #292726 by Zech2018
Weiterer R107 mit Mädchenmotor was created by Zech2018
Ein Hallo an alle 107 Forensiker,
mein Name ist Harald (59) und wohne südlich von Mainz in Rheinhessen. Jetzt wird es endlich mal Zeit als stilles Mitglied (2Jahre) mich bei Euch vorzustellen.
Fahre seit 35 Jahren einen 190er. Als Jugendlicher war ich immer scharf auf einen W123: 230/280 Coupe. Die Jahre vergingen,der 190er ist ein treuer Begleiter.2018 war es dann so weit, die Suche beginnt. 1.Versuch:na ja. Für mich kam nur einer in Frage im Zustand 2 innen wie außen. Man quält sich so durch die Portale und Foren. Und eines Tages hat auch ein R107 mein Interesse geweckt. Cabrio geht immer,Hart aber Herzlich/Dallas Erinnerungen kamen hoch,so einer war damals nur ein Traum,oh, andere Preisliga.Da kann man sich ja auch mal mit beschätigen.Und wenn einer über den Weg kommt bin ich auch nicht abgeneigt. U.a.mit Youtube und auch das tolle Sternzeit-107Forum haben mir es leicht gemacht in die Materie einzuarbeiten.Mit jeder Begutachtung wird man dann schlauer und sicherer, und ein Profi an der Seite vereinfacht auch das Ganze. 1.Versuch: Mobile.de, gleich in der Nähe (Mainz), 300SL,5Gang Handschalter, 93000Km, Bj.86,FC 199 mit beigen Leder,Fondbank beledert, 1.Tag: 2Stunden um das Fahrzeug geschlichen. Ordner 4cm stark mit allem was das Herz begehrt. Im Winter immer abgemeldet, Km-Stand nachvollziehbar,Classic Data Gutachten 2+,Scheckheft durchgestempelt,alle Rechnungen und TÜV Berichte, Orginal Kaufbeleg und vieles mehr.Bitte reservieren,komme morgen wieder mit Lampe und Handschuhen. 2.Tag: nach 2Stunden Begutachtung Handschlag gekauft. Fahrzeug ist wirklich in einem 2+Zustand innen wie außen( alles im Orginalzustand,Matching Number). Jetzt was für die Profis(die werden die Hände über den Kopf......) keine Probefahrt,keineHebebühne,Stoffverdeck+Verdeckkasten nicht konntroliert da Hardtop montiert. kein Verhandlungsspielraum.Der Zustand war so vorzüglich das ich mir das erspart habe,Technik kann man reparieren,Karosserie und Innenraumzustand waren mir wichtiger. Fazit nach 4Jahren und 10000Km mehr auf der Uhr. Ich bin begeistert (meine Holde auch). Nach dem Kauf Inspektion+TÜV bei Schad in der Classicstadt Frankfurt.U.a. alle Flüssigkeiten getauscht. Befund: nur die Wasserpumpe ist undicht. sonst alles bestens.Habe selbst noch einiges gewechselt wie alle Sicherungen,4neue Gummis,Zündsystem erneuert,Thermostatgehäuse von Kunststoff auf Metallgehäuse getauscht, Notöffnung für den Verdeckkastendeckel installiert,Rückleuchtengummis getauscht und viele kleine Dinge mehr. Ja,Ja man muß auch einmal Glück mit einem Autokauf haben. Preis:so einen bekommt man nicht für 35000 Euronen. Habe einen begehrten Platz beim nächsten KE Worfshop in Frankfurt ergattert und beim Hockenheimevent bin ich auch dabei. Ich freue mich riesig.Ach so,das Verdeck ist noch Orginal und der Zustand + Verdeckkastenzustand haben auch die Note2+. Und der Motor läuft erste Sahne.Die legendäre Bezeichnung sagt alles. Verzeiht mir Ihr V8 Driver.

107 Sternengrüße aus Rheinhessen
Harald



 
The following user(s) said Thank You: KalliSL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Mar 2022 17:39 #292727 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic Weiterer R107 mit Mädchenmotor
Hallo Harald,

willkommen in der Sternzeit

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Mar 2022 17:41 #292728 by Hans-Jürgen
Replied by Hans-Jürgen on topic Weiterer R107 mit Mädchenmotor
Hallo Harald,
herzlich willkommen in der SZ 107.
Man sieht sich , mit deinem 300 er , in Hockenheim.

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • wudi
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
More
22 Mar 2022 17:49 - 22 Mar 2022 17:52 #292730 by wudi
Replied by wudi on topic Weiterer R107 mit Mädchenmotor
Herzlich willkommen
auch und selbstverständlich mit dem "Vernunftmotor"

handgerührt muss mann wollen
wenn alles i. O. ist um so besser

Ich hab immer wieder ein breites Grinsen im Gesicht als ich
seinerzeit als junger Hase mich wunderte Spritverbräuche von 18 bis 20 Litern zu hören
bei einer Ausfahrt hörte ich den Kollegen egal ob ich gas geb oder ob nicht säuft immer 16-18l

Wie haben die mich in der 107 Freunde Seite verrissen als ich fragte was brauchen den eure SL so
Die Antwort "wenn du dir den Sprit nicht leisten kannst verkauf den wieder " war noch harmlos was war das ne schöne Zeit ...

fast 20 Jahre ist das her und er ist mir immer noch treu.
Ich hatte selten ein Auto mit sowenig Problemen
und jede Menge Spaßfaktor

in der Schweiz konstant 120 hab ich schon gute 8 l geschafft sonst normalerweise gute 10
auch mit E10 Unterschied zu E5 hab ich keinen feststellen können ,sind auch beide freigegeben

in diesem Sinne viel Spaß

mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten

Peter
Last edit: 22 Mar 2022 17:52 by wudi.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Mar 2022 18:03 #292735 by driver
Replied by driver on topic Weiterer R107 mit Mädchenmotor
Herzlich willkommen,
ein 300er Schalter ist verdammt keine schlechte Wahl, meiner ist jetzt 18 Jahre bei mir, die Suche war allerdings nicht so schwer, er stand seit Neukauf 86 bei meinem Vater in der Garage .

Wolfgang

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Mar 2022 18:25 #292736 by mike 560
Replied by mike 560 on topic Weiterer R107 mit Mädchenmotor
Hallo Harald

Alles ist gut,egal welcher Motor.Das ist doch eine große SL Familie.

Gruß Mike

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Mar 2022 19:22 #292740 by ZitroniX
Replied by ZitroniX on topic Weiterer R107 mit Mädchenmotor
Hallo Harald, viel Spaß hier...bis dann in kHockenheim und beim ke workshop

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Mar 2022 20:52 #292750 by BenediktW
Replied by BenediktW on topic Weiterer R107 mit Mädchenmotor
Der M103 ist doch ein super Motor, finde den eine der gelungensten Motorisierungen der Ära. Habe einen W124 300E, der fährt sich richtig toll.

Viele Grüße, Benedikt
The following user(s) said Thank You: driver

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Mar 2022 20:53 #292751 by PanTau
Replied by PanTau on topic Weiterer R107 mit Mädchenmotor
Hallo Harald, 
vielen Dank für Deine nette Vorstellung, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Glücksgriff und herzlich Willkommen. 

Deinen Texten stünde etwas Struktur ganz gut zu Gesicht: Nach jedem Punkt und Komma ein Leerzeichen und alle drei Satze einen Zeilenumbruch.
Das erleichtert das Lesen ungemein, denn sonst verliert man sich so in dieser Flut an Zeichen. 
Aber nix für ungut, lasse uns weiter an deinen Erlebnissen mit Deinem 300SL teilhaben. 

 

VG
Frank

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Mar 2022 22:09 #292761 by Fanti
Replied by Fanti on topic Weiterer R107 mit Mädchenmotor
Hallo Harald

willkommen in der Sternzeit.
Viel Glück und Spaß mit Deinem 300SL


Gruß
Stefan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Mar 2022 01:41 #292767 by Hajoko031
Replied by Hajoko031 on topic Weiterer R107 mit Mädchenmotor
Hallo Harald,
willkommen in der Sternzeit 107

mit den besten Grüßen Jochen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Doodoo
  • Away
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
More
23 Mar 2022 07:51 #292768 by Doodoo
Replied by Doodoo on topic Weiterer R107 mit Mädchenmotor
Hallo Harald

willkommen in der Sternzeit.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Mar 2022 08:04 #292769 by Uwe E.
Replied by Uwe E. on topic Weiterer R107 mit Mädchenmotor
Hallo Harald,
willkommen in der Sternzeit mit deinem SL.

Grüße aus Hockenheim,
Uwe

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Mar 2022 08:21 #292771 by Winni1
Replied by Winni1 on topic Weiterer R107 mit Mädchenmotor
Hallo Harald,
auch von mir ein herzliches willkommen und Glückwunsch zu deinem 300 SL.
Auch ich habe fast 2 Jahre nach einem 300 SL gesucht und letztes Jahr endlich gefunden.
Meiner hat auch ein Gutachten mit 2+ und hatte erst 62700 Km gelaufen, alles belegbar. Ich wünsche dir allzeit eine gute Fahrt und viel Spass mit deinem 300 SL

Herzliche Grüße
Wilfried

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Mar 2022 09:10 #292778 by Moerten
Replied by Moerten on topic Weiterer R107 mit Mädchenmotor
Moin Harald, auch von mir ein herzliches willkommen, so von 300er zu 300er 

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Ich hab auch länger gesucht, bis der passende da war. Mir war ebenfalls die Substanz wichtiger als Motor und Farbe. Natürlich hatte ich bevorzugte Modelle im Blick, aber als ich dann zufällig über den 300er gestolpert bin, konnte ich nicht nein sagen. Und der Motor ist echt ein Sahnestückchen, was die Laufkultur angeht. Man hört manche sagen, es wäre der beste 6-Ender den MB jemals gebaut hat. 

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Mar 2022 09:30 #292780 by driver
Replied by driver on topic Weiterer R107 mit Mädchenmotor
Der 300er ist ein Supermotor, niemals habe ich bei 126er oder 124er Fahrern mit diesem Motor gehört das sein ein Mädchenmotor.
Manchmal glaube ich einige Käufer vom 300er hier wollten sich entschuldigen für ihren Kauf ?

Wolfgang

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Mar 2022 09:39 #292783 by StefanSK
Replied by StefanSK on topic Weiterer R107 mit Mädchenmotor
Ich hab den M103 im W126 … sehr komfortabel. Die „Mädchenmotor“-Sprüche kommen da IMMER von denjenigen Kollegen, deren 560 nicht richtig läuft … aber klar, gegen einen heutigen Skoda-Vertreterdiesel hast Du mit dem Motor keine Chance. Muss auch nicht.
The following user(s) said Thank You: Fanti

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Mar 2022 10:20 #292793 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Weiterer R107 mit Mädchenmotor
Hallo Harald,

sehr schön, dann lernen wir DIch ja demnächst in Hockenheim kennen ! Herzlich willkommen mit dem Mädchenmotor in der SLpedia Sternzeit 107. Hoffentlich bringst Du auch viele Grid-Mädchen nach Hockenheim mit

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Mar 2022 11:12 #292797 by Fossi59
Replied by Fossi59 on topic Weiterer R107 mit Mädchenmotor
wen ein 300 er ein Mädchemotor ist, was ist denn dann ein 280 er????

Gruß Esteban
280 SL 1984
HD Shovelhead 1979
HD Road King 1990
NSU 125 ZDB 1949

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Mar 2022 17:26 - 23 Mar 2022 17:27 #292802 by ZitroniX
Replied by ZitroniX on topic Weiterer R107 mit Mädchenmotor
...nee ich sags lieber nicht....

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas
Last edit: 23 Mar 2022 17:27 by ZitroniX.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Mar 2022 18:07 #292804 by TomTom61
Replied by TomTom61 on topic Weiterer R107 mit Mädchenmotor
Hallo

Was soll ich sagen .... Bestens zufrieden ! ... ein sehr Zuverlässiger Motor.
Freu mich schon auf den 1.4 .. endlich mal wieder hören und fahren .. .. 
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Grüße aus dem Münsterland / Steinfurt

Tom

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Mar 2022 18:56 #292807 by KalliSL
Replied by KalliSL on topic Weiterer R107 mit Mädchenmotor
Ich finde den 300er auch Klasse,

zum cruisen genug Saft, am Berg braucht er aber Drehzahl. Ich habe ihn mit Automatik, kann mir schon vorstellen, dass er als 5-Gang deutlich besser geht. Ist der 5. Gang eigentlich länger übersetzt als der vierte bei der Automatik ? -Das wäre ein Vorteil. Viel Freude ( ich hatte sie heute schon....)

Kalli

Gruss aus Bruchsal

Kalli

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Mar 2022 19:07 #292808 by Mats
Replied by Mats on topic Weiterer R107 mit Mädchenmotor
Ich muss ja gestehen, dass ich die V8 Motoren eher als schlapp und träge gefunden habe. Der 300‘er braucht halt etwas Drehzahl was ich als agiler empfunden habe …

VG
Mathias
The following user(s) said Thank You: KalliSL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • wudi
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
More
23 Mar 2022 19:27 #292809 by wudi
Replied by wudi on topic Weiterer R107 mit Mädchenmotor

wen ein 300 er ein Mädchemotor ist, was ist denn dann ein 280 er????
 
Der 280 iger als Doppelnocker ist ein wunderschöner Motor
lediglich der Klang mann meint es hat einer ein Eimer Schrauben im Motor verloren irgendwas rattert klopft gefühlt immer

hat ja nicht umsonst den Spitznamen Schellenbaummotor

und mit 177 bzw 185 Pferdchen auch nicht zu verachten





 

mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten

Peter
The following user(s) said Thank You: KalliSL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Mar 2022 21:21 #292826 by Stephan737
Replied by Stephan737 on topic Weiterer R107 mit Mädchenmotor
Hallo Harald,

schoen von dir zu lesen. Ich beneide dich um deinen Gluecksgriff.

Viele liebe Gruesse aus Seattle an dich und deine Holde,

Stephan

Viele Grüße

Stephan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Mar 2022 21:29 #292832 by bayerngolf
Replied by bayerngolf on topic Weiterer R107 mit Mädchenmotor
Schönster Alfamotor den MB gebaut hat!

wj

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Mar 2022 22:18 #292836 by driver
Replied by driver on topic Weiterer R107 mit Mädchenmotor

Ich finde den 300er auch Klasse,

zum cruisen genug Saft, am Berg braucht er aber Drehzahl. Ich habe ihn mit Automatik, kann mir schon vorstellen, dass er als 5-Gang deutlich besser geht. Ist der 5. Gang eigentlich länger übersetzt als der vierte bei der Automatik ? -Das wäre ein Vorteil. Viel Freude ( ich hatte sie heute schon....)

Kalli


Beim Schalter senkt der fünfte Gang die Drehzahl um 20%, der vierte ist 1.0 wie bei der Automatik übersetzt .

Wolfgang
 
The following user(s) said Thank You: KalliSL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Zech2018
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
26 Mar 2022 13:05 #292980 by Zech2018
Replied by Zech2018 on topic Weiterer R107 mit Mädchenmotor
Hallo 107er Gemeinde,
danke für die herzliche Aufnahme.

Grüße Harald

R107  W201  HondaZ50G

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.216 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.