Select your language

Mal ne andere Frage Gismo - was ist mit Backup

  • Micha B.
  • Topic Author
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
More
19 Dec 2003 07:28 #5214 by Micha B.
Andreas,

Du sprichst ein sehr wichtiges Thema an! Abgesichert ist die Sternzeit doppelt. Der Host Europe, der nicht gerade zu den preisgünstigsten Vertretern gehört, bietet aber dafür ne Menge Service! So wird zum Beispiel ein tägliches Back Up gefahren und zwei Wochen vorgehalten. Sollte wirklich was passieren, so kann ich gegen eine einmalige Gebühr ein Back Up aus diesem Zeitfenster auswählen und einspielen lassen. (Einmal habe ich das übrigens schon nutzen müssen)

Zur doppelten Absicherung machen ich dann alle vier bis sechs Wochen noch ein privates Back Up. Dabei wird der gesammte Serverinhalt auf meinen Rechner geladen und anschließend auf CD gebrannt. Sollte beim Host also alles den Bach runter gehen, so würden je nach Ausfallzeitpunkt also nur max. vier bis sechs Wochen Forum verloren gehen. Beim letzten Einspielen des Back Ups gingen lediglich eineinhalb Forentage verloren (und das war in dem Fall sogar gewollt!).

Trotzdem würde mich das von Dir erwähnte Programm interessieren. Kannst Du mir mal ein paar Infos dazu zukommen lassen? (per e-mail bitte)

Gruß Micha

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.098 seconds
Powered by Kunena Forum