- Thank you received: 7
Restauration
- Micha B.
- Topic Author
- Elite Member
-
Less
More
12 Jan 2004 11:37 #5768
by Micha B.
Restauration was created by Micha B.
Moin, Moin!
Ab heute begleiten wir Thomas bvei der Restaurierung seines SL. Im letzten Jahr hat er den Wagen gekauft und erst Mal gefahren. Nachdem er in einem phantastischen Sommer reichlich Energie für sein Vorhaben hat tanken können, steht dem SL nun eine gründliche Revision ins Haus.
Thomas hat sich bereit erklärt uns Stück für Stück am Fortgang teilhaben zu lassen. In loser Abfolge wird er seine Fortschritte hier im Magazin der Sternzeit 107 in Bild und Text zur Verfügung stellen.
Heute früh ist der erste Teil online gegangen, der nächste Teil ist für den Februar geplant. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und dem Thomas viel Erfolg beim Restaurieren!
Micha
Ab heute begleiten wir Thomas bvei der Restaurierung seines SL. Im letzten Jahr hat er den Wagen gekauft und erst Mal gefahren. Nachdem er in einem phantastischen Sommer reichlich Energie für sein Vorhaben hat tanken können, steht dem SL nun eine gründliche Revision ins Haus.
Thomas hat sich bereit erklärt uns Stück für Stück am Fortgang teilhaben zu lassen. In loser Abfolge wird er seine Fortschritte hier im Magazin der Sternzeit 107 in Bild und Text zur Verfügung stellen.
Heute früh ist der erste Teil online gegangen, der nächste Teil ist für den Februar geplant. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und dem Thomas viel Erfolg beim Restaurieren!
Micha
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- MichaelC
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
12 Jan 2004 12:14 #5769
by MichaelC
Replied by MichaelC on topic Restauration
Da es sich bei meinem auch um ein 280 SL (ebenfalls signalrot...) handelt, bin ich mehr als gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt.
Auf dem Foto sieht das gute Stück ja ganz proper aus. Und trotzdem ist die Arbeit fällig. Das erinnert mich ganz fatal an meinen, der in diesem Jahr möglicherweise auch generalüberholt wird.
Werde im Sommer wohl nicht fahren (können)
Grüße
Michael
Auf dem Foto sieht das gute Stück ja ganz proper aus. Und trotzdem ist die Arbeit fällig. Das erinnert mich ganz fatal an meinen, der in diesem Jahr möglicherweise auch generalüberholt wird.
Werde im Sommer wohl nicht fahren (können)
Grüße
Michael
- Turbothomas
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
16 Jan 2004 08:29 #5770
by Turbothomas
Replied by Turbothomas on topic Restauration
Servus,
ja so ist das den Sommer fahren und dann kommt das Grauen (November, Winter, Regen einfach bääh) und die Zerlegung. Von der Planung sieht das so aus.
1. Zerlegen
Januar Kofferaum
Februar Fahrgastraum
März Motorraum
April Entrosten und mit Zinkfarbe schützen
Mai und Juni ersetzen der Gummiteile am Fahrwerk
Juli und August Tausch von Spurstangen und Bremscheiben mit Belägen
September Urlaub
2. Restauration
Oktober und November Fz zum Karroseriebauer
3. Zusammenbau
Dezember Zusammenbau Motorraum
Januar und Februar 2005 Zusammenbau Innenraum
März Zusammenbau Kofferaum
April TÜV und Fahren
Hilfsmittel: Übliches Werkzeug, DC CD, Handbücher, gesunder Sachverstand was geht und was nicht geht in Eigenregie und für die Sicherheit
Grüßle Thomas
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Turbothomas am 16-01-2004 08:30 ]
ja so ist das den Sommer fahren und dann kommt das Grauen (November, Winter, Regen einfach bääh) und die Zerlegung. Von der Planung sieht das so aus.
1. Zerlegen
Januar Kofferaum
Februar Fahrgastraum
März Motorraum
April Entrosten und mit Zinkfarbe schützen
Mai und Juni ersetzen der Gummiteile am Fahrwerk
Juli und August Tausch von Spurstangen und Bremscheiben mit Belägen
September Urlaub
2. Restauration
Oktober und November Fz zum Karroseriebauer
3. Zusammenbau
Dezember Zusammenbau Motorraum
Januar und Februar 2005 Zusammenbau Innenraum
März Zusammenbau Kofferaum
April TÜV und Fahren
Hilfsmittel: Übliches Werkzeug, DC CD, Handbücher, gesunder Sachverstand was geht und was nicht geht in Eigenregie und für die Sicherheit
Grüßle Thomas
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Turbothomas am 16-01-2004 08:30 ]
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.094 seconds