× Hier könnt Ihr alles rund ums Forum selbst fragen, Verbesserungswünsche und Anregungen vorbringen.

Aus dem alltäglichen email Wahnsinn

• Powerslider
  • Powerslider's Avatar
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 560 SL 107.048 1988
  • Americas (USA/CAN)
More
21 Jan 2020 20:24 - 21 Jan 2020 20:27 #233199 by Powerslider 560 SL 107.048 1988 Americas (USA/CAN)
Replied by Powerslider on topic Aus dem alltäglichen email Wahnsinn
Hi zusammen, hallo Volker,

das ist es was ich mit meiner früheren Nachricht meinte. Der neue Benutzer wird darauf hingewiesen, das etwas mit seinem Namen "unstimmig" sei und dass er das schon selbst herausfinden müsse. Warum so rätselhaft?

Könnte man ihm nicht stattdessen in deutlichen, freundlichen Worten mitteilen, daß in der Sternzeit Klarnamen erforderlich sind und er bitte beim Registrieren einen vollständigen Klarnamen angeben möchte und unter jeder Nachricht seinen richtigen Vornamen, damit man ihn ansprechen kann?

So hat man es unmissverständlich ausgedrückt und nicht als Rätsel kommuniziert, was denn jetzt in diesem Fall "unstimmig" bedeuten könnte.

Ja, ich weiß und verstehe, dass das alles möglicherweise exakt genau so in den Infos steht, die man beim Registrieren lesen sollte, aber ich finde, dass man das ruhig nochmal explizit und klar nennen kann, da Klarnamenpflicht in Foren noch nicht wirklich üblich ist.

Es ist (leider) im Internet viel zu oft üblich, sich hinter Anonymität zu verstecken und ich bin der Überzeugung, daß dadurch auch viele Probleme herrühren, denn Hasspostings und Regelverletzungen passieren generell viel leichter im Schutze einer vermeintlichen Anonymität. Daher finde ich Klarnamenpflicht absolut in Ordnung.

Noch mal zu diesem speziellen Fall: So richtig nett schreibt der ja nicht mit "ich warte immer noch auf die Aktivierung meines Ktos", das ist schon ein wenig frech, da so fordernd daher zu kommen. Immerhin ist das ein kostenloser Service eines Hobby-Projektes. Da braucht man nicht zu fordern, sondern sollte freundlich bitten oder vielleicht nachfragen.

liebe Grüße - Marcel

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Last edit: 21 Jan 2020 20:27 by Powerslider.
The following user(s) said Thank You: Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Dr-DJet
  • Dr-DJet's Avatar Topic Author
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973
  • Schweiz
More
21 Jan 2020 21:52 #233207 by Dr-DJet 450 SL 107.044 1973 Schweiz
Replied by Dr-DJet on topic Aus dem alltäglichen email Wahnsinn
Hallo Marcel,

so ist es. Wenn mich jemand freundlich fragt, warum er nicht freigegeben ist, erkläre ich, dass "K" wohl nicht sein Namen ist. Reicht er dann den Namen nach und alles andere ist plausibel, trage ich das ein und gebe frei. So halt nicht.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: Ragetti
Time to create page: 0.042 seconds