- Thank you received: 0
Start-Stop Automatic
- New Member
-
Ich verstehe nur Bahnhof...
Kannst Du mal diesen Hi-Tech-Krams hier weglassen und dich wie ein normaler Mensch ausdrücken???
On 2010-02-18 14:38, Charly wrote:
Jungs, ihr kommt vom Thema ab!
Es geht darum, das Zündschloß mit Hilfe des Schalter am Kupplungspedals zu entlasten. Ich bin da eher für die klassische Hardwarelösung:Klemme 53 vom Wischermotor mit Klemme 48 vom Anlasser verbinden und schon klappt es mit Start-Stop. Sicherheitshalber vielleicht abgeschirmtes Antennenkabel verwenden und eine fliegende 8A- Sicherung dazwischen. Man kann ja nie wissen...
"Vorname"
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- andreasina
- Away
- Senior Member
-
- Thank you received: 3
aber ihr wollt doch den NETTEN ANTON 123ganz viele
hier nicht veräppeln???
oder etwa doch
unterschrift
andreas
Grüße
Andreas
Viele Grüße
Oliver
Du hast Dich in der SW doch getäuscht! Es muss die 7.4 sein. 7.3 hatte einen SW-Bug der dazu führte, dass das Tachosignal ab 180 invertiert wurde und damit beim Temomaten zu einem leichten "Pumpen" führen konnte. Das wurde in 7.4 eliminiert.
Also bitte keinen Halbwahrheiten verbreiten!!
Viele Grüße
Harald
Das funktioniert im 107er nie und nimmer. Dann nimm lieber gleich die OS 10.9 vom josh111. Allerdings läuft der SL damit auch wie ein LKW und mit der dadurch theoretisch möglichen erhöhten Anhängerlast kann doch kein Mensch bei einem Roadster was anfangen. Actros & SL lassen sich halt nicht wirklich kombinieren. Frag mich echt, wie man auf so ne Idee kommen kann.
Ganz ehrlich: Bevor ich diesen unausgereiften 10.9-hightec-Kram in einen Oldie einbaue, würde ich eher zur analogen Version greifen, wie sie Charly hier beschrieben hat. Allerdings war die auch nicht ohne: Einmal versehentlich an der Ampel den Scheibenwischerschalter auf Intervall und man braucht anschließend die Straßenmeisterei!
Glaubt mir: Die 7.3 ist im Augenblick das non-plus-ultra in Sachen Start-Stop-Automatik.
Viele Grüße
Oliver
Fehlt nur noch, dass hier jemand mit dem Fluxkompensator kommt...
Du bist immer noch auf dem Holzweg. In 7.4 ist wie gesagt der SW-Bug eliminiert. Da sieht man mal, dass Du mit Deinem 280er noch nicht bei 180 mit eingeschaltetem Tampomaten gefahren bist. Sonst hättest Du das Pumpen gespürt.
Dieser SW-Bug hat noch eine Überraschung auf Lager. Solltest Du just in dem Moment des Pumpens die Klimaautomatik einschalten, wird das Starterrelais der Start-Stopautomatik aktiviert. Die Folgen kannst Du Dir ausmalen...
Daher: die 7.4 ist die richtige SW-Version.
Bezüglich der 10.9er stimme ich Dir voll zu. Zusätzlich musst Du bei 10.9 noch den Prozessor hoch takten, Sonst kommt der Klimakondensator außer Tritt.
Ich glaube, beim nächsten Schraubertreff müssen wir uns mal eingehend mit der Version 7.4 unterhalten...
Viele Grüße
Harald
On 2010-02-19 20:57, harry500 wrote:
Mein lieber Oliver!
Du bist immer noch auf dem Holzweg. In 7.4 ist wie gesagt der SW-Bug eliminiert. Da sieht man mal, dass Du mit Deinem 280er noch nicht bei 180 mit eingeschaltetem Tampomaten gefahren bist. Sonst hättest Du das Pumpen gespürt.
Dieser SW-Bug hat noch eine Überraschung auf Lager. Solltest Du just in dem Moment des Pumpens die Klimaautomatik einschalten, wird das Starterrelais der Start-Stopautomatik aktiviert. Die Folgen kannst Du Dir ausmalen...
Daher: die 7.4 ist die richtige SW-Version.
Bezüglich der 10.9er stimme ich Dir voll zu. Zusätzlich musst Du bei 10.9 noch den Prozessor hoch takten, Sonst kommt der Klimakondensator außer Tritt.
Ich glaube, beim nächsten Schraubertreff müssen wir uns mal eingehend mit der Version 7.4 unterhalten...
Viele Grüße
Harald
Wow,
das müssen wir mal mit den Fahrerinnen hier im Forum diskutieren, ob die 7.4er Version für diese besser ist.
Thomas
- New Member
-
Es erfüllt mich mit Stolz daran teilhaben zu dürfen...
On 2010-02-20 00:26, josh111 wrote:
Das ist der mit Sicherheit schwachsinnigste Thread, der hier je gepostet wurde...
Es erfüllt mich mit Stolz daran teilhaben zu dürfen...
Also komm
bloß weil Du nicht mehr mitkommst, wenns ein bißchen in die Details geht ...
Thomas
- New Member
-
- anton12345
- Topic Author
- Junior Member
-
Es ist doch immer wieder schön hier feststellen zu können, wie bestimmte Personen zu kleinen Kindern werden, wenn es um ihr heilix Blechle geht!
Weiter so Jungs!!!!!!
- New Member
-
Du hast es nicht verstanden.
Das ist Humor hier.... und der geht heute nunmal auf deine Kosten. Morgen bin ich wieder dran.
Aber wo wir schonmal bei kleinen Kindern sind...
Wer interessiert sich denn ernsthaft für eine Start-Stop-Automatik?
Ausser dir offenbar niemand. Sonst hätte sich sicher jemand gemeldet.
Und wie albern in einem Young-/Oldtimer... du wechselst offenbar auch gern Anlassermotoren.
Aber falls du etwas weisst über den volltransparenten LED-Screen in der Windschutzscheibe, dann melde dich doch nochmal bitte. Den finde ich schon cool!!!
@ Anton: Du musst wissen, dass sich viele hier persönlich kennen, und auch manches lockere Spässchen miteinander haben. Das Leben ist ernst genug...
Nochmal zum Thema: Mir ist momentan kein 107er in meinem Umfeld bekannt, der so eine SSA eingebaut hat. Der 107er wird eher Überland bewegt, Staus und Ampeln ist nicht sein Umfeld (zumindest war es bei mir so).
So eine Schaltung ist sicher kein Hexenwerk, allerdings wird die Sinnhaftigkeit nicht von jedem erkannt.
Viele Grüße
Harald
- andreasina
- Away
- Senior Member
-
On 2010-02-20 10:54, josh111 wrote:
Nein, Anton!
Du hast es nicht verstanden.
Das ist Humor hier.... und der geht heute nunmal auf deine Kosten. Morgen bin ich wieder dran.
Aber wo wir schonmal bei kleinen Kindern sind...
Wer interessiert sich denn ernsthaft für eine Start-Stop-Automatik?
Ausser dir offenbar niemand. Sonst hätte sich sicher jemand gemeldet.
Und wie albern in einem Young-/Oldtimer... du wechselst offenbar auch gern Anlassermotoren.
Aber falls du etwas weisst über den volltransparenten LED-Screen in der Windschutzscheibe, dann melde dich doch nochmal bitte. Den finde ich schon cool!!!
Seh ich auch so
denn der Anton gibt überall seine bl-d-n unqua--fizi--ten
Kommentare ab
die nun wirklich keinen von uns interesieren
und wen interessiert es hier an einem Spass Auto
eine Start Stop geschichte
viel spass Anton123 ganz viele
beim Basteln möge deine Karre nach einbau der Start Stop Geschichte
Abfackeln
viele Grüße aus dem hohen Norden
Andreas
PS. ist nur schade um den SL
Grüße
Andreas
- New Member
-
Es ging nicht darum, Anton zu beleidigen... entspann Dich!
Jeder, wie er mag - und auch dafür ist ja so ein Forum da.
Man muss dann nur auch "ab können", wenn es mal in die Lästerecke kommt.
Andere werden ernst genommen, die sich ein elektrisches Verdeck für 1.000 Euro einbauen, das exakt einen Handgriff ersetzt, nämlich das ohnehin geschmeidige Umlegen des Verdecks... was für ein Schwachsinn!
In diesem Sinne...
Allen ein schönes Tauwetter!
Grüße
Matthias
- andreasina
- Away
- Senior Member
-
On 2010-02-20 16:13, josh111 wrote:
Hey Andreas!
Es ging nicht darum, Anton zu beleidigen... entspann Dich!
Jeder, wie er mag - und auch dafür ist ja so ein Forum da.
Man muss dann nur auch "ab können", wenn es mal in die Lästerecke kommt.
Andere werden ernst genommen, die sich ein elektrisches Verdeck für 1.000 Euro einbauen, das exakt einen Handgriff ersetzt, nämlich das ohnehin geschmeidige Umlegen des Verdecks... was für ein Schwachsinn!
In diesem Sinne...
Allen ein schönes Tauwetter!
Grüße
Matthias
Aber Matthias was denkst du denn von mir
ich wollte doch den guten Anton123 ganz viele nicht beleidigen
wenn ich das gewollt hätte
dann hätte das ganz anders ausgesehen
Viele Grüße aus Hamburg nach Hamburg
Vielleicht sieht man sich ja mal
Grüße Andreas (nicht an Alle )
Grüße
Andreas
Besten Dank an alle, die mitgemacht haben!
Viele Grüße
Oliver
Und ich will es ganz ehrlich sagen: Ob der Anton 0-8-15 sich hier beleidigt fühlt oder nicht, ist mir völlig Wurscht! Der hat hier noch nicht einen hilfsbereiten Gedanken eingebracht, ist aber stets dabei, andere Teilnehmer zu beleidigen oder zu beschimpfen. Wenn sich dieser Typ, der vermutlich noch nie einen eigenen 107er hatte und wohl auch nie einen haben wird, irgendwann mal ein anderes Forum sucht, um seinen Frust loszuwerden, fehlt uns hier rein gar nichts.
- andreasina
- Away
- Senior Member
-
sehe ich genau so
weitermachen
und ab 1 April geht die SL Saison wieder los
jedenfalls für mich
so gut jetzt
grüße
andreas
ps .
der schnee muß weg sage ich als Fahrradhändler
Grüße
Andreas
Hey das war Ernst!!!
Jetzt geht mir ein Licht auf, warum Du immer auf die veraltete 7,3 pochst.
Viele Grüße
Harald
@Oliver: Ich habe gestern den Kopf vom Spit abgeschraubt... eins ist schon mal sicher: 6 von 8 Stösselbecher sind hinüber... Dabei habe ich noch nicht mal den Kopf und den Kurbeltrieb zerlegt...
Oliver
@ Harald: Hey, dann hab ich grad echt Vorsprung, weil ich seit dieser Woche wieder im Besitz eines generalüberholten knallroten 63PS-Motors & Getriebe bin!
Fehlt nur noch die Karosserie. Aber da tut sich rein gar nix