- Thank you received: 1266
Grüsse von Frankreich - Hello from France - Bonjour de France
6 years 5 months ago #241723
by Rudiger
Replied by Rudiger on topic Grüsse von Frankreich - Hello from France - Bonjour de France
Es wurde interessant zu wissen wer den title unterschrieben hat fur die deutsche Zulassung. Desweiteren wurde ich gerne wissen wer die Zoll Papiere fur den Export / Umzugsgut unterschrieben hat und unter welchem Namen. Umzugsgut ist einfuhr und Mehrwertsteuer frei, solange der umziehende das gut wenigstens 6 Monate im Besitz hatte. Zugelassen / registriert .
Rudiger
Rudiger
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- barsoischardan
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 166
6 years 5 months ago #241726
by barsoischardan
Moin
ja zwischenzeitlich steht bei jedem Fahrzeug "im Kundenauftrag zu verkaufen".
Das war aber nicht immer so früher, ich meine bis vor 3 Jahren hat er fast alle Fahrzeuge als Händler verkauft und musste somit auch die gesetzl. Gewährleistung geben. Wahrscheinlich hat er dazu gelernt. Wie bereits oben erwähnt hat er bei meinem Bekannten einen nicht unerhebliche Betrag an Nachbesserung und Reparaturen in die Hand nehmen müssen aufgrund der Gewährleistung.
Viele Grüsse Uwe
W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI
Replied by barsoischardan on topic Grüsse von Frankreich - Hello from France - Bonjour de France
Caymus wrote: Volker,
Stern Timer ist kein Händler sondern nur ein Vermittler im Kundenauftrag. Damit sieht die ganze Geschichte anders aus. Frag mich mal woher ich das weiß.
Moin
ja zwischenzeitlich steht bei jedem Fahrzeug "im Kundenauftrag zu verkaufen".
Das war aber nicht immer so früher, ich meine bis vor 3 Jahren hat er fast alle Fahrzeuge als Händler verkauft und musste somit auch die gesetzl. Gewährleistung geben. Wahrscheinlich hat er dazu gelernt. Wie bereits oben erwähnt hat er bei meinem Bekannten einen nicht unerhebliche Betrag an Nachbesserung und Reparaturen in die Hand nehmen müssen aufgrund der Gewährleistung.
Viele Grüsse Uwe
W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI
- Nichtschwimmer
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 261
6 years 5 months ago #241731
by Nichtschwimmer
Replied by Nichtschwimmer on topic Grüsse von Frankreich - Hello from France - Bonjour de France
Moin,
das Recht im Zusammenhang mit gebrauchten Fahrzeugen wurde zu Gunsten der Käufer geändert. Das Risiko für den Händler ist bei den alten Karren sehr hoch. Er muss z.B. beweisen, dass ein Mangel der inh. von 6 Monaten aufgetreten ist, beim Kauf nicht bestand oder andernfalls haften. Mal ehrlich, wer würde da nicht im Kundenauftrag verkaufen.
Ich bin mit dem Sterntimer nicht verwandt, verschwägert oder sonst wie.. Und ich würde dort auch nie, nie, nie ein Auto kaufen. Aber man sollte beide Seiten betrachten. Ich finde es auch merkwürdig dass der Fredinitiator in seinem ersten Thema über einen Händler herzieht, fast ein Jahr nachdem er das Auto gekauft hat.
Grüsse Udo
das Recht im Zusammenhang mit gebrauchten Fahrzeugen wurde zu Gunsten der Käufer geändert. Das Risiko für den Händler ist bei den alten Karren sehr hoch. Er muss z.B. beweisen, dass ein Mangel der inh. von 6 Monaten aufgetreten ist, beim Kauf nicht bestand oder andernfalls haften. Mal ehrlich, wer würde da nicht im Kundenauftrag verkaufen.
Ich bin mit dem Sterntimer nicht verwandt, verschwägert oder sonst wie.. Und ich würde dort auch nie, nie, nie ein Auto kaufen. Aber man sollte beide Seiten betrachten. Ich finde es auch merkwürdig dass der Fredinitiator in seinem ersten Thema über einen Händler herzieht, fast ein Jahr nachdem er das Auto gekauft hat.
Grüsse Udo
6 years 5 months ago #241733
by driver
Replied by driver on topic Grüsse von Frankreich - Hello from France - Bonjour de France
Daher kann man gleich von privat kaufen, Garantie oder Gewährleistung bekommt man in der Regel bei keinem Oldiehändler mehr.
Ok, wer bei Mercedes im Museum oder Brabus kauft bekommt die bestimmt, zahlt dann allerdings meist den doppelten Preis für's Auto .
Wolfgang
Ok, wer bei Mercedes im Museum oder Brabus kauft bekommt die bestimmt, zahlt dann allerdings meist den doppelten Preis für's Auto .
Wolfgang
6 years 5 months ago #241734
by Scenic
Viele Grüße Marco
Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de
Replied by Scenic on topic Grüsse von Frankreich - Hello from France - Bonjour de France
Schaut euch doch mal um, wo oder wie die meisten Importe verkauft werden. Einfach mal ebay Kleinanzeigen 380SL oder 560SL eintippen. Da kommen zu 95% privat Angebote, auch von Händlern. Die gleichen Fahrzeuge finden sich dann zu 60% bei mobile und Co. wieder. Ebenfalls von Privat. Komisch nur, dass die Privatverkäufer oftmals mehrere Fahrzeuge anbieten oder mehrere Konten haben. Damit die Händler, die ihre Fahrzeuge regulär anbieten zurechtkommen, müssen sie auf ein anderes Preisniveau oder in Kommission gehen. Wer nun das Preisniveau weit nach oben ausdehnt und trotzdem auf Kommission geht,...Möge jeder sein eigenes Urteil darüber fällen.
Viele Grüße Marco
Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de
6 years 5 months ago #241749
by YGonneau
Replied by YGonneau on topic Grüsse von Frankreich - Hello from France - Bonjour de France
Good morning all
Thank you for your messages and advice.
I will manage the problem with Sterntimer, (either with a lawyer, or by taking care of the repairs at my expense), but actually, I had not understood that Sterntimer was an agent and not a garage owner.
So I'm going to stop bothering you with my problems.
Good WE everyone and thank you again
Thank you for your messages and advice.
I will manage the problem with Sterntimer, (either with a lawyer, or by taking care of the repairs at my expense), but actually, I had not understood that Sterntimer was an agent and not a garage owner.
So I'm going to stop bothering you with my problems.
Good WE everyone and thank you again
6 years 5 months ago #241751
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic Grüsse von Frankreich - Hello from France - Bonjour de France
Hi,
you should check your sales contract. If it is with Sterntimer / TvO, see a lawyer with your claims and emails. If it is a seller in the US: Forget it and book it as anexpensive lesson learned. Then open new threads so that we can help you repair your car.
you should check your sales contract. If it is with Sterntimer / TvO, see a lawyer with your claims and emails. If it is a seller in the US: Forget it and book it as anexpensive lesson learned. Then open new threads so that we can help you repair your car.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Time to create page: 0.114 seconds