Select your language

Ein neuer aus Hessen

  • patrick8549
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
05 Aug 2019 00:56 #217979 by patrick8549
Ein neuer aus Hessen was created by patrick8549
Hallo zusammen,
mein Name ist Patrick und ich bin 40 Jahre alt. Ich bin stolzer Besitzer eines W116 350SE Handschalter mit KE und daher habe ich mich hier angemeldet. Beruflich bin ich in der automotive Branche tätig und beschäftige mich maßgeblich mit der e-Mobilität und dem autonomen Fahren. Neben dem 350SE besitze ich einen W201 und einen W124. Aufgrund ersteren kenne ich mich mit der KE-Jet sehr gut aus. Langfristig würde ich meine Sammlung sehr gerne um einen schönen SLC ergänzen, dass wäre mein großer Traum, insbesondere deshalb weil ich kein Fan des Cabrios bin - ich selbst unterhalte aber dennoch einen R171 in meinem Fuhrpark. Zunächst möchte ich jedoch die ersten Erfahrungen an meiner Limousine sammeln.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 Aug 2019 07:04 #217983 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic Ein neuer aus Hessen
Hallo Patrick,
herzlich Willkommen in der Sternzeit !

Allerdings sind unsere W 116 zu alt für die KE-Jetronic, die haben wenn schon K(A)-Jetronic verbaut, sofern sie keine D-Jet oder 4A1 Vergaser haben.

Gruß
Christian

Gruß
Christian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Doodoo
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
More
05 Aug 2019 07:25 #217986 by Doodoo
Replied by Doodoo on topic Ein neuer aus Hessen
Hallo Patrick

willkommen in der Sternzeit.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • micha77
  • Visitor
  • Visitor
05 Aug 2019 10:08 #218005 by micha77
Replied by micha77 on topic Ein neuer aus Hessen
Hallo Patrick,

auch von mir ein herzliches Willkommen in der Sternzeit.

Fahre übrigens auch einen 350SE, aber Automatik und komme auch aus Hessen:)

Gruß
micha77

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 Aug 2019 11:10 #218016 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic Ein neuer aus Hessen
Hallo Patrick

Willkommen in der Sternzeit

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 Aug 2019 16:05 #218055 by Johnny-1951
Replied by Johnny-1951 on topic Ein neuer aus Hessen
Hallo tach aus Hessen und viel Spaß, die Hessen tummeln sich ja hier, der Admin ist ja auch aus diesem Bundesland.
Wo ist eigentlich Hartmut aus Hessen (jhwconsult) ?

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • patrick8549
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
05 Aug 2019 20:24 - 05 Aug 2019 22:21 #218077 by patrick8549
Replied by patrick8549 on topic Ein neuer aus Hessen
Guten Abend zusammen,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Bezüglich meines Fehlers bitte ich um Verzeihung - selbstverständlich hat mein W116 eine K-Jetronic.

Aus welcher Kante Hessens kommt ihr denn so? Ich bin ca. 20km westlich von Kassel stationiert :cheer:

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Last edit: 05 Aug 2019 22:21 by patrick8549.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • micha77
  • Visitor
  • Visitor
05 Aug 2019 22:32 - 05 Aug 2019 22:32 #218090 by micha77
Replied by micha77 on topic Ein neuer aus Hessen
Also kein Kasselaner :lol:

Komme aus dem schönen Ederbergland...

Gruß
micha77
Last edit: 05 Aug 2019 22:32 by micha77.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • patrick8549
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
05 Aug 2019 22:34 - 05 Aug 2019 22:35 #218091 by patrick8549
Replied by patrick8549 on topic Ein neuer aus Hessen
Ich schraube in Kassel und dort ist auch meine Heimat - ich wohne seit gut 4 Jahren 2km entfernt vom Möhnesee in NRW. Das sind ca. 75km von meiner Heimat und meiner Werkstatt entfernt.

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Last edit: 05 Aug 2019 22:35 by patrick8549.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.113 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.