Select your language

Sommerreifen 205/65VR15

  • ruppi107
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
03 Feb 2004 22:13 #6564 by ruppi107
Sommerreifen 205/65VR15 was created by ruppi107
Hallo SL-Experten

ich will mir 2 neue Hinterreifen zulegen. Laut Fahrzeugschein ...bei Sommerreifen nur von Herst.D.M.ABE Nr. 7707/3 Nachtrag I GEN

Was hat das zu bedeuten? Kann man nur bestimmte "Typen" aufziehen?

Gruß
Peter

Peter

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Feb 2004 06:59 #6565 by Micha B.
Replied by Micha B. on topic Sommerreifen 205/65VR15
Gar nichts (mehr)!

Bis vor wenigen Jahren galt eine Reifenbindung an die vom Hersteller geprüften Reifen. Wollte man andere Reifen aufziehen, so mußte man mit einer Reifenfreigabe vom Reifenhersteller unterm Arm zum Tüv / Dekra und diese neue Kombination eintragen lassen.

Vor einigen Jahren ist diese Regelung im Zuge der EG-Harmonisierung zu Fall gekommen. Jetzt muß man nur noch die Reifengröße und -Spezifikation einhalten (lt. Brief oder Schein), die Herstellerwahl ist jetzt jedem selbst überlassen.

Micha

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • ruppi107
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
05 Feb 2004 21:17 #6566 by ruppi107
Replied by ruppi107 on topic Sommerreifen 205/65VR15
Vielen Dank

aber vielleich kannst mir einen Hersteller/Typ empfehlen . Ich bin da noch völlig unbedarft. Die Reifengröße ist ja auch nicht mehr so verbreitet.

Danke - Peter

PS: Ich habe das Reserverad angeschaut ist noch orginal und unbenutzt (Baujahr 1989 !). Leider hat die Felge ein paar Kratzer abgekommen.

Peter

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.102 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.