Select your language

500 SL

More
16 years 10 months ago #71287 by gerd
Replied by gerd on topic 500 SL
anbieten kann man auch für 250.000 Bedenke bitte, die Preise für europäische SL sind binnen einen Jahres um gut 20% gefallen, bei den US Modellen noch deutlich mehr.

Im Sommer 08 hätte so ein Wagen (natürlich immer wenn er so ist wie beschrieben und mit guter Ausstattung noch 26-28 T€ gebracht. Heute 22 wäre ein guter Preis der mit etwas Geduld zu erzielen ist. Aber wie gesagt, in Originalausstattung anbieten. Die Räder bringen ja bestimmt einen Tausender extra, wenn sie dran bleibe bringt der Wagen eher einen Tausender weniger.

Letzt war bei Friedel in der Werkstatt ein 500er mit unter 100TKM mit 10" Rädern hinten, vorne glaub ich auch 8,5 oder sogar 9" Das Fahrwerk war derartig zerballert, es musste fast alles erneuert werden. Für solche Räder war die Geometrie damals nicht ausgelegt.

Gerd

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 years 10 months ago #71288 by Cruiser
Replied by Cruiser on topic 500 SL
Ich gebe zu, die letzten Monate habe ich die Preisentwicklung nicht mehr verfolgt, warum auch?

Wenn es mit dem Preisrückgang um 20% stimmt, wäre das natürlich schon ziemlich heftig. Ich würde aber mal davon ausgehen, dass sich die Preise relativ bald wieder erholen. Am langen Ende werden die Preise das Niveau von 2008 sicher wieder erreichen und sich weiter nach oben entwickeln.

Es sei denn, es kommen Fahrverbote für Autos mit Verbräuchen über 15 Litern oder sowas .....

More
16 years 10 months ago #71289 by Winfried_N
Replied by Winfried_N on topic 500 SL
Nun ja, ich beobachte den Markt - als potentieller Käufer - nun schon einige Monate.

Zur Zeit scheint mir zwischen den Preisvorstellungen von Käufern und Verkäufern eine ziemliche Kluft zu liegen. Das führt dazu, dass die allermeisten 107er, die über 20k Euro angeboten werden, eben nur angeboten werden, aber nicht verkauft.

Der 107er-Club veröffentlichte eine Olditax-Bewertung vom April diesen Jahres, die einen 500 SL mit Kat der Baujahre 85-89 mit Note 3 bei 18k Euro sieht.
Alles um 20k Euro und darüber müsste also schon mal besser als 3 sein - und das ist meist nicht der Fall.
Ein 300 SL, der bei mobile seit geraumer Zeit für knapp über 20k Euro angeboten wird, endete letzte Woche bei eBay knapp unter 15k Euro. Natürlich wurde der Mindestpreis nicht erreicht, aber es zeigte sich mal wieder, wie weit die Vorstellungen von Verkäufern und Käufern auseinander liegen.

In diesem Sinne ... prinzipiell habe ich immer Interesse an angebotenen 500 SL. Deshalb würde ich mich über VIN sowie ein paar Angaben zu Halter- und Wartungshistorie freuen - gerne auch per PN ... und Bilder sagen natürlich wie immer mehr als 1000 Worte.

Beste Grüße
Winfried

More
16 years 9 months ago #71290 by Klausr
Replied by Klausr on topic 500 SL
Vielen Dank für all eure Tipps, werde mir jetzt meine Gedanken machen.

Gruß Klaus

Klausr

More
13 years 6 months ago #71291 by sl-tom
Replied by sl-tom on topic 500 SL
Moin zusammen,
gibt es den User Klausr hier noch? Oder hat er seinen Wagen mittlerweile verkauft?
Mir geht es um die Eintragung der AMG Felgen, die er auf seinem Wagen hat(te).

Oder hat jemand anderes eine Briefkopie mit der Eintragung für mich?

Gruß
Tom

Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!

More
13 years 6 months ago #71292 by chund
Replied by chund on topic 500 SL

On 2013-03-11 13:42, sl-tom wrote:
Moin zusammen,
gibt es den User Klausr hier noch? Oder hat er seinen Wagen mittlerweile verkauft?
Mir geht es um die Eintragung der AMG Felgen, die er auf seinem Wagen hat(te).

Oder hat jemand anderes eine Briefkopie mit der Eintragung für mich?

Gruß
Tom

Tom,

in seinem Profil gibt´s eine Mailadresse.

Gruss
Andreas

Gruss, Andreas

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.142 seconds