×

Warning

JUser: :_load: Unable to load user with ID: 12979
× Hier könnt Ihr alles rund ums Forum selbst fragen, Verbesserungswünsche und Anregungen vorbringen.

Alles Gute, Sternzeit!

  • micha77
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
25 Mar 2021 18:02 #272176
by micha77
Alles Gute, Sternzeit! was created by micha77
Nach reiflicher Überlegung werde ich mich aus dem aktiven Teil der Sternzeit komplett zurückziehen.
Meine Moderatortätigkeiten habe ich schon vor einigen Wochen in Absprache mit Volker abgegeben.

Eine gesunde Diskussionskultur sowie (konstruktive) Kritik finden aus meiner Sicht in der Sternzeit nicht mehr statt. Dazu ist das Löschen / Sperren von Beiträgen immer eine Gratwanderung, was zwar augenscheinlich hilft, Fehlentwicklungen zu korrigieren, aber die Möglichkeit eines „reinigenden“ Meinungsaustausches völlig unterbindet.

Meine letzten beiden Beiträge vor einigen Tagen, vor allem die Reaktionen darauf, haben wahrscheinlich tief blicken lassen, wohin die Reise gehen kann. Und Häme an anderer Stelle (Wusel53!), ohne Roß und Reiter zu nennen, wirken deplatziert.
Das läßt sich aber leider nicht mehr (für alle) nachvollziehen, da es inzwischen auch gelöscht wurde.

Schade finde ich es nur für diejenigen, die ich auch über die Sternzeit-Beiträge hinaus z.B. bei Kaufberatung und technischen Problemen unterstützt habe, dies wird zukünftig nicht mehr stattfinden.

Ich schließe mit einem Zitat von einem (ehemaligen) Mitglied der Sternzeit:
„Ein Hobby soll Freude machen und allen Beteiligten ein Lächeln auf’s Gesicht zaubern und wenn sich die Laune eintrübt, dann muss man das mal in Ruhe überdenken.“

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • mike 560
  • mike 560's Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560 SL 107.048 1987
More
25 Mar 2021 18:21 #272179
by mike 560 560 SL 107.048 1987
Replied by mike 560 on topic Alles Gute, Sternzeit!
Hallo Michael

Schade,und wieder geht großes Fachwissen verloren.Danke für deine Hilfe,Kommentare,Beiträge mach es gut Alter.

Gruß Mike
The following user(s) said Thank You: micha77

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJet's Avatar
  • Away
  • Moderator
  • Moderator
  • Schweiz
  • 450 SL 107.044 1973
More
25 Mar 2021 18:25 #272180
by Dr-DJet Schweiz 450 SL 107.044 1973
Replied by Dr-DJet on topic Alles Gute, Sternzeit!
Hallo Michael,

es tut mir leid, dass Du Dir unsere Kritik an Deinem Ton in Deinen Anmerkungen im 1. Artikel so zu Herzen nimmst. Sie sind mit der ersten Version des Artikels verschwunden, weil sie am Artikel hängen. Aber das habe ich schon vorher erklärt. Beiträge haben wir Moderatoren meines Wissens nicht gelöscht. Aber darüber müssen wir jetzt nicht mehr diskutieren.

Auch ich darf Dir alles Gute wünschen und bedanke mich ausdrücklich für Deine Unterstützung als Moderator im Suche und Biete Forum.

Allzeit gute Fahrt mit Deinem 560 SL und 350 SE außerhalb der Sternzeit wünsche ich Dir.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: micha77

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Jowokue
  • Jowokue's Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Americas (USA/CAN)
  • 380 SL USA 107.045 1984
More
25 Mar 2021 20:40 #272196
by Jowokue Americas (USA/CAN) 380 SL USA 107.045 1984
Replied by Jowokue on topic Alles Gute, Sternzeit!
Hallo Michael,

schade dass du hier gehst, du warst sehr engagiert und oft hilfreich auch für mich 
persönlich.
ich wünsche Dir alles Gute und weiterhin viel Spaß mit Deinem SL und bleib vor allem 
gesund.
Danke noch einmal für Deine Hilfe hier
 

Viele Grüße Wolfgang aus GAP
The following user(s) said Thank You: micha77

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • terrier
  • terrier's Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Standard (Europa)
  • 380 SLC 107.025 1980, 420 SL 107.047 1988, 500 SLC 107.026 1980
  • Machen, nicht zaudern.
More
25 Mar 2021 21:20 #272201
by terrier Standard (Europa) 380 SLC 107.025 1980, 420 SL 107.047 1988, 500 SLC 107.026 1980
Replied by terrier on topic Alles Gute, Sternzeit!
Hi Micha,
der schleichende Abgang guter Techniker und Kenner der 107er Materie,
ist nicht gut für dieses Forum.
Du bist eben ein Typ der sein Herz auf der Zunge trägt, da kann nicht jeder mit umgehen.
Ich hoffe das es nicht so weiter geht , also wegbleiben nix schreiben etc.
Viele Leser und Forenmitglieder sind auf wertvolle Tipps angewiesen.
Schade das du nicht mehr mitmachen möchtest.
Bleib Dir treu, alles Gute.

Gruß Ralf
The following user(s) said Thank You: micha77

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • texasdriver560
  • texasdriver560's Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • Americas (USA/CAN)
  • 560 SL 107.048 1987
More
26 Mar 2021 10:50 #272248
by texasdriver560 Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1987
Replied by texasdriver560 on topic Alles Gute, Sternzeit!
Moin Michael 
Eigentlich sollte ich mich über deinen Beitrag freuen,  weil auch deine Art der Kommunikation mit ausschlaggebend für meine Distanzierung hier gewesen ist.  
Deine Kritik und der Auslöser über den Artikel zum bmw Gong kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen vermute allerdings den Grund zu kennen.
Ich darf dich mal daran erinnern das auch du ins selbe Horn geblasen hast und Beiträge im Nachhinein gelöscht oder geändert hast und einmal von einem User der ebenfalls hier nicht mehr anwesend ist mit den Zeilen " wer so schreibt, kann keine Freunde haben " getadelt wurdest. 
Ebenso fand ich deinen persönlichen Angriff gegenüber Marinko ebenfalls nicht prickelnd, aber im Gegensatz zu ihm kannst und darfst du hier noch schreiben. 
Was mich allerdings daran traurig stimmt ist die Tatsache wie es Ralf bereits oben geschrieben hat das immer mehr Kenner und Tipp geber, und dazu zähle ich auch dich Michael, unserem Forum fern bleiben. 
Vielleicht ist es nur meine subjektive Feststellung aber es fällt auf das hier mittlerweile mehr mit Begrüßungen und verschiedenen Aquaplaning posts geglänzt wird, als mit Themen die die sternzeit107 ausmachen sollte.
Ich denke mal das man auch keinen thread öffnen muß um einen umgangston an leute zu vermitteln deren Durchschnittsalter jenseits der 53 jahre liegt. 
Mir ist auch bewusst das ich in meiner aktiven Zeit es auch nicht jedem recht machen konnte, und bestimmt waren auch einige unter euch dabei die gedacht haben, oh gott, der schon wieder , aber dafür sind wir zu unterschiedlich und haben verschiedene Auffassungen.
Aber eines sollten wir bei alle dem nicht vergessen und das ist unser 107 er ,auch wenn es manchmal die einzigste Verbindung ist. 
Gönne dir erstmal eine schreibpause, du wirst sehen das kann helfen. 
Und dann freue auch ich mich wieder von dir zu hören!

 

Gruß Ralf


.... der die unteren Gleitschienen auch Neu hat
The following user(s) said Thank You: ernstl, MBN, Pete, mopf9, Hans_G, Chromix, micha77, Hannes68, Scenic, Quickbiker2012 and 2 other people also said thanks.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Hannesmann
  • Hannesmann's Avatar
  • Away
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 350 SLC 107.023 1978
More
26 Mar 2021 11:35 #272251
by Hannesmann 350 SLC 107.023 1978
Replied by Hannesmann on topic Alles Gute, Sternzeit!
Hallo Michael,
manchmal laufe ich zwei Wochen am SLC vorbei ohne, dass es mich in den Fingern juckt. In der Zeit gucke ich dann glaube ich auch nicht in die Sternzeit. Manchmal fahre ich jeden Tag und beschäftige mich andauernd mit irgendwelchen Kleinigkeiten. Wenn ich diesen Freiraum nicht hätte, sprich einen Moderatorposten o.Ä., der sehr regelmässige Anwesenheit voraussetzt, würde mir das schnell zu viel werden. So wie Ralf schon schrieb >> vielleicht hilft eine Auszeit. Der Verlust von Martin, Marcel und Konsorten hat das Forum hart genug getroffen. Hier nochmal der klare Aufruf, dass sie sich hier wieder blicken lassen >>Your Forum needs you !
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

The following user(s) said Thank You: MBN, micha77

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Fossi59
  • Fossi59's Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Standard (Europa)
  • 280 SL 107.042 1984
More
26 Mar 2021 11:40 #272252
by Fossi59 Standard (Europa) 280 SL 107.042 1984
Replied by Fossi59 on topic Alles Gute, Sternzeit!
Und täglich grüßt das Murmeltier;-))
 

Gruß Esteban
280 SL 1984
HD Shovelhead 1979
HD Road King 1990
NSU 125 ZDB 1949

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • texasdriver560
  • texasdriver560's Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • Americas (USA/CAN)
  • 560 SL 107.048 1987
More
26 Mar 2021 11:50 #272256
by texasdriver560 Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1987
Replied by texasdriver560 on topic Alles Gute, Sternzeit!
Moin Esteban 
und genau das sind die Beiträge auf die ich hier gerne verzichten kann!
Auch du benötigst irgendwann mal deine Hilfe!

Gruß Ralf


.... der die unteren Gleitschienen auch Neu hat
The following user(s) said Thank You: markus1971, MBN, Aisbear, mike 560, Fanti

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • MBN
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Standard (Europa)
  • 280 SL 107.042 1984
More
26 Mar 2021 12:12 #272257
by MBN Standard (Europa) 280 SL 107.042 1984
Replied by MBN on topic Alles Gute, Sternzeit!
Hallo Michael,

meiner Ansicht nach, sollten Moderatoren sehr neutral agieren und Kritik nur wie eine Maschine verarbeiten. Nimm dir das Vergangene nicht zu Herzen. User bzw. Individualisten auf der anderen Seite sind natürlich nicht neutral und brauchen es auch nicht zu sein, sie bleiben menschlich und ihnen sollte man Einiges zugestehen.

Ich habe den Eindruck, dass dieser Spagat, wenn beide Rollen in einer Person vereint sind, oft problematisch ist. Ein User mit Moderator-Rolle muss sich jedes Wort 107 Mal überlegen, damit es auf der Goldwaage der Normalos bestehen kann und Experten mit Moderatoren-Rolle habe es nochmal doppelt so schwer.

Es ist schade, dich, den User und Experten ziehen zu sehen. Ralfs Idee, der Schreibpause find ich super gut. Und wenn ich genau zwischen deine Zeilen lese, sehe ich schon erste Bemühungen diese Idee zu „überdenken“. Die Zeit heilt alle Wunden.

Bis bald
Michael
The following user(s) said Thank You: micha77

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJet's Avatar
  • Away
  • Moderator
  • Moderator
  • Schweiz
  • 450 SL 107.044 1973
More
26 Mar 2021 12:34 #272262
by Dr-DJet Schweiz 450 SL 107.044 1973
Replied by Dr-DJet on topic Alles Gute, Sternzeit!
Hallo Leute,

ganz ruhig und mal die Hände unter die Oberschenkel legen, bevor Ihr auf die Tasten einschlagt.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Es gibt immer wieder Fälle, wo sich Leute eine Auszeit nehmen. Da sollten wir weder nach treten noch böse sein oder sie anmachen, wenn sie wieder zurück kehren. Ein Paradebeispiel ist unser Nichtraucher Willy, der immer wieder mal geht und kommt. Es sei ihm gegönnt, genau wie allen anderen auch. Ich selbst hatte mich mal für 1,5 Jahre von der Sternzeit schreibend (nicht lesend) ferngehalten und bin anschließend als Admin wieder gekommen. Und dabei habe ich festgestellt, dass es verdammt schwierig ist, ohne Sternzeit zu leben. Es traten Entzugserscheinungen auf 

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

. Ich habe damals jetronic.org gegründet. Das hat im Nachhinein nicht geschadet, da ich so die Grundlagen für die Plattform der Sternzeit 2.0 und die Workshops mit Christian gelegt habe.

Hier geht es nur um eines: Den Spaß am Mercedes-Benz 107 und 116 und um sonst nichts. Und so soll es sein und bleiben, auch wenn der Corona Stress nicht einfach zu bewältigen ist und uns vielleicht ein wenig aggressiver als normal schreiben lässt. Wir sollten alle einfach mal durchatmen und immer daran denken, wie das geschriebene Wort bei anderen ankommt. Wer weg bleiben möchte, bleibt weg. Das ist aber die eigene Entscheidung und man sollte deswegen nicht anderen die Schuld geben. Mit gestalten kann nur, wer sich in die Sternzeit positiv einbringt. Und glücklicherweise tauchen da immer wieder neue Initiativen auf wie z.B. über den Winter die von Volker Leiste, JoWoKue und Matze450.

Kleiner Hinweis: Wir wagen die Planung einer Ausfahrt im Juli, die Euer Herz in diesen schwierigen Zeiten erfreuen soll, und warten auf den neuen Termin für das 50 Jahre SL Jubiläum zusammen mit der Hockenheim Historic. Ach wäre das schön, wenn das alles klappt! Corona und miese Laune verschwinde!

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: peter55, Ragetti, Fred HH, kltietjen, wusel-53

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • merc450
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 280 SL 107.042 1977, 350 SLC 107.023 1977, 380 SL USA 107.045 1984, 380 SL USA 107.045 1985, 450 SL USA 107.044 1979, 450 SLC 107.024 1977, 500 SL 107.046 1984, 500 SL 107.046 1985, 560 SL 107.048 1988, 280 S 116.020 1974
More
26 Mar 2021 16:23 #272283
by merc450 280 SL 107.042 1977, 350 SLC 107.023 1977, 380 SL USA 107.045 1984, 380 SL USA 107.045 1985, 450 SL USA 107.044 1979, 450 SLC 107.024 1977, 500 SL 107.046 1984, 500 SL 107.046 1985, 560 SL 107.048 1988, 280 S 116.020 1974
Replied by merc450 on topic Alles Gute, Sternzeit!
Moin Moin
Wahrheiten gibt es viele ,Recht haben und Recht bekommen ,dürfte jedem geläufig sein, ist schwer.und zuweilen nicht in Worte zu fassen .
Ich tariere Themen aus und sehen mir mitlerweile an , wer bei wem ein Danke setzt . Sogar das Danke , ist eine Darstellung von Meinung und Zustimmung .
Ich gebe zuweilem kein Danke , weil der Andere das als Provukation empfinden könnte.
(Haube Dämmung)
Es ist halt schwer zu ertragen , keine Fragen zu stellen und für gut gemeinte Antworten
sich rechtfertigen zu müssen .
Es ist halt schwer , etwas zu lesen z.B. Stoßstange US , wo etwas geschrieben steht ,was ich wahrhaftiger geschrieben hätte , um den tieferen Kontex klar zu stellen , für die die etwas lesen und nur einen Teilauschnitt einer Meinung sehen .
Es geht um Respekt und Rücksicht um Verzeihen und Vertragen
Gruß
Günter Trunz
The following user(s) said Thank You: markus1971, terrier, peter55, Ragetti, gelberbenz, Aisbear, micha77, texasdriver560, Hannes68, Scenic and 6 other people also said thanks.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Hannesmann
  • Hannesmann's Avatar
  • Away
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 350 SLC 107.023 1978
More
26 Mar 2021 20:56 - 26 Mar 2021 20:57 #272305
by Hannesmann 350 SLC 107.023 1978
Replied by Hannesmann on topic Alles Gute, Sternzeit!
Siehst du Günter,
sind ja alle bei dir !
Wenn du mit deinem Lexikonwissen jetzt noch die 20% Rätselraten aus deinen Texten weglässt, bist du hier sowieso einer der gefragtesten Männer und du brauchst dir gar keine Gedanken mehr über "Danke" oder "nicht Danke" zu machen. Ich bewerte die Teilnehmer hier nach KnowHow und der Bereitschaft sich auch mal Mühe für andere zu geben. Da bist du ziemlich vorne weg, nur muss ich deine Texte manchmal mehrfach lesen bis ich sie verstehe.
Alles nett gemeint, bitte nicht falsch verstehen.
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Last edit: 26 Mar 2021 20:57 by Hannesmann.
The following user(s) said Thank You: kltietjen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • schmidtmitdt
  • schmidtmitdt's Avatar
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • Standard (Europa)
  • 280 SL 107.042 1976, 280 SL 107.042 1981
More
26 Mar 2021 22:31 - 26 Mar 2021 22:32 #272312
by schmidtmitdt Standard (Europa) 280 SL 107.042 1976, 280 SL 107.042 1981
Replied by schmidtmitdt on topic Alles Gute, Sternzeit!
Ich empfehle ein Telefonat, von Mann zu Mann.
Lasst die Ziege im Stall, und geht nicht dem Missverständnis-Potenzial des geschriebenen Wortes auf den Leim.

Gruß, Stephan

W113 280SL beige/braun
R107 280SL grün/grün
R107 280SL gelb/schwarz
R230 350SL silber/rot

Stil, gepaart mit Bescheidenheit, macht es in meinen Augen beim SL aus.
Last edit: 26 Mar 2021 22:32 by schmidtmitdt.
The following user(s) said Thank You: kltietjen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Nichtraucher
  • Nichtraucher's Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Standard (Europa)
  • 500 SL 107.046 1980
More
26 Mar 2021 23:22 #272313
by Nichtraucher Standard (Europa) 500 SL 107.046 1980
Replied by Nichtraucher on topic Alles Gute, Sternzeit!

 Ein Paradebeispiel ist unser Nichtraucher Willy, der immer wieder mal geht und kommt. 


Guten Abend,

ich habe diesen Strang versehentlich angeklickt, denn "Alles Gute Sternzeit" hat oft einfach nur die Trennung vom 107 zum Anlass, hier aber wohl nicht. 
Es verschwinden immer mal alte User aber in der letzten Zeit ist es mir doch aufgefallen dass immer mehr wegbleiben die ich gern gelesen habe, dafür tauchen immer mehr Beiträge und User auf die ich am liebsten nicht gelesen hätte. Ich kann nicht einmal genau sagen was mich stört, irgendwie habe ich das Gefühl hier nicht mehr rein zu passen, die Art der Unterhaltungen und dass ständige, "Unterscheibe mit deinem Namen" Genörgel geht mir auch auf den Senkel. Wir haben hier auch früher schon kommuniziert ohne jedesmal den "August" drunter zu setzen. 

Bei mir ist es kein "kommen und gehen" mehr sondern ein eher zufälliges Anklicken der  Sternzeit, bin mehr in anderen Foren unterwegs, da wo ich mit meiner Art rein passe. Könnte hier vielleicht ein Generationenwechsel sein. Es ist sicher nicht verkehrt wenn die Alten gehen und die Jungen übernehmen.

Aber egal, wer gehen will der geht und ich finde man kann mal nachfragen aber ansonsten sollte man es einfach respektieren und nicht mehr groß daran herum diskutieren.
Ich bin dann auch mal wieder weg und blicke gelegentlich, aber nur so nebenbei, mal wieder rein meist ohne mich einzuloggen.

Den SL habe ich immer noch, heute habe ich mich nach einer ersten Runde in 2021 mit der alten BMW mal wieder hineingleiten lassen, ging mit inzwischen 14Kg weniger um die Mitte herum, sehr viel geschmeidiger zwischen Lehne und Lenkrad zu flutschen.

Bis dahin
Willy

 

500SL - CB 750 Four - BMW R60/6 - Suzuki XF 650 - MZ TS 125
The following user(s) said Thank You: Burki, T-Modell, PanTau, markus1971, Johnny-1951, terrier, peter55, Moosi, gelberbenz, mopf9 and 4 other people also said thanks.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • gelberbenz
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • Standard (Europa)
  • 280 SL 107.042 1976
More
27 Mar 2021 09:37 #272317
by gelberbenz Standard (Europa) 280 SL 107.042 1976
Replied by gelberbenz on topic Alles Gute, Sternzeit!
Hallo Michael
ich werde Dein fachlichliches Wissen und Deine menschliche Art hier im Forum sehr vermissen.
Schade machs gut und bleib gesund !!

Grüsse Werni
The following user(s) said Thank You: micha77

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • mike 560
  • mike 560's Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560 SL 107.048 1987
More
27 Mar 2021 12:25 #272323
by mike 560 560 SL 107.048 1987
Replied by mike 560 on topic Alles Gute, Sternzeit!
Hallo Willy

Jetzt du auch noch,ich glaub ich bin im falschen Film.Mensch was ist mit euch los?
Coronakoller,midlifekrisis oder was?Reist euch am Riemen das wird alles wieder gut.

Gruß Mike

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • hui
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Standard (Europa)
  • 280 SLC 107.022 1980
More
28 Mar 2021 20:08 - 28 Mar 2021 20:09 #272399
by hui Standard (Europa) 280 SLC 107.022 1980
Replied by hui on topic Alles Gute, Sternzeit!
Moin,

wie in jedem Verein, ist auch in solch einem Forum die Stimmung ungemein wichtig, da die Mitglieder aufgrund Ihres Hobbys hier sind und daher Freude und Spaß erleben möchten. Jetzt sind die Menschen bekannter Maßen unterschiedlich und wo für den einen der Spaß anfängt, fühlt sich der andere schon auf den Schlips getreten. Der Admin hat in diesem virtuellen Verein ncht den leichtesten Job, denn er darf sich um alles kümmern und nebenbei die Richtlinien des Forums vorgeben. Ähnlich, wie das ein Vereinsvorsitzender macht, oder wie Angela das in Berlin versucht.
Dabei kann man es nicht jedem recht machen, wichtig ist aber dass die Stimmung nicht kippt, da sonst die Leute, die einem wichtig sind, nicht bei der Stange bleiben.
Ist die Stimmung in diesem Forum gekippt? Ich glaube nein, aber es gab nach meiner Wahrnehmung spürbare Stimmungsdämpfer. Am deutlichsten habe ich dies bei der Sperrung von Winni (roadstolet) und der von Marinko gespürt, die u.a. den  Abgang von Martin Gullideckel nach sich zog. Auch der Abschied von Micha passt offenbar in diese gedämpfte Stimmungslage.
In dem Zusammenhang finde ich den Vorschlag von Stephan bedenkenswert, denn in einem persönlichen Gespräch am Telefon lassen sich Differenzen häufig besser beilegen und die Beweggründe erörtern, als mit "geschrieben Worten" und dem zugehörigen "Missverständnis-Potential". Als Vereinsmeier hätte ich sofort den Höhrer in die Hand genommen, nachdem ich den Post von Micha77 gelesen hätte und auch Angela scheint auch viel mit Ihren Leuten zu reden ...

Viele Grüße,
Rainer

PS/kW: Dass Angela die Osterruhe wieder kassiert und die Sache auf Ihre Kappe genommen hat, war aus meiner Sicht kein Zeichen von Schwäche. Mir nötigt das Respekt ab, wenn man Fehlentscheidungen eingesteht und korrigiert. 
 

Rainer
Last edit: 28 Mar 2021 20:09 by hui. Reason: Hatte kW mit großem "K" geschrieben

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • mike 560
  • mike 560's Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560 SL 107.048 1987
More
28 Mar 2021 21:09 #272407
by mike 560 560 SL 107.048 1987
Replied by mike 560 on topic Alles Gute, Sternzeit!
Hallo Rainer

wenn der Job nicht mehr lange ausgeübt wird, dann ist es leicht Fehler zuzugeben.Nur mal so fürs Protokoll um nicht Politisch zu werden.

Gruß Mike

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • jhwconsult
  • jhwconsult's Avatar
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Standard (Europa)
  • 500 SL 107.046 1988
More
29 Mar 2021 14:07 #272455
by jhwconsult Standard (Europa) 500 SL 107.046 1988
Replied by jhwconsult on topic Alles Gute, Sternzeit!
Schade dass Du Dich in den Ruhestand verabschiedest, Micha! Aber wie bei vielen, die aus einer aktiven Phase ausscheiden, hoffe ich auch bei Dir hier, dass es Dich irgendwann nach einer irgendwie sinvollen Freizeitbeschäftigung zieht. Hier im Forum mitmachen wäre so eine: Technisches Wissen, Sach- und Fachverstand, als Herausforderung gepflegten Umgangston mit einer sehr heterogenen Forengemeinde pflegen - all das kannst Du sicher und bist meienr Meinung nach dazu auch sehr gut geeignet.

Nimm Dir die Zeit darüber zu sinnieren und lass es Dir bis dahin gut gehen!
 

. Hartmut aus Hessen .
The following user(s) said Thank You: peter55, Aisbear, micha77, mike 560

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.086 seconds
Powered by Kunena Forum