Select your language

Preisentwicklung 107er SLC-Modelle

More
18 years 7 months ago #55023 by klausrinner
Hi Peter,
gehören zu dem Ausstattungswunder auch neue Benzinleitungen?
Grüße

Klaus

Gruß

Klaus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 years 7 months ago #55024 by goldstern450slc
Moin!

In 10-15 Jahren werden uns alle um den Hals fallen, uns dankbar sein, dieses wunderschöne Automibil vor dem Aussterben bewahrt zu haben!!!

Hoffnungsvolle Grüße vom Kanal
Markus

More
18 years 7 months ago #55025 by Afshin
Hi,

Gründsätslich bin ich mit Michael (Mr. T) einvrestanden, aber realität des Markt ist ja vollig anderes, leider!!!

Vor ca nen paar Monaten fängte ich all meine Autos und Motorräder zu verkaufen und um mich finenziel um ein einziges projekt, der noch nicht erstmal in der Schweiz zugelassen ist zu konzentrieren. Alle sind ja auch schnell verkauft wurden.....bis auf mein SLC !!! Auch wenn er 93. gebaute aller SLCs überhaupt ist, auch wenn er ein ganz seltener Handgeschaltete version ist (nur ca 2% 3.5er V8s waren Handgeschaltet) auch wenn er beinah Rostfrei ist, auch wenn ich es zum tiefst mögliche preis angeboten... niemanden hat sich gemeldet!!! Kein schärz wirklich niemanden!!!

Verkaufe mein 72er SLC

Also ich denke SLCs werden in zukunft bestimmt SEHR begehrt sein, sogar mehr als SL (da viel seltener) aber bis es tatsächlich soweit ist, werden wir wohl nicht mehr da sein... unsere Kinder werden ja uns bestimmt dafür sehr Dankbar sein...

Gruss,
Afshin[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Afshin am 25-03-2008 09:10 ]

More
18 years 7 months ago #55026 by MichaelC
Da die meisten Ersatzteile für SL und SLC gleich (teuer) sind, kann der SLC nicht billig bleiben. Zumindest nicht in restauriertem Zustand.

Weil er aber bislang deutlich billiger zu haben war, fallen die prozentualen Preisanstiege deutlich größer aus.

Insgesamt kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das SL-Niveau erreicht wird. Beim W111 ist das Cabrio auch deutlich teurer als das Coupe. (Wobei der Nutzwert dort identisch ist. Im Alltag ist der C107 sicherlich besser als der R107.)

More
18 years 7 months ago #55027 by Mr_T
Hallo Michael,

ich weiss nicht, ob man 107er und 111er da vergleichen kann, und breche Mal eine Lanze für den SLC.

Beim 111 waren die Cabrios nämlich rarer als beim 107er:
Insgesamt sind im Werk Sindelfingen 28.918 Coupés und 7.013 Cabriolets entstanden. Die höchste Produktionsstückzahl innerhalb der Modellfamilie erreichte das 220 SEb Coupé mit 14.173 Einheiten.

107er:
SLC hatte insgesamt 62888 Käufer, SL wurde 187340 mal produziert.

Das Mengenverhältnis ist daher gerade umgekehrt, was sich bei entsprechendem Angebot/Nachfrage im entsprechenden Preis wiederspiegel müsste.

Gruss,

Michael

More
18 years 7 months ago #55028 by HeiFis
ich schätze es wird bei einen Preisunterschied von ca. 1/4 bis 1/3 bleiben. Wer Kauft schon ein Coupe wenn er fürs gleiche Geld ein Cabrio bekommt. mit zunehmenden alter endet auch die Alltagstauglichkeit.

das Gegenteil ist der W198 wo es weniger Cabrios gibt aber Jeder ein Coupe haben will.

mfg
Heiko

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.137 seconds