Select your language

Seitenverkleidung hinten im SLC ausbauen

  • Ullie
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
14 Dec 2003 15:58 #5110 by Ullie
Hallo, Andreas

Ja, die Rückbank muß raus, aber es wird nicht das einzige Prob. sein, wenn Du erfolgreich am 107er schrauben möchtest, leg Dir die Werkstatt-CD zu, Bezugsquellen findest Du auch auf dieser Seite. Allein die Anleitungen, in welcher Reihenfolge was demontiert/ montiert wird, sind für Modellanfänger Gold wert, im wahrsten Sinne...
Es gibt ein altes "jetzt helfe ich mir selbst" zum 107, wird aber selten angeboten, mal ebäh o.ä. versuchen. Die CD ist sehr hilfreich, kann ich nur empfehlen. Zum Wassereinbruch kann ich nur sagen, "Wasser sucht sich seinen Weg"... habe mal aus Verzweiflung mit gefärbter Tusche eine Undichtigkeit entdeckt, -lange Geschichte, aber der Winter ist ja auch lang....

Viel Glück und Spaß beim Schrauben

Ulli E.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Dec 2003 13:12 #5111 by thom500slc
Replied by thom500slc on topic Seitenverkleidung hinten im SLC ausbauen
hey,
hab bei meinem aktuell diese sachen ausgebaut - ist eigentlich ganz einfach:
die rücksitzbank muß raus_ erst die stzbank einfach an den zwei roten knöpfen unten lösen -einfach kräftig draudrücken löst sich dann und die ganze schose abnehemen,
dann die lehne: ist jeweils an der seite unten mit zwei schrauben befestigt - mußt die lehne a bissl wegdrücken - wenn du keine armlehne hast dann ist noch in der mitte ne schraube _ dann die lehne nach oben abziehen
zu den seitenteilen: ersteinmal alle schrauben weg: also an der b-säule die chromplatte, dann ich glaub im aschenbescher ist auch noch eine - die verkleidung dann wieder nach oben abziehn - sie ist mit klammern an der fenster kante festgemacht - also langsam abhebeln - wenn ich nix vergessen hab müßte das so klappen
jetzt kannst du noch den sicherheitsgurt unten wegschrauben und somit die ganze lehne abnehmen
jetzt siehst du zwei schwarze kunststoffplatten, welche mit schrauben befestigt sind, abschrauben und langsam abziehen, hier kannst du die hohlräume unter dem fenster erreicchen

viel erfolg
thom

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Dec 2003 13:37 #5112 by thom500slc
Replied by thom500slc on topic Seitenverkleidung hinten im SLC ausbauen
das buch "helfe mir selbst" zum 107er gibts beim niemöller als kopie auf bestellung - ich glaub so 10,00 euronen
hier wird halt hauptsächlich auf den motor , fahrwerk etc eingangen
mir hilft oft das gleiche buch zum 123er - viele sachen sind hier ähnlich - vor allem so im innenraum - ist ganz normal im buchhandel zu kaufen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.093 seconds
Powered by Kunena Forum