Select your language

Gullideckel auswuchten

• Hans3_5
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
04 Apr 2011 18:15 #84418 by Hans3_5
Gullideckel auswuchten was created by Hans3_5
Guten Tag zusammen,

wie lasst Ihr denn die originalen Gullideckel auswuchten? Mit Klebegewichten oder mit Klemmgewichten. Ich habe meine jetzt mit Klebegewichten auswuchten lassen, wobei die äußeren Klebegwichte ziemlich knapp an den Bremssätteln vorbeilaufen (ca. 2-3 mm). Aber es schleift nichts.
Klemmgewichte wollte ich halt nicht, damit die neu lackierten Gullies nicht gleich wieder verkratzen.

Gruß

H.J.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Apr 2011 19:59 #84419 by jhwconsult
Replied by jhwconsult on topic Gullideckel auswuchten

On 2011-04-04 18:15, Hans3_5 wrote:
Guten Tag zusammen,

wie lasst Ihr denn die originalen Gullideckel auswuchten? Mit Klebegewichten oder mit Klemmgewichten. Ich habe meine jetzt mit Klebegewichten auswuchten lassen, wobei die äußeren Klebegwichte ziemlich knapp an den Bremssätteln vorbeilaufen (ca. 2-3 mm). Aber es schleift nichts.
Klemmgewichte wollte ich halt nicht, damit die neu lackierten Gullies nicht gleich wieder verkratzen.

Gruß

H.J.

Wenn noch 2-3 mm Luft sind, ist das m.M.n. in Ordnung. Es gibt auch speziell dünnere Klebegewichte, die man nutzen kann, wenn es zu eng werden sollte.

Hartmut

. Hartmut aus Hessen .

• Turbothomas
  • New Member
  • New Member
More
05 Apr 2011 07:31 #84420 by Turbothomas
Replied by Turbothomas on topic Gullideckel auswuchten
Ein guter Reifendienst hat ein Herz für guterhaltene Youngtimer und Klassiker und arbeitet mit den entsprechenden Gewichten und Ventileinsätzen.

Nur Reifenprolls knallen überall die Klemmgewichte dran.

Sowohl Barock (107er) wie Gullydeckel (126er) sind mit Klebegewichten versehen.

2-3mm Spiel sind problemlos, weder Felge noch Bremsscheibe erleiden beim Verfahren Verformungen, dass es zu Betriebsstörungen kommt (außer Du ramponioerts Dir die Felge, dann hast Du aber noch ein paar andere Probleme an der Achse)

Grüßle

Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 05-04-2011 07:33 ]

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.089 seconds