Select your language

Freitagsrätsel

  • Micha B.
  • Topic Author
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
More
21 Nov 2003 07:18 #4637 by Micha B.
Freitagsrätsel was created by Micha B.
Moin, Moin!

Im Moment kann ich keine Bilder auf den Server laden, darum heute mal ohne Bild.

Also,

am 13.12.1974 hat Mercedes an der Baureihe "107" eine Änderung an einem markanten Bauteil vorgenommen. Den meisten Kunden ist es gar nicht aufgefallen, zum Teil bis heute nicht. Neben den Herstellungskosten wurde damit übrigens auch Gewicht eingespart. Trotz dieses "Vorteils" gibt es Fans, die viel Geld ausgeben, um diese Änderung rückgängig zu machen.

Was ist wohl gemeint? Ich wünsche Euch viel Spaß beim Raten!

Micha

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Nov 2003 08:04 #4638 by Michael500SL
Replied by Michael500SL on topic Freitagsrätsel
Guten Morgen,

das war doch der Vollchromstern.................. odrrrr?

Schönes Wochenende

Michael500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Nov 2003 09:13 #4639 by harry500
Replied by harry500 on topic Freitagsrätsel
Die haben das Dach abgeschnitten und einen R draus gemacht.

Bin ich nicht gut??



Harald

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Nov 2003 10:29 #4640 by Rudolf
Replied by Rudolf on topic Freitagsrätsel
nun seid doch mal ernst!

das waren die zwillingsreifen (hinten - vorne schon früher entfallen - datum weiß ich aber im moment nicht..) die durch die neue elektronische traktionskontrolle (endlich...) überflüssig wurden

schöne grüsse

rudolf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Nov 2003 17:08 #4641 by KlausS
Replied by KlausS on topic Freitagsrätsel
Alles Unsinn!

Micha redet natürlich vom Verzicht auf den bleihaltigen Unterbodenschutz. Wenn ich mich rect erinnere, War damals von einer Gewichtseinsapung von 12,5 kg die Rede. 1976 folge VW dem Beispiel. Das ergebnis war dann der berühmte ´76er Golf, der manchmal schneller rostete als fuhr.

Gruß

Klaus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Micha B.
  • Topic Author
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
More
21 Nov 2003 18:55 #4642 by Micha B.
Replied by Micha B. on topic Freitagsrätsel
Tja Freunde,

der Lorbeer geht an meinen Namensvetter! In der Tat handelte es sich um den vollverchrohmten Ganzmetallstern. Nachzulesen übrigens im Engelen.

Micha

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.102 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.