- Thank you received: 2
Passt 15 Zoll Barock-Fuchsfelge in Reserveradmulde
18 years 7 months ago #55386
by Juergen
Passt 15 Zoll Barock-Fuchsfelge in Reserveradmulde was created by Juergen
Hallo,
wie die Themenüberschrift vermuten lässt, interessiert mich , ob die 7x15 Fuchsfelge mit 205er Reifen als Reserverad auch
in die Mulde passt. Jetzt wird man antworten können, klar die 7x15 Gullifelge passt auch rein. Ich will es aber genau wissen, denn mir erscheint es mit der 6,5x14 und 195igern im Bereich des Muldendeckels schon sehr eng und der Deckel soll ja nun nicht hochstehen.
Jemand Erfahrung damit ?
Gruss
Jürgen [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Juergen am 15-02-2008 11:59 ]
wie die Themenüberschrift vermuten lässt, interessiert mich , ob die 7x15 Fuchsfelge mit 205er Reifen als Reserverad auch
in die Mulde passt. Jetzt wird man antworten können, klar die 7x15 Gullifelge passt auch rein. Ich will es aber genau wissen, denn mir erscheint es mit der 6,5x14 und 195igern im Bereich des Muldendeckels schon sehr eng und der Deckel soll ja nun nicht hochstehen.
Jemand Erfahrung damit ?
Gruss
Jürgen [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Juergen am 15-02-2008 11:59 ]
Please Log in or Create an account to join the conversation.
18 years 7 months ago #55387
by gerd
Replied by gerd on topic Passt 15 Zoll Barock-Fuchsfelge in Reserveradmulde
nee- bei mir hats leider nicht gepasst!
18 years 7 months ago #55388
by jan500SLC
Replied by jan500SLC on topic Passt 15 Zoll Barock-Fuchsfelge in Reserveradmulde
Bei mir passt es problemlos...
Allerdings ist der Deckel über der Reseveratmulde entsprechend ausgeformt.
Gruß
Jan
500 SLC Bj. 1981
Gruß
Jan
500 SLC Bj. 1981
- Edgar_Markus
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 25
18 years 7 months ago #55389
by Edgar_Markus
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
Replied by Edgar_Markus on topic Passt 15 Zoll Barock-Fuchsfelge in Reserveradmulde
Hallo
von der Höhe bei liegendem reifen ist zwischen 205/70 R 14 und 205/65 R 15 kein Unterschied.
und für die befestigung in der mitte ist auch genug spielraum
edgar
von der Höhe bei liegendem reifen ist zwischen 205/70 R 14 und 205/65 R 15 kein Unterschied.
und für die befestigung in der mitte ist auch genug spielraum
edgar
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
18 years 7 months ago #55390
by topi
380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
Replied by topi on topic Passt 15 Zoll Barock-Fuchsfelge in Reserveradmulde
Das ist zwar richtig, bei meinem (350SL; Bj. 79) passt aber noch nicht mal die 14-Zoll-Fuchsfelge rein. Und da bin ich mir ganz sicher, denn ich hatte mir extra eine Fuchsfelge besorgt und einen neuen Reifen aufziehen lassen. Die Investition war umsonst, denn der Reifen stand in der Mulde über und der Deckel ließ sich auch nicht schließen. Weiß heute allerdings nicht mehr genau den Grund, glaube die vorstehende Nabenausbuchtung ist die Ursache.
Letztendlich habe ich mir dann eine neue Stahlfelge besorgt und den Reifen "umziehen" lassen, das passt.
Soweit ich weiß, wurden doch in den ersten Jahren auch die mit Alufelgen ausgelieferten Fahrzeuge generell mit Stahlfelgenersatzrad ausgeliefert oder irre ich?
Viele Grüße
Thomas
Das ist zwar richtig, bei meinem (350SL; Bj. 79) passt aber noch nicht mal die 14-Zoll-Fuchsfelge rein. Und da bin ich mir ganz sicher, denn ich hatte mir extra eine Fuchsfelge besorgt und einen neuen Reifen aufziehen lassen. Die Investition war umsonst, denn der Reifen stand in der Mulde über und der Deckel ließ sich auch nicht schließen. Weiß heute allerdings nicht mehr genau den Grund, glaube die vorstehende Nabenausbuchtung ist die Ursache.
Letztendlich habe ich mir dann eine neue Stahlfelge besorgt und den Reifen "umziehen" lassen, das passt.
Soweit ich weiß, wurden doch in den ersten Jahren auch die mit Alufelgen ausgelieferten Fahrzeuge generell mit Stahlfelgenersatzrad ausgeliefert oder irre ich?
Viele Grüße
Thomas
380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
18 years 7 months ago #55391
by Juergen
Der Deckel hat bei mir auch eine Ausbuchtung nach oben.
Wenn ich das dann hier richitg verstehe gab es den Deckel dann früher ohne Ausbuchtung und dann würde es naturgemäss nicht passen .
Gruss
Jürgne
Replied by Juergen on topic Passt 15 Zoll Barock-Fuchsfelge in Reserveradmulde
On 2008-02-14 19:04, jan500SLC wrote:
Bei mir passt es problemlos...
Gruß
Jan
500 SLC Bj. 1981
Der Deckel hat bei mir auch eine Ausbuchtung nach oben.
Wenn ich das dann hier richitg verstehe gab es den Deckel dann früher ohne Ausbuchtung und dann würde es naturgemäss nicht passen .
Gruss
Jürgne
Time to create page: 0.122 seconds