× Hier könnt Ihr alles rund ums Forum selbst fragen, Verbesserungswünsche und Anregungen vorbringen.

Abstimmung: Antworten im Biete Forum

×

Poll: Antworten im Biete Forum

JA
65 65%
NEIN
35 35%
Total number of voters: 100 ( Kiki, HH560, Gerlie, nurderscp, katzentrio ) See more
Only registered users can participate to this poll
  • Dr-DJet
  • Dr-DJet's Avatar Topic Author
  • Away
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973
  • Schweiz
More
17 Mar 2020 21:39 #238873 by Dr-DJet 450 SL 107.044 1973 Schweiz
Abstimmung: Antworten im Biete Forum was created by Dr-DJet
Hallo,

nachdem es immer wieder dazu kommt, dass Leute ohne Kaufabsicht über auf Einträge im Biete Forum das Angebot mit Genuss zerpflücken, stelle ich folgende Frage zur Abstimmung:

  1. JA: Weiterhin Antworten zulassen. Dadurch kann auch jeder sinnvolle Fragen zum angebotenen Artikel stellen.
  2. NEIN: Lieber gar keine Fragen mehr zulassen, bevor das sinnlos negative Feedback so weiter geht

Ich werde übrigens in Zukunft Biete Anzeigen, die älter als 1 Jahr sind, wieder löschen. Trotzdem bleiben nicht mehr als 5 Bilder erlaubt.

Wenn ihr diese Abstimmung trefft, seid Euch bewusst, dass ich es nicht mittelfristig wieder ändern werde. Also überlegt Euch das gut.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf oldtimer.tips

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: feihelm

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • ernstl
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 450 SL 107.044 1975
  • Standard (Europa)
More
18 Mar 2020 05:44 #238912 by ernstl 450 SL 107.044 1975 Standard (Europa)
Replied by ernstl on topic Abstimmung: Antworten im Biete Forum
Hallo Volker !
JA, weiterhin Antworten zulassen!
Grüße
Ernst

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Gullydeckel
  • Gullydeckel's Avatar
  • Away
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 560 SL 107.048 1988
  • Americas (USA/CAN)
More
18 Mar 2020 07:25 #238916 by Gullydeckel 560 SL 107.048 1988 Americas (USA/CAN)
Replied by Gullydeckel on topic Abstimmung: Antworten im Biete Forum
Moin Ernst,

Dein "Ja" wurde von der Allgemeinheit zur Kenntnis genommen, wichtig ist aber vor allem, dass Du oben einen der Abstimmknöpfe benutzt hast.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • SportLeicht
  • SportLeicht's Avatar
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 560 SL 107.048 1988
  • Americas (USA/CAN)
More
18 Mar 2020 07:26 #238917 by SportLeicht 560 SL 107.048 1988 Americas (USA/CAN)
Replied by SportLeicht on topic Abstimmung: Antworten im Biete Forum
Hallo Volker,

Fragen können problemlos per PN gestellt werden. So kann man sich so manchen blöden Text sparen...
Also NEIN, keine Antworten zulassen.

Gruß aus München,
Heinz

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!
The following user(s) said Thank You: bata272

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • MBN
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 280 SL 107.042 1984
  • Standard (Europa)
More
18 Mar 2020 07:29 #238919 by MBN 280 SL 107.042 1984 Standard (Europa)
Replied by MBN on topic Abstimmung: Antworten im Biete Forum
Guten Morgen allerseits,

ich bitte zu berücksichtigen, dass im aktuellen Fall und soweit ich das überblicken kann Uwes Angebot ja nicht von Leuten (Plural) mit Genuss zerpflückt wurde. Nur die erste Antwort macht den Eindruck die Aufmerksamkeit scheinbar in diese Low-Preis-Richtung lenken und somit die Anzeige in ein unseriöses Licht zu rücken. Alle weiteren Antworten waren meiner Meinung nach neutral, allgemeingültig oder eher Pro-Uwe ausgelegt und machen für mich ganz Gewiss nicht den Eindruck die Anzeige zum Genuss zerpflücken zu wollen.

Ob Antworten zugelassen werden oder nicht ist mir egal, nur, wenn ich mit bestimmten Antworten nicht klarkomme, nehme ich mir das Recht, meine Ansicht kund zu tun.

Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • texasdriver560
  • texasdriver560's Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 560 SL 107.048 1987
  • Americas (USA/CAN)
More
18 Mar 2020 07:36 #238921 by texasdriver560 560 SL 107.048 1987 Americas (USA/CAN)
Replied by texasdriver560 on topic Abstimmung: Antworten im Biete Forum
Moin
Ist das hier ein Forum oder eine PN Börse! ?

Gruß Ralf

The following user(s) said Thank You: Sandokan500, Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Klaus280SLC
  • Klaus280SLC's Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 280 SLC 107.022 1980
  • Standard (Europa)
More
18 Mar 2020 07:38 #238923 by Klaus280SLC 280 SLC 107.022 1980 Standard (Europa)
Replied by Klaus280SLC on topic Abstimmung: Antworten im Biete Forum
JA weil:

wenn jemand zu dem Angebot berechtigte Fragen hat, und diese künftig nur mehr per PN stellen kann, sehen es andere nicht, und stellen dem Anbieter womöglich die gleichen Fragen mehrmals.

Fragen oder Kommentare, die das Angebot durch den Dreck ziehen würden, müßte Volker halt weiterhin löschen

Grüße Klaus

Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
The following user(s) said Thank You: KalliSL, terrier, Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Steva
  • Steva's Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 450 SL USA 107.044 1980
More
18 Mar 2020 07:40 #238924 by Steva 450 SL USA 107.044 1980
Replied by Steva on topic Abstimmung: Antworten im Biete Forum
Hallo Forum,

da hier ja eigentlich ;) nur Erwachsene unterwegs sind, sollte es doch möglich sein - VOR ALLEM WENN VOLKER DARUM BITTET - bei Angeboten kein "Bla Bla - mir ist langweilig" zu kommentieren, sondern bei Kaufinteresse dem Verkäufer eine Frage zu stellen, die dann evtl. auch durch das "Gruppenwissen" geklärt werden könnte.
Wenn ich mir denke, ein Auto/Artikel wird zu teuer angeboten ... kann ich es notfalls auch beim Denken lassen :yes:

Gruß

Stephan

US 450 SL astralsilber
The following user(s) said Thank You: peter55, Rudiger, wusel-53

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Mecki
  • Mecki's Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560 SL 107.048 1986
  • Americas (USA/CAN)
More
18 Mar 2020 07:51 #238926 by Mecki 560 SL 107.048 1986 Americas (USA/CAN)
Replied by Mecki on topic Abstimmung: Antworten im Biete Forum
Vielleicht wäre es ja auch technisch möglich einen DISLIKE Button also Daumen runter Button zumindest in den Biete Beiträgen zu installieren um unangemessene Kommentare entsprechend zu würdigen dann überlegt es sich der ein oder andere vielleicht es beim Denken zu lassen ?

Gruß Axel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
560 SL ,86er,Champagnermetallic,Leder Brazil
The following user(s) said Thank You: peter55

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • harbus
  • harbus's Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 300 SL 107.041 1985, 380 SL USA 107.045 1980, 380 SL USA 107.045 1985, 560 SL 107.048 1988
  • Americas (USA/CAN)
  • SL Sammler
More
18 Mar 2020 08:13 #238927 by harbus 300 SL 107.041 1985, 380 SL USA 107.045 1980, 380 SL USA 107.045 1985, 560 SL 107.048 1988 Americas (USA/CAN)
Replied by harbus on topic Abstimmung: Antworten im Biete Forum
Angebote einstellen ohne überflüssige Kommentare, besonders von denen die eh nichts suchen oder kaufen wollen und sich darin suhlen Dinge zu bewerten.
Natürlich ist es hier ein Forum und keine Verkaufsplattform oder Anzeigenbörse.
Wer sein Angebot unbedingt kommentiert haben will soll es unter der Rubrik Forenbeiträge zur Disskussion einstellen.
Viel sinnvoller wäre vielleicht die "Biete" Funktion befristet für 30 Tage zu aktivieren.
Nach 30 Tagen fliegt das Angebot automatisch raus.
Wurde das Objekt nicht verkauft kann man es erneut einstellen den Preis anpassen oder was auch immer.
Meine Angebote sind immer verhandelbar, besonders nach oben.
Wenn mir jemand bei einem Auto welches ich z.B für 20 TSD € anbiete, er aber nur 15 TSD € bezahlen will, dann soll er mir erklären warum damit ich es auch verstehen kann und ich überlege es mir. Ansonsten passen wir nicht zusammen. Also der Interessent und mein Angebot.

Liebe Grüße
Harald

Mercedesfahrer.

Die Erinnerung an schlechte Qualität wahrt meist länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis...
The following user(s) said Thank You: Sascha420, Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Richard64
  • Away
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 450 SLC 107.024 1978
  • Schweiz
More
18 Mar 2020 08:47 #238930 by Richard64 450 SLC 107.024 1978 Schweiz
Replied by Richard64 on topic Abstimmung: Antworten im Biete Forum
Ich bin ganz klar für NEIN.
Die Diskussionen um den Wert eines angebotenen Fahrzeuges entwickelt sich zu einer ungesunden Kultur. Wenn es bei guten Ratschlägen bleiben würde bin ich ja bei euch. Bei der Preisbewertung anhand von Bildern und Verkäuferbeschreibungen spreche ich aber jedem die Fähigkeit ab, dies auch realistisch beurteilen zu können. Falls jemand das Geheimnis dieser Gabe preisgeben will, immer her damit. Mit so einer Gabe hätte ich mir in meinem Leben sicher einige Tausend Kilometer unnötigen Anfahrtsweg zu vermeintlich passenden Fahrzeugen sparen können. Und andersrum die evtl. verpassten positiven Überraschungen, die ich auch schon völlig unerwartet hatte.
Die Möglichkeit, selber auszuwählen, ob ein Angebot kommentiert werden kann oder nicht finde ich übrigens einen hervorragenden Kompromiss.

Gruß Richard

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • KalliSL
  • KalliSL's Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 300 SL 107.041 1987
  • Standard (Europa)
More
18 Mar 2020 09:16 #238935 by KalliSL 300 SL 107.041 1987 Standard (Europa)
Replied by KalliSL on topic Abstimmung: Antworten im Biete Forum
Mit leichten Unbehagen.......

es wurden ja schon alle Vor- und Nachteile genannt stimme ich für JA. Und unsachgemäße Beiträge sollten gelöscht werden - wenn Volker das nicht zuviel Arbeit macht.

Kalli

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • juliusmst
  • juliusmst's Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560 SL 107.048 1986
  • Americas (USA/CAN)
More
18 Mar 2020 09:19 #238936 by juliusmst 560 SL 107.048 1986 Americas (USA/CAN)
Replied by juliusmst on topic Abstimmung: Antworten im Biete Forum

Klaus280SLC wrote: wenn jemand zu dem Angebot berechtigte Fragen hat, und diese künftig nur mehr per PN stellen kann, sehen es andere nicht, und stellen dem Anbieter womöglich die gleichen Fragen mehrmals.


@Volker: vielleicht gibts ja auch die Möglichkeit, dass nur der Angebotsersteller Kommentare hinzufügen kann? Wenn er bspw. zum dritten Mal die gleiche Frage gestellt bekommt, könnte er die Info für alle ergänzen...

Beste Grüße,

Julius

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: MBN

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • PanTau
  • PanTau's Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 500 SLC 107.026 1980
  • Standard (Europa)
More
18 Mar 2020 09:37 #238939 by PanTau 500 SLC 107.026 1980 Standard (Europa)
Replied by PanTau on topic Abstimmung: Antworten im Biete Forum
Es gibt durchaus den Bedarf öffentlich Fragen zu stellen, denn wir alle sehen das Angebot und ziehen Schlüsse daraus hinsichtlich Wertentwicklung, technischer Ausstattung usw.
Bei einer unterdrückten Kommentarfunktion könnte der, ich nenne ihn hier mal Troll, immer noch einen Zwilligsthread aufmachen, a la: "Hey seht mal der hier: (Hier steht dann ein Link zum Angebot). Der ist doch viel zu teuer, ungepflegt, rot und Mursi geht gar nicht, usw. "

Ich finde den Vorschlag hervorragend -und das auch bei allen anderen Unterforen- neben einem "Like" auch einen "Dislike"- Button einzubauen. Dann jeder sofort sehen wie unbeliebt er sich mit solchen, bisher folgenlosen, Beiträgen macht und überlegt es sich beim nächsten Mal.

Viele Grüße
Frank
The following user(s) said Thank You: peter55, texasdriver560, Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJet's Avatar Topic Author
  • Away
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973
  • Schweiz
More
18 Mar 2020 11:30 #238954 by Dr-DJet 450 SL 107.044 1973 Schweiz
Replied by Dr-DJet on topic Abstimmung: Antworten im Biete Forum

juliusmst wrote:

Klaus280SLC wrote: wenn jemand zu dem Angebot berechtigte Fragen hat, und diese künftig nur mehr per PN stellen kann, sehen es andere nicht, und stellen dem Anbieter womöglich die gleichen Fragen mehrmals.


@Volker: vielleicht gibts ja auch die Möglichkeit, dass nur der Angebotsersteller Kommentare hinzufügen kann? Wenn er bspw. zum dritten Mal die gleiche Frage gestellt bekommt, könnte er die Info für alle ergänzen...


Hallo Julius,

die Möglichkeit gibt es leider nicht. Entweder alle registrierten Benutzer dprfen antworten oder keiner.

Und nur wer den Knopf oben drückt, hat abgestimmt. bis Ende März.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf oldtimer.tips

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJet's Avatar Topic Author
  • Away
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973
  • Schweiz
More
18 Mar 2020 11:49 #238956 by Dr-DJet 450 SL 107.044 1973 Schweiz
Replied by Dr-DJet on topic Abstimmung: Antworten im Biete Forum
Hallo,

und wenn sich ein Vernünftiger findet, der die Foren Biete / Suche moderieren möchte, dann bitte melden.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf oldtimer.tips

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Mar 2020 12:04 #238957 by frenek
Replied by frenek on topic Abstimmung: Antworten im Biete Forum
Klares Nein. Schaut man sich einmal um was sich auf Versteigerungen- und Verkaufsplattformen bewährt hat wird man feststellen dass dort ebenfalls nicht diskutiert oder lamentiert werden kann. Gestellte Fragen können vom Anbieter veröffentlicht werden, sofern als sinnvoll erachtet.
Ich denke, wir sollten auch nicht erwarten, dass die Administration hier noch einen mit zusätzlicher Arbeit verbundenen Moderationsjob aufgedrückt bekommt nur weil sich der ein oder andere gern unterhalten fühlen möchte.
(Es sei denn der Moderator bekommt 20% der Einnahmen....)

Gruß

Frenek

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Roadsterman
  • Roadsterman's Avatar
  • Away
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 560 SL 107.048 1986
  • Americas (USA/CAN)
More
18 Mar 2020 12:13 #238959 by Roadsterman 560 SL 107.048 1986 Americas (USA/CAN)
Replied by Roadsterman on topic Abstimmung: Antworten im Biete Forum
Hallo,
Man könnte darüber nachdenken, ob in dieser Rubrik nur noch Ersatzteile und Gesuche angeboten werden dürfen. Für Fahrzeuge nur noch einen einmaligen Hinweis, evtl. mit Bild, auf welcher Plattform das Fz. zu finden ist. Alles ohne " Replay ". Bei Ersatzteilen finde ich schon wichtig, das darüber eine Konversation möglich sein sollte.
Gruß
Werner

Das Beste kennt keine Alternative
The following user(s) said Thank You: Sandokan500

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Roadsterman
  • Roadsterman's Avatar
  • Away
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 560 SL 107.048 1986
  • Americas (USA/CAN)
More
18 Mar 2020 12:20 #238960 by Roadsterman 560 SL 107.048 1986 Americas (USA/CAN)
Replied by Roadsterman on topic Abstimmung: Antworten im Biete Forum

frenek wrote: Klares Nein. Schaut man sich einmal um was sich auf Versteigerungen- und Verkaufsplattformen bewährt hat wird man feststellen dass dort ebenfalls nicht diskutiert oder lamentiert werden kann. Gestellte Fragen können vom Anbieter veröffentlicht werden, sofern als sinnvoll erachtet.
Ich denke, wir sollten auch nicht erwarten, dass die Administration hier noch einen mit zusätzlicher Arbeit verbundenen Moderationsjob aufgedrückt bekommt nur weil sich der ein oder andere gern unterhalten fühlen möchte.
(Es sei denn der Moderator bekommt 20% der Einnahmen....)

Gruß

Frenek

Aber ein Forum ist auch zum Austausch und unterhalten da und das ist ja hier keine ebay-Tochter.
Werner

Das Beste kennt keine Alternative
The following user(s) said Thank You: Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • micha77
  • micha77's Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560 SL 107.048 1988
More
18 Mar 2020 12:43 #238963 by micha77 560 SL 107.048 1988
Replied by micha77 on topic Abstimmung: Antworten im Biete Forum
Hallo Volker,

ich biete meine Unterstützung zur Moderation an.

Gruß
Michael

W116 350SE, W107 560SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJet's Avatar Topic Author
  • Away
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973
  • Schweiz
More
18 Mar 2020 13:00 #238966 by Dr-DJet 450 SL 107.044 1973 Schweiz
Replied by Dr-DJet on topic Abstimmung: Antworten im Biete Forum

frenek wrote: (Es sei denn der Moderator bekommt 20% der Einnahmen....)

Gruß

Frenek


Das ist die beste Idee, die ich zu diesem Thema seit langem gehört habe. Ich eröffne schon mal ein Konto :cheer:

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf oldtimer.tips

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Nichtraucher
  • Nichtraucher's Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 500 SL 107.046 1980
  • Standard (Europa)
More
18 Mar 2020 13:16 #238973 by Nichtraucher 500 SL 107.046 1980 Standard (Europa)
Replied by Nichtraucher on topic Abstimmung: Antworten im Biete Forum
Moin,

sperren auf Wunsch eines Inserenten.

Es sind nicht wenige die ihre Brocken hier nicht inserieren weil sie dann die zig Antworten fürchten. "350er taugt nicht, frisst ohne Ende" oder "US 380, das lahmste Auto unter der Sonne", oder "500er, was für ein Unsinn, lieber einen 560 kaufen" und so weiter.

Wenn ich mich wirklich mal durchringe, dann kommt der Wagen auf keinen Fall hier rein.
Es gibt Foren da kann man seine Fahrzeige verkaufen, habe ich mehrfach gemacht aber es gibt auch Foren, da lässt man es lieber, bzw. bekommt das Fahrzeug nicht los..

Willy

Wohnort Unna
The following user(s) said Thank You: Johnny-1951, terrier

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Mar 2020 13:19 #238974 by frenek
Replied by frenek on topic Abstimmung: Antworten im Biete Forum

Roadsterman wrote: Aber ein Forum ist auch zum Austausch und unterhalten da und das ist ja hier keine ebay-Tochter.
Werner


Das ist korrekt. Das ist ein Technikforum in dem aus Kulanz- oder anderen Freundlichkeitsgründen in einer kleinen Ecke die Möglichkeit des Veräußern geboten wird. Und das war’s dann auch schon.
Ob nun ein Technikforum zur Unterhaltung vorgesehen ist oder schlichtweg nur zum Beantworten von eben jenen Technikfragen kann man durchaus kontrovers diskutieren. Am Ende obliegts dem Betreiber.

Und, Werner, müsste man nicht, um dem Argument zu folgen keine Ebaytochter zu sein, Verkaufsangebote konsequenterweise nicht gänzlich untersagen?? ;-))

Allgemein - eigentlich ist es schade dass man darüber überhaupt diskutieren muss. Aber solange sich der deutsche Michel meint sich berufen zu fühlen zu allem und jeden seine mehr oder meist weniger qualifizierte Meinung zu äußern wird sich das nicht ändern.

Gruß

Frenek
The following user(s) said Thank You: PanTau, terrier, Nichtraucher, Mecki, Richard64, Rudiger, Scenic

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • juliusmst
  • juliusmst's Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560 SL 107.048 1986
  • Americas (USA/CAN)
More
18 Mar 2020 15:22 #238984 by juliusmst 560 SL 107.048 1986 Americas (USA/CAN)
Replied by juliusmst on topic Abstimmung: Antworten im Biete Forum

Dr-DJet wrote: Hallo,

und wenn sich ein Vernünftiger findet, der die Foren Biete / Suche moderieren möchte, dann bitte melden.


Kann ich sehr gerne übernehmen.

Beste Grüße,

Julius

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • MBN
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 280 SL 107.042 1984
  • Standard (Europa)
More
18 Mar 2020 15:59 #238986 by MBN 280 SL 107.042 1984 Standard (Europa)
Replied by MBN on topic Abstimmung: Antworten im Biete Forum

Nichtraucher wrote: Moin,

sperren auf Wunsch eines Inserenten.

Es sind nicht wenige die ihre Brocken hier nicht inserieren weil sie dann die zig Antworten fürchten. "350er taugt nicht, frisst ohne Ende" oder "US 380, das lahmste Auto unter der Sonne", oder "500er, was für ein Unsinn, lieber einen 560 kaufen" und so weiter.

Wenn ich mich wirklich mal durchringe, dann kommt der Wagen auf keinen Fall hier rein.
Es gibt Foren da kann man seine Fahrzeige verkaufen, habe ich mehrfach gemacht aber es gibt auch Foren, da lässt man es lieber, bzw. bekommt das Fahrzeug nicht los..

Willy



Hallo Willy,

ich finde so wird das Biete-Forum in ein zu schlechtes Licht gerückt. Deine Zitate:

"350er taugt nicht, frisst ohne Ende" oder "US 380, das lahmste Auto unter der Sonne", oder "500er, was für ein Unsinn, lieber einen 560 kaufen"

scheinen ausgedacht oder wurden kurzerhand von einem auf das andere (Biete) Forum übertragen oder worauf beziehen sich deine Belege? Sie suggerieren einen schlechten Eindruck auf das Biete-Forum, den ich bis auf die in der Vergangenheit unnötigen Preisdiskussionen nicht nachvollziehen kann.

Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • PanTau
  • PanTau's Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 500 SLC 107.026 1980
  • Standard (Europa)
More
18 Mar 2020 16:52 #238991 by PanTau 500 SLC 107.026 1980 Standard (Europa)
Replied by PanTau on topic Abstimmung: Antworten im Biete Forum
Hallo Michael,

Willys Statements in Gänsefüßchen sind doch nur Platzhalter für die typischen Einwände auf Verkaufsangebote im "Biete"- Forum.

Die Häufung dieser Einwände in jüngster Zeit hat diese Diskussion doch erst losgetreten.

Ich kann bestätigen, dass eigentlich jedes Verkaufsangebot zerrissen wurde.

Viele Grüße
Frank
The following user(s) said Thank You: 107_SL, Johnny-1951, terrier, Nichtraucher, peter55

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Nichtraucher
  • Nichtraucher's Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 500 SL 107.046 1980
  • Standard (Europa)
More
18 Mar 2020 17:24 #238994 by Nichtraucher 500 SL 107.046 1980 Standard (Europa)
Replied by Nichtraucher on topic Abstimmung: Antworten im Biete Forum
Danke Frank.

Ich finde dass ein Verkaufsgespräch zwischen dem Anbieter und dem Interessenten stattfinden sollte. Braucht einer von beiden Hilfe, kann er im Forum nachfragen.

Gruß
Willy

Wohnort Unna
The following user(s) said Thank You: Johnny-1951

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • chund
  • chund's Avatar
  • Away
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 560 SL 107.048 1987
  • Americas (USA/CAN)
More
18 Mar 2020 18:56 #238999 by chund 560 SL 107.048 1987 Americas (USA/CAN)
Replied by chund on topic Abstimmung: Antworten im Biete Forum
Hallo,

ja so ein Verkaufsgespräch hatte ich auch schon mit einem Sternzeituser als ich mein Auto hier mal eingestellt hatte.
Ihm war mein Auto zu teuer unter Berücksichtigung der Laufleistung. Meine Warnung, dass er i.d.R. auch bei einem Auto mit niedriger Laufleistung
das voll Renovierungsprogramm fahren muss wenn da vorher nichts gemacht wurde, hat er nicht gewürdigt, obwohl das eigentlich hier immer der Tenor bei Kaufberatungen ist.

Wie sich dann herausstellte, hat er dann eine Gurke gekauft mit dem, wie sich dann herausstellte,...vollen Renovierungsprogramm! :headbanger:
So viel zur Hilfe durchs Forum. Beim Gebrauchtautokauf gehts nicht immer rational zu, da können noch so viele gute Ratschläge kommen, die werden dann gerne ignoriert und später kommt dann das Erwachen.

Vor Jahren habe ich meinen TR6 verkaufen wollen, dem potentiellen Interessenten ca. 60! Bilder geschickt, zig mal telefoniert, dann war alles klar zum Tag der Anreise. Bis ihm auffiel, dass das ein Feiertag war und vermutlich viel Verkehr auf der Fahrt vom Saarland hierher zu erwarten war. Den Termin hat er abgesagt, um sich dann später eine Möhre zu kaufen, deren Vollrestauration ein Dauerthema in dem Forum war. :cry:
Einen anderen Interessenten hatte ich noch in der Warteschleife, der war innerhalb 5 Stunden von Ffm hier und hat den TR6 gekauft...und ist heute noch top zufrieden damit.

Ich vermeide daher auch, mich an den sog. Kaufempfehlungen hier im Forum zu beteiligen. Empfohlen wird Vieles, gemacht entweder das Gegenteil oder Garnix oder Man(n) findet nicht den passenden 107er...

Gruss, Andreas
The following user(s) said Thank You: 107_SL, terrier, conte500, Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Nichtraucher
  • Nichtraucher's Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 500 SL 107.046 1980
  • Standard (Europa)
More
18 Mar 2020 20:32 - 18 Mar 2020 20:39 #239010 by Nichtraucher 500 SL 107.046 1980 Standard (Europa)
Replied by Nichtraucher on topic Abstimmung: Antworten im Biete Forum
Man hat sein Auto inseriert, ein Interessent steht auf dem Hof vor dem Auto und dann fällt eine (selbsternannte) Expertengruppe ein und redet den Hobel schlecht.

Oder anders herum, dem Interessenten gafällt der Wagen nicht und zig Leute reden auf ihn ein, wie gut er doch ist und dass ein Kauf praktisch unvermeidlich sein sollte.

Keiner kennt die Fahrzeuge, doch im Internet ist es leicht, trotz Nichtwissen zu glänzen. Ich hatte mal einen solchen Experten hier, (CB 750) von dem ich gedacht habe, dass er die Kiste aus dem FF kennt. Doch dann stellte ich fest, dass ihm, wohl ohne seinen PC und Google, selbst das Grundwissen fehlte, um auch nur ein Rad auszubauen, ohne sich in Lebensgefahr zu begeben.

Willy
PS. Mein Tablet hat ein Eigenleben

Wohnort Unna
Last edit: 18 Mar 2020 20:39 by Nichtraucher.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • eglidecascais
  • eglidecascais's Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560 SL 107.048 1986
More
18 Mar 2020 20:43 #239013 by eglidecascais 560 SL 107.048 1986
Replied by eglidecascais on topic Abstimmung: Antworten im Biete Forum
Klares NEIN!

Dieses ständige Zerreden der Angebote, das Genöle wie schlecht das Angebot ist etc. etc. sollte sich ein Anbieter nicht wirklich antun.
Angebot einstellen und dann untereinander Verbindung aufnehmen - so sollte es aus meiner Sicht sein.

Gruß Reinhard

"love my US style!"
560 SL Bj 1986, Harley Davidson E-Glide Limited Anniversary
560slblog.wordpress.com/blog/
The following user(s) said Thank You: Johnny-1951, Ragetti, Hannes68

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.193 seconds
Powered by Kunena Forum