Select your language

Techno Classica / Preisgefüge

• DB300SL
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
07 Apr 2011 10:51 #84492 by DB300SL
Techno Classica / Preisgefüge was created by DB300SL
Hallo,

wer war denn auf der Techno Classica? Was hattet Ihr denn für einen Eindruck. Es waren ja wieder massig 107er dort. Die Preise fand ich, sagen wir mal vorsichtig, frech. In der Mercedes Halle stand ein hellblauer, ich glaube ein 350, mit 404.000km ( ) auf der Uhr für schlanke 35.000€. Des Weiteren sah ich dort einen pajetroten (wie meiner) 300SL mit schöner beiger Innenausstattung mit ~60.000km. Aber 40.000€ fand ich in Anbetracht des nicht mehr ganz so schönen Lacks ebenfalls für unangemessen. Meiner mit 140.000km sieht deutlich besser aus, und hat noch nicht mal die Hälfte gekostet. Auch andere die ich gesehen habe, waren preislich deutlich in oberen Regionen angesiedelt. Verguckt (und beinahe gekauft) hatte ich mich in einen blauen 560SEC.

Gruß
Peter

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Turbothomas
  • New Member
  • New Member
More
07 Apr 2011 10:55 #84493 by Turbothomas
Replied by Turbothomas on topic Techno Classica / Preisgefüge
Hallo Peter,

auch auf der RC in Stuttgart entsprechen die Preise inzwischen der Nachfrage. Billige 107er gibt es nicht mehr. Da helfen nur Gutachten, z.B. Classic Data weiter.

Das Ganze nennt sich "Preispflege"

Freu Dich einen zu haben und dass er mehr Wert wird. Mit irgendwas mußt Du irgendwann ja Deinen Rente finanzieren.

Grüßle

Thomas

More
07 Apr 2011 11:11 #84494 by gerd
Replied by gerd on topic Techno Classica / Preisgefüge
W107 über 30.000 Euro sind die absolute Ausnahme, richtig gute 500SL ab 867 gibt es z.B. um 25.000 Euro in größerer Auswahl. Der Rest ist Wunschdenken mancher Anbieter. Man ist auf gewerblicher Seite (dazu gehört natürlich auch das Classic Center) daran interessiert einfach mal ein paar (zu hohe und so unverkäufliche) Hausnummern hinzustellen und hofft auf den entsprechenden Effekt.

Gerd

More
07 Apr 2011 11:55 #84495 by Mr_T
Replied by Mr_T on topic Techno Classica / Preisgefüge
Es gab aber auch "Schnäppchen".

Bei der RC in Stuttgart stand - gegenüber VDH-Stand - bei einem halbprivaten Händler ein 450SLC 5.0 aus Japan.

Der Wagen war 100% original und unrestauriert,

More
08 Apr 2011 17:35 #84496 by Bobby
Replied by Bobby on topic Techno Classica / Preisgefüge
Hallo Gerd,

dann stehen in der Motor Klassik von 05/2011 aber fast nur Ausnahmen.
Kann doch durchaus sein das original Ersthandauto mit wenigen Kilometern auf dem Tacho angezogen sind.

Gruß der Bobby

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.092 seconds