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Vorstellung Chris 560SL, Stuttgart
- elmo
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ich habe die Ehre hier den ersten Vorstellungsbeitrag im neuen Forum zu schreiben. Ich bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines 040 schwarzen 560 SL Bj. 86.
Das Forum hat mir als unangemeldeter User bereits so viel Wissen vermittelt, dass ich mich nun anmelden wollte und auch in Zukunft etwas zurückgeben, wenn möglich.
Bild siehe Anlage
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Grüße Chris - 560SL (040 schwarz) Bj. 86
Eine gute Rede soll das Thema erschöpfen - nicht die Zuhörer. (Sir Winston Churchill)
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- UlHe
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Willkommen im Club der 560er, viel Spaß hier im Forum.
Schönes Auto, Glückwunsch
Grüße
Uli
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560SL, Mod 86, arctikweiß / bordeaux
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- eglidecascais
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ich halte es wie Uli und ein herzliches Willkommen im Club der 560'er - die Szene wächst. Vielleicht bist Du ja auch einer, der (wie ich) die US Version als Ganzes mag und somit die Optik nicht auf EU "verweichlicht". Wenn doch, dann bleibt es immer noch ein schönes Auto und im Stuttgarter Raum gibt es genug Gleichgesinnte!
Gruß Reinhard
560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
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- Dr-DJet
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in der Tat, bist Du der erste, der sich im neuen Forum vorstellt. Herzlich willkommen!
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
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- Eiche
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auch von mir ein herzliches Willkommen in der neuen Sternzeit.
Schöner 107er.
Gruß
Robert
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- Gullydeckel
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willkommen!
@Reinhard
Was heißt denn "verweichlicht". Ich würde "auf Japan-Look umrüsten" bevorzugen
Ist aber egal. Über Geschmack kann man nur streiten aber nicht erfolgreich diskutieren. Und hier haben wir ja auch wieder ein sehr schönes Exemplar.
RickyBobby hat übrigens eine sehr schöne Anleitung, wie man bei den US-Pollern etwas die Ohren anlegen kann. Finde ich persönlich einen sehr gelungenen Mittelweg.
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
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- juliusmst
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wie sieht dieser "Mittelweg" zum Anlegen der US-Ohren denn aus? Gibts darüber nen Artikel?
Beste Grüße,
Julius
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- wudi
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als Tip für die Stuttgarter scene wäre das Treffen in Esslingen interessant
ich muss mich da auch mal wieder blicken lassen
gruß
Peter
mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten
Peter
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- Gullydeckel
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am besten Du schickt Rob (RickBobby) eine PN. Meines Wissens nach gibt's dazu noch keinen Artikel, aber Rob schickt Dir bestimmt gerne sein ToDo.
Es geht auch weniger um das "wie" sondern um die Idee an sich. Damit wird die US-Optik sofort Mega-scharf bzw. entschärft, ohne, dass der gewöhnliche Nörgler auf den ersten Blick sagen kann, warum denn plötzlich der US-Look irgendwie richtig gut aussieht.
Grüße Martin
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- Dr-DJet
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den Artikel hat Rickybobby heute schon selbst eingegeben. Ich muss ihn noch Korrektur lesen, "Schnapp nach Luft!"
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- juliusmst
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Und mach dir bitte keinen Stress damit, den hattest & hast du sicher mehr als genug mit dem Projekt Sternzeit 2.0
Beste Grüße,
Julius
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- wudi
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ich seh gerade du fährst meine amerikanische Verwandschaft (Arktikweiß mit bordeaux rot ich hab bis jetzt noch keinen 2. in Natura gesehen )
schöne und seltene Farbkombi
Gruß
Peter
mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten
Peter
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- hummeltier
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das Anlegen der Stoßstangen ist kein Hexenwerk. Dämpfer aufbohren (vorsicht spritzt, Brille auf!), Gummi zwischen Stangen und Karosserie mit kräftigem, scharfen Messer kürzen und zwei Tritte gegen die Stoßstange und erstmal grinsen. Dann die Enden entweder mit Messer oder Vibrationssäge zuschneiden (nicht zu weit, sonst gibt es ein Loch - von innen fühlen), schleifen, fertig. Schwächt den Migrationshintergrund ab, ohne die US-optik zu leugnen. Mir gefällt es besser.
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Viel Spaß und nicht vergessen den Abgleichstecker zu ziehen
Frank
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- Roadstolett
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nach Vorstellung deiner Vorstellung sehe ich zwar schwarz, heiße dich aber hier und jetzt willkommen im Hier und Jetzt. Was die Zukunft bringt, steht in den Sternen.
Du schriebst: „... dass ich mich nun anmelden wollte und auch in Zukunft etwas zurückgeben, wenn möglich.“
Dein flugs eingerichteter Notausgang „wenn möglich“ hilft dir nicht, dich dem zu entziehen, etwas zurückzugeben. Wann und wo und an wen und in welcher Form ist nachrangig. Ich bin sicher, es geschieht.
Allzeit gute Fahrt – und schraub‘ nicht zu viel dran rum an dem Ding. Mit polieren und wachsen hast du schon genug Arbeit.
Winni
PS/kW: Mein Freund Michael & Sohn: Würdest du bitte nochmals erläutern, weshalb Mann nach der großen Wäsche zum abledern kein Leder nehmen soll?
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- wudi
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endlich ein gelungener Umbau eines US SL sieht gut aus
du hast dem Mursie seine Entstellung geraubt .Er darf das bleiben was er ist ein Migrant
aber angepasst an hiesige Verhältnisse
mfg
Peter
mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten
Peter
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- Dr-DJet
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ab morgen wird der Artikel von RickyBobby als erster Werkstattartikel in der Sternzeit 2.0 ONLINE sein.
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- MBN
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ich heiße dich natürlich auch willkommen.
Welche speziellen Wünsche bzw. Anforderungen hattest du beim 107er-Kauf?
Auf einem Foto sehen fast alle Autos schön sauber aus. In der Realität sehen schwarze Autos nur schön aus, wenn sie möglichst keine Kratzer und Grauschleier haben. Dein Auto scheint gut gepflegt worden zu sein oder hast du schon in den Lack investiert?
Der Vorbesitzer hat wohl auch kein Fensterleder zum Trocknen verwendet. In der Bedienungsanleitung eines Mercedes steht oft der Hinweis, dass der Ölmeßstab und insbesondere der Automatikölmeßstab mit einem Leder abgewischt werden sollte, damit feinste Schmutzpartikel nicht ins Getriebe kommen und es zerstören. Wenn du ein Fensterleder hast, kannst du es somit weiterverwenden.
Um die Lackoberfläche zu berühren, was nur nach einer Wagenwäsche zwecks Trocknung gestattet sein sollte, eignen sich weiche Mikrofasertücher gut. Sie verursachen nach Stand der Entwicklung die wenigsten Kratzer. Ein Leder kann Schmutzpartikel nicht aufnehmen, stattdessen verreibt das Leder sie auf dem Lack hin und her. Wer immer noch kreisförmig poliert und putzt erzeugt schöne runde Muster, die sogenannten Swirls, die besonders im Sonnenlicht sichtbar sind. Wenn dein schwarzer Wagen so schön wie ein grüner, roter, blauer, brauner oder schwarzmetallic glänzen soll, plane mal mindestens den doppelten Aufwand ein. Es lohnt sich vierfach.
Das Thema: Pflege der Lackoberflache ist hier auch mal beleuchtet worden.
Gruß Michael
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