Select your language

Best investment ever

• donluigi
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
08 Jun 2007 18:26 #49326 by donluigi
Best investment ever was created by donluigi
Neuer Motor in den 107er - ganz nett. Neue Achsen - mnjaah, warum nicht, neues Fahrwerk - auch gut. Aber die Investition mit dem bisher höchsten Return war eindeutig die Neuaufpolsterung meiner Sitze. Federn überarbeitet, Inlay neu, Polsterung neu aufgefüllt - der Unterschied zu vorher ist unglaublich. Kann also jedem nur empfehlen, hier mal beizugehen.

Beste Grüße,

Tobias

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Jun 2007 19:12 #49327 by r107
Replied by r107 on topic Best investment ever

On 2007-06-08 18:26, donluigi wrote:
Neuer Motor in den 107er - ganz nett. Neue Achsen - mnjaah, warum nicht, neues Fahrwerk - auch gut. Aber die Investition mit dem bisher höchsten Return war eindeutig die Neuaufpolsterung meiner Sitze. Federn überarbeitet, Inlay neu, Polsterung neu aufgefüllt - der Unterschied zu vorher ist unglaublich. Kann also jedem nur empfehlen, hier mal beizugehen.

Gibt´s Bilder???

Überlege auch, ob ich meinen 350SL, Bj.10.71 ein neues Innere geben soll.

Gruß

Jörg

Mercedes R107/350SL Bj.: 10.71, schwarz, Leder beige.

• donluigi
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
08 Jun 2007 19:40 #49328 by donluigi
Replied by donluigi on topic Best investment ever
Ich könnte mal welche machen, aber man sieht nicht viel. Das Leder - welches bereits vor 1 Jahr überarbeitet wurde - ist ja noch original. Nur der Sitz ist jetzt halt praller und fester.

Beste Grüße,

Tobias

More
09 Jun 2007 16:04 #49329 by Elviss
Replied by Elviss on topic Best investment ever
Das kann ich mir sehr gut vorstellen.
Habe als meine Bezüge gegen neue getauscht wurden auch den Sitz neu Aufpolstern lassen (rest war noch gut).
Einwandfrei!
Aber nichts gegen das Sitzen in den Frisch gemachten Recaro Sitzen von Wudi.
Beim letzten RMNF Treffen drufte ich mal Probesitzen.
Optik ist Geschmackssache,
Aber das Sitzgefühl, und..... kann mir vorstelloen dass mit den Sitzen ohne Rückenschmerzen 1000km am stk. locker zu Fahren sind.

Elvis

Gruß
Elvis

> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer

More
11 Jun 2007 18:46 #49330 by Bobby
Replied by Bobby on topic Best investment ever
Tach donluigi, hast Du die Sitze denn zu einem Sattler gebracht oder diesen Komfortsitz von dem Herren aus Neustadt einbauen lassen? Wie ist das mit der Höhe? Ich habe nämlich das Problem beim ein-und aussteigen mit dem oberschenkel am Lenkrad hängen zu bleiben. Ja, nicht hängen, es ist halt etwas eng für meine Bollen. Werde aber auch um eine Aufpolsterung nicht herum kommen. Kannst Du was zu den Kosten sagen?
Gruss Bobby

• donluigi
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
11 Jun 2007 19:14 #49331 by donluigi
Replied by donluigi on topic Best investment ever
Die Sitze wurden von Do-Mobile aufgearbeitet. Ich kann dir nicht genau sagen, was sie gemacht haben, aber die können das sicher: 0231-5890915.

Der Sitz ist jetzt natürlich etwas höher als vorher, ich hab aber keine Probleme damit, weil mein Nardi-Lenkrad etwas kleiner ist, als das Original-Lenkrad. Insofern ist Aus- und Einstieg nachwievor kommod möglich.

Zum Preis kann ich ebenfalls wenig sagen: es war ein Package-Deal, zusammen mit einem neuen Gurt, dem Einbau eines Feuerlöschers und einem Navi. Aber der Preis ist überschaubar.

Beste Grüße,

Tobias

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.105 seconds