Select your language

Mein erstes Hallo in die Runde

  • pw_aha
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
25 Feb 2019 20:37 #204105 by pw_aha
Mein erstes Hallo in die Runde was created by pw_aha
Hallo - lange Jahre als stiller Leser dieses tollen Forums bin ich seit ein paar Tagen offiziell dabei - Danke dafür an alle Beteiligten!
Ich heiße Michael, war schon 10 Jahre alt als mein Auto gebaut wurde und lebe in Darmstadt am Rande des schönen Odenwaldes.

Seit über 25 Jahren markenfremd mit Käfer Cabrio und VW T1 Bulli unterwegs, habe ich mir vor ein paar Jahren auch meinen Coupétraum erfüllt. Für die Ausfahrten, die etwas geschmeidiger laufen sollen steht jetzt ein 450 SLC parat und freut sich auf Bewegung.

Der Wagen ist Baujahr 1978, Ikonengold mit Velours Pergament. Gut ausgestattet inkl. Klimaanlage wurde er direkt nach Zürich ausgeliefert, wo er bis 2012 in erster Hand gelaufen ist. Ich habe das Coupé vor 4 Jahren original mit knapp 80 tkm gekauft und freue mich, dass bisher - nachdem ich alle Werkstattsünden der Vorbesitzer im Griff hatte - nur Pflegen und Warten und nicht Schrauben und Fehlersuche auf meinem Wochenendplan steht.
Trotzdem lese ich schon seit vielen Jahren gerne die tollen Tipps und Detailkniffe hier im Forum , was mir natürlich auch bei der Suche nach meinem Kindheitstraum geholfen hat.
Aufgewachsen in einer Mercedes Werksangehörigen-Familie habe ich vom /8 230.4 bis zum 260 SE alle Jahreswagen durchlebt und später erfahren - es war aber klar es wird irgendwann ein 107er.

Ich freue mich, dass bald wieder alle Schätze aus den Garagen dürfen und ihren Besitzern viel Freude bereiten werden.
Viele Spass damit und einen schönen Frühlingsanfang
Michael

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Feb 2019 20:59 #204107 by Marcel
Replied by Marcel on topic Mein erstes Hallo in die Runde
Moin Michael,

der sieht verdammt gut aus der olle Benz. Die Farbe hat was!!
Willkommen hier bei uns in der Sternzeit. Ein schöne Saison wünsche ich Dir.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Doodoo
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
More
25 Feb 2019 21:07 #204108 by Doodoo
Replied by Doodoo on topic Mein erstes Hallo in die Runde
Hallo Michael

willkommen in der Sternzeit und viel Spaß hier.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Feb 2019 21:08 #204109 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic Mein erstes Hallo in die Runde
Hallo Michael. Willkommen im forum-107
Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Feb 2019 09:12 #204141 by Manni D
Replied by Manni D on topic Mein erstes Hallo in die Runde
Hallo Michael,Willkommen aus dem Rheinland
Gruß Manni

380SL USA ,,Fiat Ducato/Bürstner WM,Honda CB750 four,Honda CB1100EX

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Feb 2019 10:57 #204153 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Mein erstes Hallo in die Runde
Hallo Michael,

na da sind unsere beiden Ikonengoldenen ja gar nicht so weit voneinander entfernt. Herzlich Willkommen in der Sternzeit-107! Vielleicht begegnen wir uns mal im Odenwald.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Feb 2019 11:09 #204155 by louisB
Replied by louisB on topic Mein erstes Hallo in die Runde
Hallo Michael,

Traumhaft schönes Coupé und herzlich willkommen hier in der Sternzeit.

Gruss
Louis

Gruss Louis

450SLC 5.0
230Kompressor
FXE 1200
Elektrisch fahren wir auf der Kirmes

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Hans_G
  • Away
  • Premium Member
  • Premium Member
More
26 Feb 2019 11:22 #204156 by Hans_G
Replied by Hans_G on topic Mein erstes Hallo in die Runde
Hallo Michael,

kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Schönes Coupe und eine geile Farbe.

Herzlich willkommen und

Grüße
Hans

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Feb 2019 12:23 #204160 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic Mein erstes Hallo in die Runde
Hallo Michael

willkommen in der Sternzeit und viel Spaß hier

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Feb 2019 17:20 #204179 by mb107v8
Replied by mb107v8 on topic Mein erstes Hallo in die Runde
Hallo Michael .
herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier . Endlich wieder ein SLC !

Gruß aus Köln
Bernd

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.121 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.