Select your language

Was wünscht Ihr Euch von der Sternzeit-107 in 2018?

More
13 Feb 2018 13:02 #178825 by Hansefrank
Marburger Raum hatte ich auch vorgeschlagen, (aber nur weil es dichter an HH dran ist :)
sollte man evtl eine Abstimmung einleiten oder Stimmen aus dem Forum sammeln, was meinst Du (Volker) dazu?
evtl. einen Beitrag öffnen?

Ahoi aus Hamburg
Frank

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
13 Feb 2018 13:10 #178826 by Dr-DJet
Hallo Frank,

ich werde einen separaten Beitrag dazu eröffnen. Da können wir dann Mithelfer, Ort, Route und Termin bestimmen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Feb 2018 20:26 #179170 by Nichtschwimmer
Replied by Nichtschwimmer on topic Was wünscht Ihr Euch von der Sternzeit-107 in 2018?
Hallo,

ich würde mir einen Workshop "Zündverteiler" wünschen: Funktion, Reparatur, Restauration, Prüfstand. Parkplätze im Hof, Werkstatt mit Hebebühne und Kaffemaschine sind vorhanden. Der Rest kann auch organisiert werden.

Udo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
21 Feb 2018 16:03 #179260 by Dr-DJet

Gullydeckel wrote: Hallo Volker,

ich möchte eine Art Listenansicht (oder etwas vergleichbares) für den Werkstattbereich vorschlagen.
Also eine Tabelle in der alle Artikel aufgelistet sind und die man ggf. spaltenweise sortieren kann. Entweder nach Titel, Datum, Gruppennummer, Thumbnails ..., so wie beim Explorer.

Das Ganze natürlich nicht als Ersatz für die jetzige Darstellung sondern ergänzend. Das könnte helfen die Übersichtlichkeit zu verbessern bzw. die Suche nach einem speziellen Artikel. Im Moment sieht es zwar top aus, ist aber in manchen Rubriken mit etwas Klickerei verbunden und es stehen immer die neueren Artikel vorne bzw. alte ganz hinten. Es hat sich ja inzwischen eine ansehnliche Anzahl an Beiträgen angesammelt.

Und/oder eine auf den Werkstattbereich begrenzte Suche wäre ggf. auch eine nette Ergänzung.

Grüße Martin


Hallo Martin,

jetzt habe ich schon wochenlang versucht, Dir diese Lösung zu bauen. Im Standard Joomla geht es definitv nicht, denn hier kann man keine zwei ganz untersichtlichen Views auf den gleichen Inhalt machen. Die Views speichern Variablen, die dann den jeweils anderen View zerstören. Will heißen, wenn ich in Joomla einen View mit einer Liste aller Artikel ohne Kategorien (den MB Gruppen) mache, ist der alte View über die Gruppen zerstört.. Ich habe versuch, das mit Tricks zu umgehen, aber nichts ging.

Also habe ich am Schluss eine eigene Component zum Listen von Artikeln geschrieben, basierend auf einer Komponente TopRatedContent. Die konnte aber nur alle Kategorien darstellen und auch nur nach der Bewertung sortieren. Alle ohne Bewertung wurden erst gar nicht angezeigt. Dafür waren die englischen Menüs des Werkstatthandbuchs und die Hilfe mit dabei. :headbanger:

Also habe ich das als Grundlage genommen, um daraus meine eigene Component zu bauen. Die funktioniert jetzt und zeigt alle von mir ausgewählten Kategorien an. Das auch in Tabellenform und mit der DataTables extension könnte man die auch nach Spaltenköpfen sortieren. Beim Einstieg ist sie nach der durchschnittlichen Bewertung und der Anzahl an Bewertungnen sotiert.

Aber nichts geht so ohne Ärger ab. Die DataTables extension beißt sich mit dem Bild-Slider, der oben im Kopf durchläuft. Das hat zur Folge, dass in dem View kein bild erscheint und dass zwar die Tabelle angezeigt wird, dass aber die Knöpfe zum Sortieren fehlen. Ich könnte :cry: :cry: :cry: :help:

Jetzt habe ich da ca. 2 Wochen hinein investert und habe hier in der Zwischenzeit jede Menge technische Artikel liegen, die ich stylistisch überarbeiten oder erst noch eingeben muss, auch 2 von mir sind dabei. Deshalb und damit mein Frustlevel nicht zu hoch steigt muss ich das erst mal so lassen. Du findest das Gemurkse unter 107er Werkstatt - Alle Sternzeit-Artikel als Tabelle.

Denn als Nächstes muss ich mich jetzt auch noch an die Vorbereitung von 4 Workshops und 1 Ausfahrt hier machen. Nicht dass das Wetter schön wird und wir haben noch keine Planung.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: Gullydeckel

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
21 Feb 2018 19:26 #179285 by Dr-DJet
Hallo,

wie immer wenn man etwas so lange nicht hin bekommt, braucht man Abstand. :yes: , weil kontinuierliches Drehen um das Problem in den Wahnsinn führt. :fight:

Aber natürlich lässt es einem keine Ruhe, wenn man das, was man zwischendurch erledigen wollte (in dem Fall Abstimmungen zu Workshops und Ausfahrt), erledigt hat. Und was fällt mir da in meinem Programmcode zwischen all den
Code:
[, (, {, < und |, }, ] und )
auf: Zwei tags vertauscht! Und das lässt die Erweiterung DataTables Amok laufen :sick: :silly: :headbanger: :evil: :shout:

Jetzt sollte es gehen. Man beachte die kleinen fast unsichtbaren Pfeile Hoch und Runter zum Sortieren im Spaltenkopf.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: Gullydeckel

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Feb 2018 19:48 #179288 by Gullydeckel
He Volker,

und das hat jetzt so lange gedauert? 8)

Grins: Ich weiß genau wie sowas ist und Du hast Recht - es geht nur mit Abstand. Aber Du hast ja anscheinend nicht besonders viel Abstand gebraucht (so 4-5h haben gereicht).
Das Ergebnis ist der Hammer! Genau so muss das sein, ich finde das einfach genial. Vielen Dank und Hut ab vor der Leistung und Deinem Engagement.
Damit die Interessierten nicht so lange suchen müssen hier mal ein direkter Link:
sternzeit-107.de/de/werkstatt/sternzeit-artikel
Ein Weg mit der Maus quer über den Bildschirm ist in unserem Alter ja für den ein oder anderen schon beschwerlich :-)

Ein kleiner Bug ist noch drin: Die Sortierung des Datums scheint sich hauptsächlich am Tag zu orientieren. Da wäre (mit etwas Abstand…) noch ein kleines Bisschen Feinschliff möglich, aber die Artikel sind auch wichtig.

Nochmals Danke
Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
21 Feb 2018 20:03 #179292 by Dr-DJet
Hallo Martin,

die Erweiterung Datatables kann nur dann ein Datum sortieren, wenn es im Format JJJJ-MM-TT formatiert ist. Und das hatte ich auch schon gesehen und parallel erledigt.Jetzt komme mir aber bitte keiner und beschere sich, dass das Datum so komisch formatiert ist.

Wow, das war alles ein harter Brocken. Ich hätte das ja auch quick und dirty programmieren können. Aber jetzt habe ich eine Component erschaffen, bei der ich frei konfigurieren kann, welche Kategorien angezeigt werden, bis in welche Untertiefe und auch noch mit deutschem oder englischem Einleitungs-Text dazu. Und es sortiert auch noch nach der Sprache der Artikel.

NIE WIEDER verspreche ich so auf die Schnelle, dass ich so eine Liste machen kann. :no: Das nächste Mal prüfe ich vorher.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.118 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.