× Hier könnt Ihr alles rund ums Forum selbst fragen, Verbesserungswünsche und Anregungen vorbringen.

Was passiert beim Löschen von Artikeln mit den Diskussionsbeiträgen?

  • HH560
  • HH560's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Americas (USA/CAN)
  • 560 SL 107.048 1987
More
24 Mar 2021 21:29 #272086
by HH560 Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1987
Wo zum Teufel sind meine Bilder und mein Text?
Wer auch immer das gelöscht hat:
Ein kleiner Hinweis oder PN ist mehr als würdig.

Ich schrieb ja schon: Hier läuft seit geraumer Zeit Einiges verkehrt.
Das war es wieder mal für mich.
Dem Rest der Truppe alles Gute und gute Fahrt.

560SL US „Sternwagen“

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJet's Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Schweiz
  • 450 SL 107.044 1973
More
24 Mar 2021 22:51 #272100
by Dr-DJet Schweiz 450 SL 107.044 1973
Hallo Manjo,

bitte nicht falsch verstehen und gleich in die Luft gehen. Ich schrieb Dir doch, dass der alte Artikel gelöscht wird und dass damit alle Diskussionbeiträge dazu auch verschwinden, da sie am Artikel hängen. Das hast Du mit "Ich habe es verstanden beantwortet". Ich habe Dich weiter dort auch gebeten, Deine Bilder als Artikel einzureichen. Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht, das wieder heraus zu suchen:

Hallo Manjo,

da parallel ein 2. Artikel mit den T5 Erkenntnissen von Jochen erstellt wurde, fallen diese Diskussionsbeiträge mit Löschen der 1. Artikelversion weg. Bitte dann nochmals neu einstellen. Das Relais, das Du anzapfst, kann auch nicht das Lampenkontrollgerät sein, denn das hat 3 Stecker. Ist wahrscheinlich ein anderes Relais.

Zum Ton im Forum: Wenn Du Dich zurück ziehst, ist damit niemanden geholfen. Du musst schon selbst für den richtigen Ton mit einstehen.


und Du hast geantwortet

Gueten Tag Volker, vielen Dank - alles verstanden.
Korrektur: Schnarrmodul - ist neben dem Tempomatsteuergerät eingebaut - beschissen ranzukommen, deshalb der Schlitz in der Öse.
Ansonsten kann mit den Texten und Bildern verfahren werden, wie's beliebt.
MfG Manjo



Da das keine Frage zu diesem Artkel ist, werde ich Deinen Beitrag und meine Antwort verschieben. Also bitte ich immer noch daran wie schon gestern darum, einen Artikel für den MOPF mit Deinen Bildern einzureichen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 Mar 2021 20:34 #272348
by Leisibach
Hallo,
Bin zwar noch recht neu hier, aber warum werden eigentlich Beiträge gelöscht?
Ich habe das auch bei anderen Postings bei der Recherche im Forum gelesen.
Gibt es keine Möglichkeit, Postings weiter sichtbar zu archivieren?
LG
Markus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJet's Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Schweiz
  • 450 SL 107.044 1973
More
27 Mar 2021 21:47 - 27 Mar 2021 21:48 #272351
by Dr-DJet Schweiz 450 SL 107.044 1973
HallO Markus,

diese speziellen Beträge hingen an einem Artikel, der gelöscht und parallel vom Autor Jochen durch einen neuen ersetzt wurde. Damit auch die Beiträge am Artikel, die unten am Artikel erscheinen. Eine neue Version des Artikels wurde parallel erstellt, da sich ein neuer Hinweis zu einem besseren Vorgehen ergab. Das automatische Löschen der Beiträge habe ich vorher bekannt gegeben - wie es oben steht - und Manjo hat das auch gewusst, wie er ja bestätigt. Die betroffenen Inhalte habe ich manuell aus der Datenbank geholt, um Manjo zu zeigen, dass er es wusste und sogar bestätigt hat. Ich habe ihn sogar gebeten, sein Vorgehen als neuen Artikel für MOPF einzureichen. Die Bilder sollten sogar noch in der Liste seiner Anhänge vorhanden sein. Seine Aufregung war deshalb unbegründet. Es ist auch nicht das erste Mal, dass er sich recht emotional verhält: sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/1643...kbrennstempel#158927 Bisher konnten wir aber immer nach ein paar Nächten darüber schlafen wieder gerade rücken. Davon gehe ich auch dieses Mal aus.

Daneben behalten wir Moderatoren uns im Sinne des Forums selbstverständlich vor, Beiträge, die Forenregeln verletzen oder unsinnig sind, zu verschieben oder zu löschen. Beispielsweise, wenn Beiträge im falschen Forum sind, wenn im Biete Forum kein Preis eingetragen wird, wenn Beiträge unter einem Artikel erscheinen, die nichts mit dem Artikel zu tun haben, wenn Beleidigungen, Provokationen und Ähnliches passieren. Ich kann mich an kein bewusstes Löschen von Forenbeiträgen durch Moderatoren in letzter Zeit erinnern. Verschieben im Sinne der Ordnung passiert dagegen häufig.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Last edit: 27 Mar 2021 21:48 by Dr-DJet.
The following user(s) said Thank You: peter55

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 Mar 2021 22:19 #272354
by Leisibach
Hallo Volker,
Danke für die ausführliche Antwort.
LG
Markus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJet's Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Schweiz
  • 450 SL 107.044 1973
More
27 Mar 2021 23:35 #272356
by Dr-DJet Schweiz 450 SL 107.044 1973
Und es sei mir noch ein Beitrag erlaubt:

Wenn wir Moderatoren häufig löschen würden, wäre dies doch der erste Beitrag, den wir löschen würden. Dabei habe ich den nur aus dem 107 SL Forum in das Forum "Fragen, Wünsche, Anregungen zur Sternzeit" verschoben.

Ihr könnt mir glauben, dass das Leben der Moderatoren zu Corona Zeiten alles andere als leicht ist.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJet's Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Schweiz
  • 450 SL 107.044 1973
More
28 Mar 2021 12:32 #272364
by Dr-DJet Schweiz 450 SL 107.044 1973
Hallo Manjo,

jetzt gib Dir halt einen Ruck und wir können das zum Nutzen aller ins Positive wenden:
  1. Du erstellst den Artikel wie ich es mir schon ursprünglich wünschte mit dem Gong für den MOPF
  2. ODER Wenn es Dich glücklicher macht, können wir auch Deine 2 Beiträge und meine 2 Beiträge dazu wieder einstellen. Dann suche ich die originalen Texte heraus und Du stellst unter dem neuen Gong Artkel Deinen 1. Beitrag, dann ich meine 1. Antwort, dann Du Deine Antwort und ich meine 2. Antwort. Etwas kompliziert und aufwändig, aber machbar. Die Bilder müssten noch da sein, wenn Du sie nicht gelöscht hast.
Punkt 1 wäre aber wesentlich weniger elegant als Punkt 2 .

PS: Mir ist übrigens ein Thema eingefallen, das wir Moderatoren in den letzten 2 Monaten gelöscht haben: Jemand hatte einen wdersprüchlichen Artikel von Auto-Bild zum Thema Diesel Additive verlinkt und nach dessen Wirksamkeit für Benziner gefragt. Das endete mit viel Kritik und Verwirrung, weil solche Benzinzusätze in Foren schon bis ins Unendliche diskutiert sind, ohne dass je ein Konsens erreicht wurde. Deshalb hat der Themenersteller dann schnell wieder um Löschen des Themas gebeten. Dem sind wir nachgekommen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Hans-Jürgen
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Standard (Europa)
  • 350 SLC 107.023 1973
More
28 Mar 2021 12:53 #272369
by Hans-Jürgen Standard (Europa) 350 SLC 107.023 1973
Hallo,
als freundlicher Mitleser, würde ich gerne wissen " wer ist dieser Manjo " ? , dass so ein Wind um seine Person gemacht wird.

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • texasdriver560
  • texasdriver560's Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • Americas (USA/CAN)
  • 560 SL 107.048 1987
More
28 Mar 2021 13:29 #272372
by texasdriver560 Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1987
Hallo Hans Jürgen 
Dann antworte ich dir mal als freundlicher mitleser auch freundlich auf deine frage. 
Manjo gehört auch zu den "Nasen" die im Forum durch gute Artikel, Problem Lösungen und Hilfestellung glänzt und nicht mit Aquaplaning posts wer wann wo zum grillen eingeladen wird oder mit wem im gleichen Hotel während einer Ausfahrt wohnt 

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Gruß Ralf


.... der die unteren Gleitschienen auch Neu hat
The following user(s) said Thank You: Peterjansen, Hans-Jürgen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Obelix116
  • Obelix116's Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Americas (USA/CAN)
  • 450 SL USA 107.044 1976, 350 SE 116.028 1979
More
28 Mar 2021 13:45 #272373
by Obelix116 Americas (USA/CAN) 450 SL USA 107.044 1976, 350 SE 116.028 1979
...und wenn sich jetzt einer wundert, ich habe hier jetzt 2 Beiträge gelöscht, da Hans-Jürgen 3x mal das gleiche gepostet hat !
Ich hoffe, das stört keinen !

Gruß
Christian
The following user(s) said Thank You: peter55, Hans-Jürgen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.056 seconds
Powered by Kunena Forum