Select your language

Radkappen-Diebstahlschutz?

  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
30 Jan 2004 13:24 #6388 by
Moin Leute!
Hat sich vielleicht schon einmal jemand Gedanken darüber gemacht, wie man Radkappen halbwegs Diebstahlsicher machen kann? (Jetzt kommt mir nicht mit "innen´Kofferraum schmeißen"
oder so)
Hab gerade meine 15" kappen vom Lackierer geholt und wollte sie eigendlich nicht so schnell wieder loswerden!
Bin für jeden Tip dankbar

*-Gruß Heiko

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Jan 2004 14:24 #6389 by gerd
Replied by gerd on topic Radkappen-Diebstahlschutz?
Ein Bekannter von mir hatte das gleiche Problem bei einem Rolls Royce mit wunderschönen Edelstahlradkappen. Eine Lösung ist schwierig aber machbar,

Er hatte an die Radkappen klammern zwei kleine Stahseile befestigt, sieh durch die Stahlfelge durchgeführt und hinten blockiert. Eine Mordsfummelei, besonders wenn man mal eine Reifenpanne hat.

Gruß
Gerd

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Jan 2004 16:57 #6390 by astral
Replied by astral on topic Radkappen-Diebstahlschutz?
Hallo zusammen!

Wenn die Stahlseile dann auf der Innenseite der Felge bei voller Fahrt mit der Bremse oder sonstigen Fahrwerksteilen Kontakt aufnehmen, wird´s erst richtig lustig.

@Heiko
stell´doch mal ein Bild ´rein von den -montierten- Schmuckstücken.
Natürlich wär´s äußerst schmerzhaft, wenn sich jemand unerlaubt an Deinen Aufsätzen vergreift, aber die Wahrscheinlichkeit dürfte doch gegen 0 tendieren. Wer braucht denn sowas. Da dürften doch wohl nur andere 107er-Fahrer in Betracht kommen, die zufällig auch umrüsten wollen. Von denen wird sich doch niemand an Deinem Auto vergreifen - mag ich jedenfalls nicht glauben.
Ich warte auch gerade auf die Ankunft der Deckel vom Lackierer, werde sie dann auch umgehend montieren, weigere mich aber, mir über einen etwaigen Diebstahl der Kappen ernsthaft Gedanken zu machen. Es würde mein Weltbild erschüttern, obwohl ich auch beruflich gelegentlich mit bösen Buben zu tun habe.

Gruß, Heinz
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klostermeyer am 30-01-2004 17:03 ]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
30 Jan 2004 18:03 #6391 by
Replied by on topic Radkappen-Diebstahlschutz?
@Heinz,
mit einem Foto der montierten Radkappen kann ich im Augenblick nicht dienen,da mein SL aufgebockt seine Winterpause geniesst.

Heiko
(ab 04 wieder "on the Road again")

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Visitor
  • Visitor
30 Jan 2004 19:45 #6392 by
Replied by on topic Radkappen-Diebstahlschutz?
Hi,
habe meine Kappen auf dem Trailer montiert und der steht meist frei in der Gegend rum. Das Interesse böser Räuber an den Kappen ist gleich Null.
Gruß Willy
PS. habe noch 2 in Beige oder Dunkelgelb rumliegen, ....wer sie brauchen kann, darf sie abholen.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 30-01-2004 19:47 ]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Visitor
  • Visitor
30 Jan 2004 20:20 #6393 by
Replied by on topic Radkappen-Diebstahlschutz?
@Heiko,

Du wirst Deine schönen Radkappen voraussichtlich auch bei bester Sicherung einbüssen..., hast Du schon von den Gummi-Rachegeistern gehört?

"Mein ist die Rache sprach der Ober-Gummigeist" und seine mächtigen Vasallen haben Dich schon oben auf der Liste. Sie rächen das aufbocken (ein 107 ist kein Kutschwagen) gnadenlos durch verderben der Lenkergummis. Diese Lenker werden dann alsbald auch von den besten Dämpfern nicht mehr gezähmt, lassen Deine Räder haltlos torkeln und die Radkappen in den Straßengräben verteilen…

Es wird böse enden…!

Zur Sicherung würde ich alle Kanten der Dinger rasiermesserscharf schleifen… (womöglich findet sich auch noch ein Tübchen Curare )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Feb 2004 12:51 #6394 by harry500
Replied by harry500 on topic Radkappen-Diebstahlschutz?
Man, ihr seit vielleicht umständlich

Ist doch ganz einfach: einfach an der Felge festschweißen

Viele Grüße

Harald

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Feb 2004 17:20 #6395 by bstaiger
Replied by bstaiger on topic Radkappen-Diebstahlschutz?


>>Natürlich wär´s äußerst schmerzhaft, wenn sich jemand unerlaubt an Deinen Aufsätzen vergreift, aber die Wahrscheinlichkeit dürfte doch gegen 0 tendieren. Wer braucht denn sowas?

Vielleicht der hier?



Dann spart er sich den Lackierer

Gruß Björn

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.117 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.