Select your language

Auf der Suche - kennt jemand den hier:

• Frankhatnochnicht
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
10 Jan 2004 18:49 #5712 by Frankhatnochnicht
Auf der Suche - kennt jemand den hier: was created by Frankhatnochnicht
ziemlich langer Link ... Können Profis so ad hoc dazu ein Statement abgeben ? Oder eine Empfehlung ? Besten Dank, Frank aus Bremen

www.mobile.de/SIDtGBx8OYYnUYML3YAroYikQ-...d=11111111129991985&

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Jan 2004 18:55 #5713 by Micha B.
Replied by Micha B. on topic Auf der Suche - kennt jemand den hier:
Frank,

der Wagen sieht gepflegt aus. In der angebotenen Farbkombination wird er aber nicht leicht zu verkaufen sein. Zum Preisdrücken gut, zum späteren Wiederverkauf schlecht.

Sonst kann ich nahezu keine Extras erspähen. Wenn es Dich nicht stört und zum Preisdrücken gut, beim späteren Wiederverk. ... (siehe oben)

Ferndiagnosen auf ein Foto sind eigentlich immer unmöglich. In der Anzeige ist allerdings nichts über die Historie geschrieben (Vorbesitzer, Scheckheft, Reparaturbelege, etc.). Die Laufleistung ist auch nicht unüblich niedrig.

Alles in allem finde ich den Wagen zu teuer.

Gruß Micha

More
10 Jan 2004 19:25 #5714 by ThomHolger
Replied by ThomHolger on topic Auf der Suche - kennt jemand den hier:
In jedem Falle teuer, außer keine Extras und kleiner Motor kosten extra...

Lass Dich nie vom Lack täuschen (spez auf einem Foto). Die rostigen Stellen sind meist im Verborgenen.

More
11 Jan 2004 10:36 #5715 by Mad_Eye_Moody
Replied by Mad_Eye_Moody on topic Auf der Suche - kennt jemand den hier:
Auspuff siber getüncht, Felgen nicht original. Die Farbe finde ich gar nicht so schlecht, selten und klassisch, mal was anderes.
Apropos, darf jemand, der einen Weißen hat mit innen blau, dabei überhaupt noch mitreden?

Ansonsten habe ich noch bei keinem Händler einen brauchbaren 107er gesehen, alle waren Murks, wenn nicht, dann total überteuert. Bei einem silber gespritzten Auspuff klingen bei mir schon von weitem die Alarmglocken, bisher hat mich mein Gespür dabei noch nie getäuscht.

Persönlich wären mir alle Kilometer zuviel, um zu einem Händler zu fahren, welcher einen 107er anbietet. Von privat findet man diesen in den allermeisten Fällen besser und günstiger. Klar, 1 Jahr Garantie ist für Laien nicht aus der Welt zu reden. Aber trotzdem, die berühmten alterstypischen Mängel, auf die sich der Händler immer rauszureden versuchen wird, sorgen auch dann für Ärger, Frust, Streitigkeiten.

Für alle die, die wissen dass ich selbst Händler bin:
Ausnahmen bestätigen immer die Regel...

So long

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

More
11 Jan 2004 18:22 #5716 by ReinhardUnger
Replied by ReinhardUnger on topic Auf der Suche - kennt jemand den hier:
Ganz im Ernst - finde die Farbkombination einfach Klasse. Ragt prima aus dem Einheitsbrei heraus. Damit wird man in der Statistik von Holger zweifellos einen Ehrenplatz bekommen.
Habe mir bei meiner Suchphase auch so Einen angesehen - war leider innen völlig versaubeutelt und dafür zu teuer. Stand in einem hell gefliesten Showroom. Als ich die Motorhaube zufallen liess, rieselte es mächtig Späne auf die Fliesen.
War echt ein Jammer.
Noch seltener sind wohl die Dunkelgrünen?? Dafür könnt ich echt nochmal schwach werden und tauschen.

More
12 Jan 2004 11:57 #5717 by Oliver107
Replied by Oliver107 on topic Auf der Suche - kennt jemand den hier:
Hallo Frank,

den Bildern nach ein gepflegtes Fahrzeug, aber leider bei dieser Motorisierung/Ausstattung viel zu teuer.

Du könntest ja versuchen, beim Preis kräftig zu verhandeln. Nimm aber in jedem Fall jemanden mit, der mit 107ern Erfahrung hat. "Oben hui und drunter pfui" ist leider eher die Regel als die Ausnahme.

Ansonsten: Abwarten. Für 15.000 Euro müsste ein einwandfreies Fahrzeug zu haben sein.

Grüße aus Stuttgart

Oliver

More
12 Jan 2004 12:27 #5718 by MichaelC
Replied by MichaelC on topic Auf der Suche - kennt jemand den hier:
Mir fällt zu diesem Wagen verschiedenes auf:

1. Das Hardtop fehlt. Sollte bei diesem Baujahr und der Preisvorstellung eigentlich enthalten sein.
2. Der Anbieter sagt, 24 Monate Garantie "möglich", also wohl nur gegen Aufpreis.

Das Fahrzeug muss meiner Meinung nach in einem hervorragenden Zustand sein, um diesen Preis zu rechtfertigen.

Grüße
Michael

More
12 Jan 2004 20:18 #5719 by gerd
Replied by gerd on topic Auf der Suche - kennt jemand den hier:
Die Geschmäcker sind doch verschieden:

Ich liebe diese Farbe!

Mein 6.9er ist milanbraun, ich hatte mal einen 380 SL in milanbraun, wenn ich meinen SL (schwarz/schwarz) wählen könnte wäre er milanbraun/brasil. Ich suche (in aller Ruhe) noch einen SLC, ratet mal in welcher Farbe!

Gruß
Gerd

More
12 Jan 2004 20:43 #5720 by strich-acht
Replied by strich-acht on topic Auf der Suche - kennt jemand den hier:
hat dein 6.9 Leder bambus, ein Sonnendach und diverse Einschusslöcher?
Nee weiß schon, deiner hat eine andere Filmbeziehung.

Filmkenner
michael

/8ungsvoll
Michael

More
12 Jan 2004 22:25 #5721 by gerd
Replied by gerd on topic Auf der Suche - kennt jemand den hier:
hast du recht, bin auch ganz stolz darauf, siehe auch mal unter Gallerie dort unter gerd bei www.m-100.de/
Gruß
Gerd

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.113 seconds