Select your language

Noch jemand vom Niederrhein :-)

More
7 years 5 days ago #223208 by Powerslider
Hi Peter,

vielen Dank für diese absolut zutreffende und freundliche Begrüßung. ;-)

Mittlerweile ist mein neuer oller Benz zuhause angekommen und ich habe schon ein wenig Zeit mit ihm verbracht. Die Anmeldung beim Straßenverkehrsamt war ein bisschen aufwendiger, weil kein Nummernschild kurz genug war um vorn zwischen die beiden Nebelscheinwerfer zu passen - also wurde es dann ein zweizeiliges Kennzeichen im Leichtkraftrad-Format, da die Nebelscheinwerfer ja nicht verdeckt werden dürfen und da ich vom TÜV eine Bescheinigung hatte, daß man die nicht versetzen kann, ohne die Originalität für das H-Kennzeichen zu verletzen. ;-). Hab' dann die Nummernschilder provisorisch angeschraubt, für vorn ist noch ein passender Kennzeichenhalter bestellt und unterwegs.

Außerdem wurde noch ein Hardtoplift mit elektrischer Winde unter dem Garagendach montiert, so daß ich allein das Hardtop abnehmen und montieren kann. ;-) Mit einer Umlenkrolle habe ich die Geschwindigkeit der Hebebewegung soweit reduziert, daß man das Dach sanft auf das Auto absenken kann, dafür mußte noch eine Platte mit Öse vom Schlosser angefertigt werden, die dann unter der Decke verdübelt wurde. Damit das Hardtop sicher hängt und die Winde entlastet ist, wurde eine Kette besorgt und an den Haltebolzen verschraubt. War ein bisschen Bastelei, aber funktioniert jetzt prima.

Jetzt widme ich mich noch einigen kleineren Dingen, ein Running Light funktioniert nicht, obwohl das Birnchen in Ordnung ist - da ist irgendwo noch ein Problemchen. Und dann arbeite ich ja noch an meinem Projekt "Guter Klang im SL ohne Säge und Bohrer". ;-)

Fahren geht aber schon - jetzt muß eigentlich nur noch besseres Wetter kommen. ;-)

Ich hab' hier mal einige Bilder auf meine Website geladen und hier verlinkt:

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

liebe Grüße - Marcel

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 5 days ago - 7 years 5 days ago #223209 by Powerslider

Es kommen sicherlich Fragen auf - wegen Umrüstung auf km/h im Tacho und die Stoßstangen und Lampen und so weiter. Ich habe da die Meinung, daß das ein U.S. Boy ist, er ist für die USA gebaut worden und soll auch genau so bleiben, ich werde genau nichts an dem U.S. Look verändern, weil er nur so ehrlich so ist, wie er ist. ;-)

liebe Grüße - Marcel

Last edit: 7 years 5 days ago by Powerslider. Reason: Text hinzugefügt

More
7 years 5 days ago #223213 by Moerten
Hallo Marcel,
sehr schönes Auto. Meiner sieht fast identisch aus (signalrot mit cremebeige) und fast zur gleichen Zeit gekauft. Allerdings ist meiner "nur" der 300er. Dafür im Topzustand und knapp 32.000km auf dem Tacho.
Ich freue mich auf jede Fahrt, vor allem wenn ich offen unterwegs sein kann.
Deinen Hardtoplifter mit Sicherung find ich gut, den muss ich mir auch noch bauen. Meine Frau hat Rheuma, und fällt als Hilfe daher aus.

Interessant ist auch Deine Geschichte. Bin auch Motorradfahrer seit frühester Jugend, und werde das vorerst auch noch bleiben. Meine Triumph ist seit 22 Jahren bei mir und ich kann mich einfach nicht von ihr trennen.
Meine Frau hat aktuell noch eine BMW F650CS, die wir jetzt verkaufen werden (müssen).

Allzeit gute Fahrt. Vielleicht trifft man sich ja mal zufällig... ;)

Gruß
Martin

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.103 seconds