Wie schnell ist Euer SL/SLC
16 years 4 months ago #75261
by gerd
Replied by gerd on topic Wie schnell ist Euer SL/SLC
Da kann ich mich Andi nur anschließen! Stefan ist zum Einen nicht der Typ der sich mit falschen Federn schmückt, zum Anderen weiss ich was er da technisch zu leisten vermag, was - das würde mich allerdings auch interessieren!
Gerd
Gerd
Please Log in or Create an account to join the conversation.
16 years 4 months ago #75262
by agossi
Auch bis 280km/h nicht...erstens liegt ein SLC wesentlich besser auf der Strasse wie ein SL, ausserdem hat Stefan ja alle Fahrwerkskomponenten neu oder besser als neu. Mit der Hydropneumatik kann man den Wagen auch sehr leicht tieferlegen (Steuerstange von Niveauregler anders einstellen, eine Sache von 5 Minuten). Die trotzdem weiche Federung in Verbindung mit einer strafferen Dämpfung (Durchflussventile zu den Gaskugel modifizieren) ermöglicht sehr sichere Strassenlagen, besonders noch mit breiteren Reifen.
Steigern lässt sich das Ganze nur noch mit der MOPF-Vorderachse.
Einzig die Bremsen sind der Schwachpunkt, die Bremsscheiben werden wohl schmelzen bei einer Vollbremsung aus so hoher Geschwindigkeit
Gruss
Andi
Replied by agossi on topic Wie schnell ist Euer SL/SLC
Bis zur Höchstgeschwindigkeit hatte ich niemals auch nur die leisesten Bedenken bezüglich der Straßenlage.
Auch bis 280km/h nicht...erstens liegt ein SLC wesentlich besser auf der Strasse wie ein SL, ausserdem hat Stefan ja alle Fahrwerkskomponenten neu oder besser als neu. Mit der Hydropneumatik kann man den Wagen auch sehr leicht tieferlegen (Steuerstange von Niveauregler anders einstellen, eine Sache von 5 Minuten). Die trotzdem weiche Federung in Verbindung mit einer strafferen Dämpfung (Durchflussventile zu den Gaskugel modifizieren) ermöglicht sehr sichere Strassenlagen, besonders noch mit breiteren Reifen.
Steigern lässt sich das Ganze nur noch mit der MOPF-Vorderachse.
Einzig die Bremsen sind der Schwachpunkt, die Bremsscheiben werden wohl schmelzen bei einer Vollbremsung aus so hoher Geschwindigkeit
Gruss
Andi
16 years 4 months ago #75263
by 107er-Fan
Den GT habe ich auch eine zeitlang gefahren.Ausfahren ging eigentlich nur nachts....290 Tacho....und dann die Glubschaugen einklappen und nur mit Fernlicht aus der Schürze fahren....Tacho ging bis 300...der Zeiger war eine Ecke drüber....
Replied by 107er-Fan on topic Wie schnell ist Euer SL/SLC
On 2010-04-27 19:27, emanresu wrote:
On 2010-04-27 19:03, SLC500-Fan wrote:
Zum Vergleich: der Porsche 928 GTS Automatik mit ähnlich schlechtem cw-Wert wie der SLC
(aber doch noch etwas niedriger =b esser) erreichte mit 350 PS eine Spitze von 270 km/h,als
Schalter 275 km/h mit gleichem Hi-Achs-Diff von 2,72:1 wie der 5.0/500SLC
Kleine Ergänzung: der cw-Wert vom 928GT/S4 liegt bei 0,34 - GTS bie 0,35, der SLC mit Spoilern vorn und hinten bei 0,39. Der 928GT kann mit 330PS 275km/h, genau wie der 928GTS mit 350. Der S4 mit NB-Automatik und 320PS fährt offiziell sogar nur 265km/h.
Zu Thomas GPS Frage: Mit dem GPS kann man ausschließlich die aktuelle Position ermitteln. Diese Position ist umso genauer, je mehr Sateliten das Gerät im Sichtfeld hat. Der Fehler ist unter normalen Bedingungen im einstelligen Meterbereich.
Aus der Distanz - räumlich wie zeitlich - zweier Messungen kann eine Geschwindigkeit ermittelt werden. Wie haarsträugend dann die Geschwindigkeitsberechnung ausfällt, kann man dann mit einigen billigen iphone Apps sehen, wo die Entwicklergenau diesen Billigalgorithmus implementiert haben - Schwankungen *- 50km/h sind drin. Alles oberhalb der 79c Klasse macht aber eine gleitende Mittelwertbildung über viele Messungen. Gerade die Vmax bestimmung ist damit sehr exakt, da ja keine Beschleunigung mehr stattfindet. Mehr als 1km/h Fehler kann ich mir da kaum vorstellen.
Sören
Den GT habe ich auch eine zeitlang gefahren.Ausfahren ging eigentlich nur nachts....290 Tacho....und dann die Glubschaugen einklappen und nur mit Fernlicht aus der Schürze fahren....Tacho ging bis 300...der Zeiger war eine Ecke drüber....
16 years 4 months ago #75264
by 107er-Fan
Replied by 107er-Fan on topic Wie schnell ist Euer SL/SLC
Ach,ich glaube das jetzt doch ohne weiteres,ich habe den Beweis das es auch mit wesentlich weniger PS geht....
123 V8
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : 107er-Fan am 28-04-2010 09:49 ]
Time to create page: 0.126 seconds