Select your language

So das isser:-))

  • SLC_6.9
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 450SLC 6.9
More
23 Jun 2007 17:18 #49763 by SLC_6.9
So das isser:-)) was created by SLC_6.9
Die ersten brauchbaren Fotos.
[img]Shot with DC-4300 . at 1969-12-31[/img]

[img]Shot with DC-4300 . at 1969-12-31[/img]

[img]Shot with DC-4300 . at 1969-12-31[/img]

Grüsse
Stefan

Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Jun 2007 17:27 #49764 by frenek
Replied by frenek on topic So das isser:-))
Alter Schwede, Respekt! Herzlichen Glueckwunsch!

Gruss

Frenek

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Jun 2007 17:39 #49765 by ReinhardUnger
Replied by ReinhardUnger on topic So das isser:-))
Stefan,

wenn ich meinen im Januar 1971 im Foto festgehalten hätte, sähe der auch so gut aus

Aber im ernst: gefällt mir.

Reinhard

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • New Member
  • New Member
More
23 Jun 2007 18:26 #49766 by
Replied by on topic So das isser:-))
Toll!

Und wie fährt der so?

Grüße, HM

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Jun 2007 22:21 #49767 by Edgar_Markus
Replied by Edgar_Markus on topic So das isser:-))
toll

und natürlich in anthrazit

und wann kommt der bericht?

edgar

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Jun 2007 23:51 #49768 by gamma2009
Replied by gamma2009 on topic So das isser:-))
Na, gratuliere!!!!

Absolut gelungen!! Auf die Italo Blinker bin ich sehr neidisch!!!

Gruß

AR

450SEL 6,9

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Jun 2007 11:26 #49769 by Elviss
Replied by Elviss on topic So das isser:-))
Wie ist denn die Erbfolge

Elvis

Gruß
Elvis

> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • SLC_6.9
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 450SLC 6.9
More
25 Jun 2007 07:11 #49770 by SLC_6.9
Replied by SLC_6.9 on topic So das isser:-))
...also nach den ertsen 200Km "brachialen" Km ist hat gestern die Wasserpumpe einem Defekt erlegen Dabei hat alles so schön
angefangen.
Ich habe deswegen auch noch keine richtigen Fahrbericht ausser die Beschleunigung von 80-120Km/h in 3,9sec. und das ER bei 180km/h knapp 4000min -1 dreht. Ansonsten schone ich IHN noch.
Bei der Hochgeschwindigkeitsfahrt beim TÜV habe ich die Daten ja dann schwarz auf weiss

Grüsse und dank
Stefan

P.S. ...gibbt nix zu ereben

Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Jun 2007 09:57 #49771 by GG2801
Replied by GG2801 on topic So das isser:-))
Coole Sache - Herzlichen Glückwunsch !

Und wegen der weißen Blinkergläser vorne hätte ich gerne noch ein paar Infos...

Gruß
Gerald

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Jun 2007 10:43 #49772 by Edgar_Markus
Replied by Edgar_Markus on topic So das isser:-))
das mit der wapu tut mir leid .. aber wenigstens weisst du schon was du alles ausbauen musst um ranzukommen



ich habe den eindruck dass die wapu bei den 6.9ern irgendwie ein anfälliges teil ist, hört man sehr oft dass sich die verabschiedet

würd mich interessieren ob du die ursache näher eingernzen kannst (lange standzeit ect.)

da ich seit letzter woche auch so eine maschine (mit langer karosserie allerdings.. was sonst) in der garage habe seh ich das etwas mit mulmigem gefühl

viele grüsse

edgar

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • SLC_6.9
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 450SLC 6.9
More
25 Jun 2007 11:40 #49773 by SLC_6.9
Replied by SLC_6.9 on topic So das isser:-))
...ich tippe auf lange Standzeit. Der Motor hat ca. 9Monate beim Händler gestanden und dann 1 Jahr bei mir. Die Pumpe war ja am Anfang auch fest, aber ich habe SIE wieder gangbar bekommen und SIE war ja auch dicht. Nur halt nicht lange. Wenn ich vorher gewusst hätte wie ruhig der Motor läuft hätte ich gleich eine neue verbaut, aber danach ist man immer schlauer

Grüsse
Stefan

P.S. was möchtest Du den zu Blinkern wissen?

Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • New Member
  • New Member
More
25 Jun 2007 12:00 #49774 by
Replied by on topic So das isser:-))
WOW, das Auto ist das "Oberrohr"!

Ich bin mehr als neidisch

Herzlichen Glückwunsch und Respekt für dieses geniale Projekt und für das Ergebnis!

Gruß
Traxx

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Jun 2007 12:12 #49775 by Juergen
Replied by Juergen on topic So das isser:-))
Damit kannst du ja dann am M100- Treffen in Essen am nächten Wochenende teilnehmen. Da hast du dann alle Bewunderer an deinem SLC .

Juergen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Jun 2007 12:21 #49776 by GG2801
Replied by GG2801 on topic So das isser:-))

On 2007-06-25 11:40, SLC_ler wrote:
P.S. was möchtest Du den zu Blinkern wissen?


Zu den Blinkern interessiert mich:

Originale Italo-Blinker oder "Eigenbau" ?

Gruß
Gerald

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • SLC_6.9
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 450SLC 6.9
More
26 Jun 2007 06:48 #49777 by SLC_6.9
Replied by SLC_6.9 on topic So das isser:-))
...Essen hört sich gut an mal sehen ob ER bis dahin wieder läuft.

...ja es sind die extrem seltenen Italien Blinker.

Grüsse
Stefan

Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Jun 2007 13:55 #49778 by strich-acht
Replied by strich-acht on topic So das isser:-))
ääh, um auch mal was unpopuläres zu schreiben:

technisch eine tolle Sache den Motor da hinein zu zwängen, nach 450CE und /8-Turbodiesel kann ich mir grob vorstellen, was das für Arbeit war...

AAAber, auch wenn hier die vereinigten Bastler hurra schreien, ich ganz persöhnlich finde die Farbkombination und auch die weißen Blinker eine glatte Themaverfehlung: der SLC ist ein Auto der 70er und muss nicht auf Spät90er modernisiert werden.. auch Holz in den Türverkleidungen und hintere Kopfstützen (am End gar ein schwarzer Himmel?) finde ich eher peinlich als schön.

und jetzt nicht streiten, denn über Geschmack soll man das nicht
michael

/8ungsvoll
Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Jun 2007 14:52 #49779 by StefanDaum
Replied by StefanDaum on topic So das isser:-))
Hallo Stefan,

ich finde das auch eine gelungene Arbeit, und mir gefällt Dein SLC sehr gut. Aber zum Thema Blinker: Die gefallen mir auch nicht so recht! Die sehen irgendwie so "milchig" aus. Es wäre besser, wenn sie "klarglasiger" sind. Da es solche aber nun mal nicht gibt, würde ich orangene beforzugen.

Gruß Stefan.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Jun 2007 16:23 #49780 by Andre
Replied by Andre on topic So das isser:-))
Genial das Teil!
Wirklich toll gemacht. Sowas hätte ich auch gerne :-)

Die 3,9 zwischen 80 bis 120 sind genau gestoppt? Kanns fast nicht glauben, wenn man so ein paar Vergleiche zieht, z.B. mit meinem Lieblingsfahrzeug:
www.elfer-gtr.de/evo911.htm
Oder schlägt hier das Drehmoment so brachial zu?

BTW, wer so einen Umbau hinstellt, hat meines Erachtens Narrenfreiheit bei Nebensächlichkeiten wie Blinkern und so nem Gedöns was man zum Fahren nicht braucht ;-)

Gruß, Andre

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Jun 2007 16:32 #49781 by Andre
Replied by Andre on topic So das isser:-))
Okay, vergesse immer wieder, dass es ja auch Fahrzeuge mit Automatik gibt. Das wird im schon auf die Sprünge helfen um 3.9 rauszuholen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Jun 2007 16:57 #49782 by gerd
Replied by gerd on topic So das isser:-))
der 6.9er hat nicht nur enormes Drehmoment (für damalige Zeiten, mein V10 Diesel VW hatte chipgetunt gemessene 960 nm ) die Kurve ist auch fast gerade (gerade Kurve - na ja gut) das höchste Drehmoment liegt schon knapp nach der Leerlaufdrehzahl an und bleibt dann fast bis hintenraus stehen.

Ich hatte mal meinen 6.9er auf der Autobahn zusammen mit meinem 500SL getestet, ab 80 km/h auf Kommando Vollgas, der SL blieb bis ca 150 km/h vorne, dann kam aber der 6.9er und flog ihm davon .

Beim SLC müssts deutlicher sein, der ist noch ein gutes Stück leichter als der 116.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Jun 2007 17:09 #49783 by Edgar_Markus
Replied by Edgar_Markus on topic So das isser:-))
das ist wieder mal typisch..

da leistet jemand enorme arbeit in teilebeschaffung, konstruktion und umbau

und was interessiert die meisten .. die blinker

ein teil den ich in 10 min auswechseln kann (beide seiten schon mitgrechnet)

warum sind die dinger so faszinierend wenn die orange farbe fehlt?

ich verstehs nicht

edgar[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Edgar_Markus am 26-06-2007 17:10 ]

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Jun 2007 21:02 #49784 by KalliSL
Replied by KalliSL on topic So das isser:-))
toll!
ich bin ja eigentlich fürs orginale - aber das ist schon ein hammerumbau - muss schon spass machen das drehmoment auszukosten. oh je ich armes würstel mit einem lehrer sl.....
glückwunsch !
kalli[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : KalliSL am 27-06-2007 10:21 ]

Gruss aus Bruchsal

Kalli

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Jun 2007 21:27 #49785 by Juergen
Replied by Juergen on topic So das isser:-))

On 2007-06-26 13:55, strich-acht wrote:

AAAber, auch wenn hier die vereinigten Bastler hurra schreien, ich ganz persöhnlich finde die Farbkombination und auch die weißen Blinker eine glatte Themaverfehlung: der SLC ist ein Auto der 70er und muss nicht auf Spät90er modernisiert werden.. auch Holz in den Türverkleidungen und hintere Kopfstützen (am End gar ein schwarzer Himmel?) finde ich eher peinlich als schön.


Verstehe den Einwand inhaltlich nicht, die Frabe scheint anthrazit zu sen, die gab es beim SLC auch original, gut , die Kopfstützen nicht, aber in den 70igern waren sie durchaus üblich in der S-Klasse. Zeitliche Stilbrüche sind es schonmal nicht .

Ich finde den SLC mit den Kopfstützen hinten vollsändiger, der Ein und Umbau wird im übrigen auch auf dieser Seite beschrieben

Juergen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Jun 2007 22:41 #49786 by donluigi
Replied by donluigi on topic So das isser:-))
Nörgler gibts immer Man muß auch gönnen können. Das Auto macht einen sensationellen Eindruck,das Ding würd ich zu gern mal live sehen!!

Beste Grüße,

Tobias

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • SLC_6.9
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 450SLC 6.9
More
27 Jun 2007 06:37 #49787 by SLC_6.9
Replied by SLC_6.9 on topic So das isser:-))
Hi, vielen Dank für Lob und Kritik. Das ist genau der Grund warum ich dieses Forum so genial finde. Nee im ernst hier wird eigentlich niemand gehängt wenn er seine Meinung, egal ob positiv oder negativ, abgibt. Weiter

Es ist mir auch klar das ich nicht jedermanns Geschmack treffe, will ich auch gar nicht aber warum ist Anthrazit mit schwarzem Leder eine Farbverfehlung?? Das Auto ist doch genau in dieser Farbkombi vom Band gerollt. Oder meinst Du das Allgemein

Wenn ich es Zeitlich schaffe werde ich nach Essen fahren, da kann man "IHN" dann live sehen und vor allem hören

...der SLC ist übrigens kanpp 400Kg leichter als der W116 6.9er! Wir haben schon einmal eine direkte "Vergleichsfahrt" gemacht.
Was meint Ihr welcher schneller war

Grüsse
Stefan

Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 Jun 2007 09:14 #49788 by GG2801
Replied by GG2801 on topic So das isser:-))
Mal was ganz anderes - mit nem "H-Kennzeichen" wirds aber wahrscheinlich nichts, oder ?

Gruß
Gerald

PS: Und bitte mach ne Fotostory über den Umbau - ich würde sie "verschlingen"... [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 27-06-2007 09:15 ]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 Jun 2007 10:04 #49789 by donluigi
Replied by donluigi on topic So das isser:-))
Hm, Georgs haben ihren Monster-SL auch durch die H-Prüfung bekommen - was mir bis heute ein Rätsel ist

Beste Grüße,

Tobias

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 Jun 2007 12:00 #49790 by Juergen
Replied by Juergen on topic So das isser:-))
Das ist kein Rätsel, sondern nur der richtige Kontakt.....
wenn es einmal eingetragen ist fragt doch niemand mehr danach

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • New Member
  • New Member
More
27 Jun 2007 12:15 #49791 by
Replied by on topic So das isser:-))
Was denn für ein Monster-SL?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 Jun 2007 14:02 #49792 by GG2801
Replied by GG2801 on topic So das isser:-))

On 2007-06-27 12:15, HMKoopmann wrote:
Was denn für ein Monster-SL?


Basisfahrzeug war ein 73er 350SL, der komplett auf MOPF (inkl. Innenraum, Fahrwerk, Bremsen etc.) nebst 5,6 Liter W126 ECE-Motor mit geänderter Auspuffanlage umgebaut wurde.

Leistung um die 300+ PS.

Gruß
Gerald

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.203 seconds
Powered by Kunena Forum