Select your language

Marktwert 450SLC 5.0

More
17 years 7 months ago #64187 by vince
Replied by vince on topic Marktwert 450SLC 5.0
Schreibfehler bei 20.000,--Euro??? Musse evtl 2.000 euro heissen?
Dass einer 20.000 in einen SLC steckt, wäre schon sehr aussergewöhnlich. Wenn 20.000 richtig ist,wo kommen denn so grosse Beträge her? Aufklläruwäre schön

Wenn man sich nicht vorstellen kann, wie man 20 000,- EUR in die Repararut eines solchen Wagens investieren kann, dann hat man sich offensichtlich bsher wenig mit dem 107er Thema/Hobby wenig auseinandergesetzt...

vince

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 years 7 months ago #64188 by SLC500-Fan
Replied by SLC500-Fan on topic Marktwert 450SLC 5.0
Qvince,
dass man 20K euro in einen SLC stecken kann,weiss ich aus eigener Erfahrung (war bei mir etliches mehr) Nur,dass es auch Schreiber hier
aus dem Forum gibt, die so etwas tun,hab e ich als aussergewöhnlich
betrachtet.
michael hat ja dann auch geschrieb en,dass nicht er, sondern der
"solvente Vorbesitzer" das gemacht hat. Hier im Forum hat sich sonst
noch keiner geoutet,der soviel Geld in einen SLC steckte/zu stecken b ereit ist (vielleicht Wollo mit seiner geplanten Massnahme)
hier ist doch meistens auf billig muss es sein z.B. gesuche gebrauchtes Glas, suche guten SLC bis max 8000 Euro usw......
Gruss HH

More
17 years 7 months ago #64189 by Tiger88
Replied by Tiger88 on topic Marktwert 450SLC 5.0
Stimmt, kann auch ein Lied davon singen. Mein 280er war auch ein bodenloses Fass. Hab auch binnen 5 Jahren 17tsd versenkt.

Goran

More
17 years 7 months ago #64190 by knito
Replied by knito on topic Marktwert 450SLC 5.0
hallo

wer 17000 -20000 euro in einen 107er stekt , ist totall bekloppt hat zwei linke hände und sollte besser das mit dem youngtimmer lassen , und golf fahren , das steht woll in keinem verhältniss zum wert der r107
meiner hat 13000 gekostet dan habe ich noch rund 4 tausend reingestekt , und nun ist er tip top .

grüße josef

More
17 years 7 months ago #64191 by poldi
Replied by poldi on topic Marktwert 450SLC 5.0
"totall bekloppt + hat zwei linke hände"
Moin Josef!
Nun brems Dich ´mal!
"Es war schon immer nicht ganz billig, einen besonderen Geschmack zu haben"
Da trau´ ich mir garnicht zu sagen, wieviel unser 107er oder gar der 116er "gefressen" haben.
Ellitääre Sternengrüße Ulli (der mit den zwei linken Händen)

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

More
17 years 7 months ago #64192 by agossi
Replied by agossi on topic Marktwert 450SLC 5.0
Hallo,,
nachdem mir Michael die Reparaturbelege für den Motor gezeigt hatte (wirklich nur der Motor 20000 Fr...) habe ich erst auch mal geschluckt

Zumal es einen NEUEN (mit 0 km!) Motor für deutlich weniger Geld gibt

Aber dem Besitzer war es einfach wirklich wichtig, erst mal die Technik 100% revidiert zu haben, bevor was an der Karrosserie gemacht wird. Und da ist ihm dann wahrscheinlich das Geld ausgegangen...oder die Ehefrau lief ihm davon.

Aber das merken die meisten halt immer erst dann, wenn es schon lange zu zu spät ist.

Michael, ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück beim Verkauf und hoffe, dass er bald einen neuen liebevollen Besitzer finden wird.

Gruss
Andi

More
17 years 7 months ago #64193 by SLC500-Fan
Replied by SLC500-Fan on topic Marktwert 450SLC 5.0
"total bekloppt, wer soviel Geld in einen 107er versenkt"

Es gibt und gab immer Leute,die zu den Besserverdiener gehörten. Und wenn diese auf Marke MERCEDES standen, hatten sie in 1980 als Spitzenprodukt nur die Wahl zum Kauf eines 500SLCs oder 450SEL 6.9
Und wenn diesen Leuten die Leistung nicht ausreichte, konnten sie bei AMG oder Brabus gegen viel Geld aufrüsten lassen, ohne das äussere Erscheinungsbild des Autos zu verändern. z.B. 1978-80 aus einem 5.0 einen 6.9 machen lassen. Das kostete damals um die
80.000 DM. Wurde bei AMG meiner Kenntnis nach nur 6x gemacht.
Ab 1985 war es dann möglich aus dem M117.960 Motor mit der 560er Kurbelwelle und aufbohren einen 6.0 zu machen. Das wurde mehr als 6x von AMG gemacht (hatte auch mehr Leistung als ein 6.9) WEnn diese Geldleute dann noch die komplett neue Vorderachse des 500SL Mopf einbauen liessen (grössere Bremsen mit 4 Kolben dabei) ,Blechabgaskrümmer (Fächerkrümmer) in Einzelanfertigung anfertigen liessen,das Getriebe verstärken liessen, ein neues Hi-Achs-Diff mit Sperre kauften,die AMG 5-Speichenfelgen neu kauften, hatten diese Liebhaber ein damaliges Optmum an Auto und mehr als 40.000 DM ca 20.00o euro ausgegeben!!!!
Diese Leute fahren natürlich nicht mehr 107er SLC, sind danach mit
Leistungshunger zum 129er SL60/73 AMG gewechselt und dann zum
SL55AMG oder jetzt SL63 AMG oder CL215/216er Coupes.
Wenn nun ein damaliger Liebhaber seinen vor 20-25 Jahren techn.
veränderten 107er -äusserlich unverändertes Original- ungeschweißt
bis heute behalten hat, ist das die ganz,ganz grosse Ausnahme (zu der ich mich zähle) das Auto hatte dann n i e Restaurierungs-bedarf und sieht aus wie neu. Solche Leute kann man doch nicht als bekloppt bezeichnen.
Gruss HH

More
17 years 7 months ago #64194 by gerd
Replied by gerd on topic Marktwert 450SLC 5.0
so hat sich vor einigen Wochen Forenmitglied T-Modell einen E63 Kombi gekauft, in ca. Taxifarbe, ohne AMG Schildchen und anderen Schnickschnack, Klang wie ne RIVA Yacht, Dampf wie ein Rennwagen, unvernünftig aber einfach nur geil!

RIVA-Kombi

man lebt nur einmal!

Unbelievably fast! [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 23-01-2009 22:48 ]

More
17 years 7 months ago #64195 by Tiger88
Replied by Tiger88 on topic Marktwert 450SLC 5.0
Lieber Josef!

Mir tat es nicht leid ums Geld, ich sah das anders. Klar kann ich einige Sachen selbst machen. Kann aber nicht selbst lackieren, bin kein Sattler, habe keine Werkstatt und nicht das richtige Spezialwerkzeug. Bin der Ansicht dass jeder das tun soll was er glernt hat, oder lässt Du dir vom Rauchfangkehrer die Haare schneiden? Bin eher ein heikler Typ bei meinen Autos und da werden eben keine Gebrauchtteile eingebaut. Ausserdem hab ich keine Lust mit einer verbastelten Schüssel herumzufahren. Und das mit dem Golffahren lass ich lieber Dir über, Du bist der geeignete Mann für das, der braucht nichr schön sein.

mfg
Goran

Ps.: Hab auch einen technischen Beruf und bin in der Produktion tätig.

More
17 years 7 months ago #64196 by Mr_T
Replied by Mr_T on topic Marktwert 450SLC 5.0

On 2009-01-23 16:31, knito wrote:
hallo

wer 17000 -20000 euro in einen 107er stekt , ist totall bekloppt hat zwei linke hände und sollte besser das mit dem youngtimmer lassen , und golf fahren , das steht woll in keinem verhältniss zum wert der r107
meiner hat 13000 gekostet dan habe ich noch rund 4 tausend reingestekt , und nun ist er tip top .

grüße josef

Josef,

es soll Leute geben, die sich mehr als 10 Fahrzeuge verdient haben, und mit Ihren linken Händen Champagner, Kaviar und sonstwas anfassen, aber alles andere machen lassen.

Gruss,

Michael

More
17 years 7 months ago #64197 by frenek
Replied by frenek on topic Marktwert 450SLC 5.0
Gibt es eigentlich zu der Version hier wertmaessig einen grossen Unterschied?

Gruss

Frenek

More
17 years 7 months ago #64198 by Edgar_Markus
Replied by Edgar_Markus on topic Marktwert 450SLC 5.0
Hallo

welches modell das wertvollere ist könnte man lang diskutieren.

500 SLC mit 4-gang automatik und abs

5.0 als erster mercedes mit alumotor und auch mal im ralley-sport eingesetzt

derzeit bevorzugt der markt wohl etwas den 500er

das auto in der bucht sieht übrigens ganz lecker aus

bis auf die tachoscheibe aus einem SL nach herbst 1981 und die düsen auf der stossstange ohne wiwa-wischer

Edgar

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

More
17 years 7 months ago #64199 by gerd
nein, nicht wirklich:

450 SLC 5.0 1.615 Stück 77-80
500 SLC über 1.154 Stück Modelljahr 1981

Der 500SLC kam mit dem W126 auf den Markt, da wurde die Namensgebung angepasst, zum 500SE also der 500SL und der 500SL.

Der 500SLC hat den Viergangautomaten des W126, beschleunigt daher etwas besser - 7,8 anstelle 8,5 Sek. 0-100km/h. Der 500SLC brauch deshalb auch 1-2 ltr. weniger als der 5.0.

Ich hatte/habe ja beide Typen.

Dann hat der 500SLC ein paar Ausststattungdetails des W126 bekommen (ABS, Lederlenkrad und -schalthebel u.a.)

Preise? In etwa gleich, Tendenz beim 500SLC ein wenig höher.

Der Wagen in ebay macht einen absoluten Top Eindruck, deutsches Auto, sehr gepflegt! Mal gespannt, wo der hingeht, vielleicht ein echtes Schnäppchen!

Gerd

mein alter 5.0

mein 500SLC

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 26-01-2009 19:47 ]

More
17 years 7 months ago #64200 by gerd
Edgar - Korrektur, im Rallye und Rundstreckensport wurden beide, 5.0 und 500SLC, von Mercedes eingesetzt!

Gerd

More
17 years 7 months ago #64201 by frenek
Replied by frenek on topic Marktwert 450SLC 5.0
Der Wagen in ebay macht einen absoluten Top Eindruck, deutsches Auto, sehr gepflegt! Mal gespannt, wo der hingeht, vielleicht ein echtes Schnäppchen!

Auf jeden Fall ein schoene Farbkombination. Der Verkaeufer ist zumindest in der 300 6.3er Szene kein gaenzlich Unbekannter, allerdings auch nicht billig. Aber wer oder was ist das heute schon....

Gruss

Frenek

More
17 years 7 months ago #64202 by knito
Replied by knito on topic Marktwert 450SLC 5.0
so jetzt habt ihr euch ja alle ausgelassen!!!!

wen jemand 20000 euro in seinen sl steckt ist das sein proplem , ich finde es eben bekloppt , mein gott was würde ich mir bauen wen ich 20 mille übrig hätte ,wie auch immer , es ist bloß sehr lustig wie man sich über den wert eiens autos unterhält (möglichst viel wert sollte er haben fals man ihn wieder verkaufen will )auf der anderen seite , sich aufregt wen jemand findet das 20 mille für restauration ,zu viel sind für einen benz der noch nichtmal ein richtiger oldtimer ist , bei einem pagode oder 190er lasse ich mir das ja gefallen aber bei einem 107er ???????????? der niemals den status der alten erreichen wird ????.
leider wird hier auch relativ wenig über die reparaturen in eigenregie berichtet , fände es besser wen da mehr kommen würde , wen ich sehe was für eine antwortflut da kommt wen einer sagt 20 mille sind zu viel , aber bei eine technische fragen , umsoweniger ,sind hier woll wirklich ein haufen leute die schrauben lassen . schade eigentlich
übrigens , wer selber schraubt , und es funktioniert dan alles, hat doppelt spaß , kaufen und machen lassen kann jeder .
klar wer zwei linke hände hat ärgert sich natürlich , über seinen pfusch !!!!! also dan steckt mal weiter lustig geld in euren 107er , es steht ja jeden morgen ein blöder auf , der euch eure sparkassen dan vieleicht abkauft .
ps kauft euch einen benz in guten zustand dan braucht ihr nicht 20000euro reinstecken

grüße josef
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : knito am 26-01-2009 21:00 ]

More
17 years 7 months ago #64203 by klausrinner
Replied by klausrinner on topic Marktwert 450SLC 5.0
Josef, zunächst einmal meinen allergrößten Respekt für Deinen Durchblick. Gibt es Fotos von Deinem Wagen? Hast Du beruflich mit Karosserie oder KFZ-Technik zu tun, oder bist Du einfach nur ein begnadeter Heimwerker?

Wenn man sich die Regel, "Je mäßiger die Intelligenz, desto geschickter die Hände." zugrunde legt und das dann mit Deiner Rechtschreibung abgleicht, dann bist Du mit Sicherheit eine Koryphäe, was Restaurationen angeht.

Warum hat man von Dir bisher nicht mehr gehört?

Grüße

Klaus

Gruß

Klaus

More
17 years 7 months ago #64204 by gerd
@Klaus -

More
17 years 7 months ago #64205 by JPH
Replied by JPH on topic Marktwert 450SLC 5.0
@Klaus: Stimme zu...

More
17 years 7 months ago #64206 by Edgar_Markus
Replied by Edgar_Markus on topic Marktwert 450SLC 5.0

On 2009-01-26 20:03, gerd wrote:
Edgar - Korrektur, im Rallye und Rundstreckensport wurden beide, 5.0 und 500SLC, von Mercedes eingesetzt!

Gerd

ja.. aber der 5.0 war früher dran

und hat die safari ralley gewonnen

Edgar

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.212 seconds