Select your language

Hallo aus Freiberg/ Sa. ...

  • Stern_107
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
07 Mar 2022 12:46 - 07 Mar 2022 12:55 #291615 by Stern_107
Hallo aus Freiberg/ Sa. ... was created by Stern_107
... an alle Freunde des gepflegten Alteisens. Mein Name ist Kay, 43, mitten im Leben mit allem was dazu gehört. Fahrzeuge aller Art, Modellbau und das Thema Aquaristik mit allem drumherum gehören neben meiner Familie zu meinen "Kerninteressen". Umtrieben vom eigentlich schon langjährigen Wunsch einen Mercedes Oldtimer mit dem gleichen Baujahr wie ich zu finden und besitzen, ging ich vor etwa einem Jahr auf die Suche nach einem SLC mit V6/V8 oder einem 280er W123 CE aufgrund 4 benötigter Sitzplätze für Frau und Kids. Mein letzter "Zweitwagen zum Liebhaben" war ein Porsche 911 Carrera4S aus 2002, welchen ich von 2011-2019 hegte und pflegte aber fast immer "Alleinfahrer" war. Kurz- meine Family hatte Angst vor dem "lauten, viel zu schnellen und kleinen Fahrzeug", aber alle waren von dem "JalousieCoupe" begeistert. Nunja, schwanger mit dem Gedanken den Wunsch endlich in Realität umzusetzen verschaffte ich mir Überblick in bekannten Börsen, beobachtete Angebote/ Dauer und Preise und lies die Sache ruhig angehen. Irgendwann fand ich einen hübschen blauen 280 SLC mit schwarz Innenaustattung und vielversprechend bildlich dargestellt. Der Beifahresitz sah recht leer aus  (von der Füllung her). Fahrzeug geparkt, und nach etwa 2 Monaten mit dem Händler Kontakt aufgenommen... Nen Bekannten hingeschickt, welcher die Problemzonen kennt und grad in der Nähe war... Letzte Woche kam der SLC dann bei mir zu Hause an.... So viel gibts gar nicht zu tun- der Wagen stand wohl immer trocken und wohlbehalten in einer Garage. Der Beifahrersitz zebröselt unter dem völlig intakten Bezug, die Unterdruckgeschichte wird mich beschäftigen, das Nachrüsten der Sicherheitsgurte hinten undpaar andere Kleinigkeiten. Ansonsten eigenlich nur "Detailing" im Innenraum, was nicht heisst das ich irgendwas verbastel, sondern den Originalzustand beibehalten und herstellen möchte. Ok, Holzlenkrad und 15" Felgen wären nach den wichtigen Sachen auch ganz nett...Vielen Dank für die Aufnahme in dieser Klasse Comunnity mit dieser aussergewöhnlichen Datensammlung! Ich hoffe ich kann in Zukunft auch das ein oder andere beitragen.Genug geschrieben- anbei ein paar erste Bilder- von der Ausstellung in meine heilige Halle... 107 Grüße!Kay 

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Last edit: 07 Mar 2022 12:55 by Stern_107.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Mar 2022 13:42 #291618 by markus1971
Replied by markus1971 on topic Hallo aus Freiberg/ Sa. ...
Hallo Kay,

sehr schicker Wagen...dachte schon, du hättest dir einen SL zugelegt, als ich die Typenauswahl unter deinem Avatar gesehen habe, umso besser, dass es ein SLC ist 

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Viele Grüße Markus
The following user(s) said Thank You: Stern_107

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Mar 2022 13:46 #291619 by Enni SL 450
Replied by Enni SL 450 on topic Hallo aus Freiberg/ Sa. ...
Herzlich willkommen Kay,

Und liebe Grüße aus Bannewitz bei Dresden, sehr schöner SLC, vll macht man mal eine gemeinsame Ausfahrt.

Gruß
Enrico

1978" Iger SL 450 Schwarz.
The following user(s) said Thank You: Stern_107

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Mar 2022 13:52 #291620 by GeneralGonzo
Replied by GeneralGonzo on topic Hallo aus Freiberg/ Sa. ...
Hallo Kay,
zigeunersicheln nur hinten ? Passt das so .... ?

Gruß, Gonzo

The following user(s) said Thank You: Stern_107

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Mar 2022 14:07 #291621 by Fanti
Replied by Fanti on topic Hallo aus Freiberg/ Sa. ...
Hallo Kay,

willkommen in der Sternzeit.
Viel Glück und Spaß mit Deinem 280SLC


Gruß
Stefan
The following user(s) said Thank You: Stern_107

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Mar 2022 14:34 #291624 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Hallo aus Freiberg/ Sa. ...
Hallo Kay,

herzlich willkommen mit Deinem SLC in der SLpedia Sternzeit 107 ! Bitte trag den SLC noch in Dein Profil richtig ein.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: Stern_107

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Stern_107
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
07 Mar 2022 14:47 - 07 Mar 2022 14:56 #291626 by Stern_107
Replied by Stern_107 on topic Hallo aus Freiberg/ Sa. ...
@markus1971 Hallo Markus... Na Klasse, ich hatte wohl Tomaten auf den Augen. Danke für den Tip!

@enniSL450 Grüße Enrico! Wenn der Gute dann mal läuft, wäre das mal ne Maßnahme!

@General Gonzo: Zigeunersicheln- ech geh fest! Ja, Gute Frage- der Vorbesitzer konnte sich wohl auch nicht entscheiden ob welche ran oder ab... Ich tendiere zu- ich weiss es ehrlich gesagt noch nicht- bin kein absoluter Fan davon- passt gut zu dem Blau aber hat halt auch die bekannten Nachteile. Darunter sieht es sauber aus- ist scheinbar noch nicht so lange her. Abmachen sollte also kein Thema sein.

@Dr-DJet: Danke, hatter bereits erledigt.
Last edit: 07 Mar 2022 14:56 by Stern_107.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Doodoo
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
More
07 Mar 2022 15:17 #291629 by Doodoo
Replied by Doodoo on topic Hallo aus Freiberg/ Sa. ...
Hallo Kay

willkommen in der Sternzeit.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
The following user(s) said Thank You: Stern_107

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Mar 2022 16:18 #291632 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic Hallo aus Freiberg/ Sa. ...
Hallo Kay

willkommen in der Sternzeit

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
The following user(s) said Thank You: Stern_107

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Mar 2022 16:22 #291634 by Hans-Jürgen
Replied by Hans-Jürgen on topic Hallo aus Freiberg/ Sa. ...
Hallo Kay,
herzlich willkommen in der SZ 107 .
SLC ist immer eine gute Wahl .

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)
The following user(s) said Thank You: Stern_107

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Mar 2022 17:08 - 07 Mar 2022 17:42 #291635 by Hajoko031
Replied by Hajoko031 on topic Hallo aus Freiberg/ Sa. ...
Hallo Kay,
herzlich willkommen in der Sternzeit 107 .
Schicke Farbe 904 auf dem SLC

mit den besten Grüßen Jochen
Last edit: 07 Mar 2022 17:42 by Hajoko031.
The following user(s) said Thank You: Stern_107

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Mar 2022 17:19 - 07 Mar 2022 19:16 #291636 by heritage107
Replied by heritage107 on topic Hallo aus Freiberg/ Sa. ...
Jippiiiie!!!!!
Hallo Kay und herzlich willkommen. Freue mich über jedes neue Fahrzeug hier, aber besonders über jeden weiteren 280 SLC.
Die sind insgesamt doch eher dünn gesät, und als Handschalter wie meiner einer ist erst recht. Der Blick durch´s Seitenfenster verrät es mir nicht wirklich: Automatik oder Handschalter?
Viele Grüße aus Mainz
Martin

280 SLC, Bj. 1976, Handschaltung.
Last edit: 07 Mar 2022 19:16 by heritage107.
The following user(s) said Thank You: Stern_107

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Mar 2022 17:54 #291640 by ZitroniX
Replied by ZitroniX on topic Hallo aus Freiberg/ Sa. ...
Willkommen hier, .....da hast du dir aber ein Prachtstück organisiert! Glückwunsch

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas
The following user(s) said Thank You: Stern_107

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Stern_107
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
08 Mar 2022 15:51 - 08 Mar 2022 15:53 #291682 by Stern_107
Replied by Stern_107 on topic Hallo aus Freiberg/ Sa. ...
Hallo an alle, erstmal Danke für die nette Aufnahme.

@heritage107 ja ich hab auch schon gesehen das die Stückzahlen der 280er doch eher gering waren und sicher noch seltener in "Handerissen", was wohl auch auf den anfänglichen, eher zahlungskräftigeren Nutzerkreis schließen lässt. In meinem Fall war es ein Bauunternehmen aus Wien. Und die haben seinerzeit das Kreuz bei "Automatikgetriebe" für mich gesetzt.
@ZitroniX Vielen Dank. Die Bilder sind immer schöner als die Realität, das ist uns allen bewusst. Als Realist in Bezug auf ein fast 50 Jahre altes Fahrzeug, muss ich aber sagen, das der (original)Zusatand noch sehr gut erhalten ist- auch bis in die kritischen Bereiche. Eine komplette und noch fehlende Hohlraumversiegelung wird dies so konservieren und auf Überraschungen ist man bei nem Oldie ja immer eingestellt. Der Rest ist Liebe zum Hobby. Bin da recht schmerzfrei, und der Preiss war heiss.

Schönen Feierabend!

Gruß Kay
Last edit: 08 Mar 2022 15:53 by Stern_107.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Andre3000
  • Visitor
  • Visitor
08 Mar 2022 16:24 #291683 by Andre3000
Replied by Andre3000 on topic Hallo aus Freiberg/ Sa. ...
Herzlich Willkommen bei uns! Es freut mich, einen weiteren 280er SLC in unserer Runde begrüßen zu dürfen. Ich wünsche dir eine allzeit gute Fahrt und viel Spaß beim basteln. 

Danke & Grüße,
André

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Mar 2022 16:58 #291686 by mike 560
Replied by mike 560 on topic Hallo aus Freiberg/ Sa. ...
Hallo Kay

Viel Spaß mit deinem SLC.Euer Freiberger Bier ist Spitze.Nur mal so fürs Protokoll.

Gruß Mike

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Mar 2022 17:46 #291688 by Karlo
Replied by Karlo on topic Hallo aus Freiberg/ Sa. ...
Hallo Kay,
viel Spaß mit dem schönen SLC. Hat ja einen weiten Weg aus der Classic Remise in Düsseldorf zu Dir hinter sich.
Viel Spaß beim Aufhübschen und beste Grüße
Karsten

US 380 SL Bj. 85

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Mar 2022 19:27 #291741 by Kai66
Replied by Kai66 on topic Hallo aus Freiberg/ Sa. ...
Hallo Kay,
viele Grüße nach Freiberg von Kai. Ich wünsche dir viel Spaß und allzeit beulenfreie Fahrt!

Viele Grüße
Kai

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.149 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.