- Thank you received: 4
Keinen Spaß mehr an meinem 107er...warum
- Ewing1
-
Topic Author
- Junior Member
-
Da habe ich mir vor 8 Jahren meinen Jugendtraum erfüllt und einen 300 SL Mopf mit 73.000 km gekauft.
War das schön, bei schönem Wetter und einem Regenrisiko unter 5 % den Wagen aus der Garage gerollt mit kribbeln im Bauch eine Ausfahrt gemacht.
Danch bin ich mit Freude und Putzlappen dran gegangen um ihn wieder in auf "Auslieferungszustand zu putzen und wienern.
Aber seit einem Jahr steht er in der Garage und ich keine Lust auf fahren und polieren.......was ist geschehen, habe ich eine neue Liebe (Auto)?
Nein!
Mhm....Liegt es daran, das einfach nichts zu schrauben, schweißen oder was auch immer zu tun ist.
Wenn ja wie gewinnt man die begeisterung wieder zurück?
Kennt das jemand von Euch habt ähnliche Erfahrung nach so vielen Jahren 107er gemacht?
Grüße aus Köln.
Frank
300 SL Bj 86 Astralsilber mit "vor Mopf" Radkappen.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Turbothomas
- New Member
-
- Thank you received: 0
Gemach das wird schon wieder, manches reift über die Jare wie der Wein oder der Käse.
Grüßle TT
- New Member
-
Vernunft macht auf Dauer keinen Spaß! Ein 300er ist die nackte Vernunft....der Sprung zum 129 ist nicht weit.
Es ist ein wenig bösartig wenn ich nun den 300er, Typ 107 mit der Suzuki VX 800 vergleiche die ich mir im letzen Jahr gegönnt habe. Es war ein fabelhaftes Motorrad, ein vernünftiger Motor mit 800ccm und 61 PS, ein gutes Fahrwerk und nicht eine Schraube zuviel an dem Ding. Eine Saison habe ich sie mit Vergnügen gefahren, einmal den Kupplungszug nachgestellt, sonst einfach gefahren, gut gefahren, keine Frage. Aber die Vernunft langweilte anständig....
Ich habe sie verkauft und mir eine alte BMW geholt, ein wenig gnaddelig und ich musste mit Pinsel und Wurzelbürste bei, die Öle habe ich gewechselt, die Ventile eingestellt, die Vergaser justiert und trotzdem läuft sie nicht so perfekt wie die Suzuki....sie ist 7 Jahre älter, hat das Dreifache gelaufen und das Doppelte gekostet....aber sie ist nicht langweilig! Der 1000ccm Motor bollert, die Ventile tickern leise aber vertrauenerweckend und das Dinge hat seine Eigenarten, da wird nix langweilig....
Ein VM muss her, 350er Schalter! 500er oder auch ein 280er.....du wirst sehen, das belebt den Geist!
Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 30-03-2007 14:51 ]
- Micha B.
- Elite Member
-
- Thank you received: 8
Willy, meinst Du sowas wie den Golf in der SL-Klasse?
Duck und wech....
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
- New Member
-
Golf L
- Bobby
- Senior Member
-
- Thank you received: 2
- New Member
-
Ich sage nur: MOPF. Mach ihn zu Geld, das ist einfach, und erlaube Dir einen aufregenden V8-Vormopf. Den wirst Du zwar nie wieder los, aber es bleibt interessant.
Grüße, HM
- Elviss
- Senior Member
-
- Thank you received: 1
Die Rational und Finanziell sinnvolsten Wagen, waren die langweiligsten. Der Gipfel war mein VW Bora!
Alles was Ärger macht, schluckt, spuckt, stinkt und kostet, da hängt man drann. Vielleicht ist es ein bestimmtes Gen das man hat. vergleichbar mit dem Schuh Gen der Frauen
ELvis
Gruß
Elvis
> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer
- Micha B.
- Elite Member
-
- Thank you received: 8
nix Gen - so ne richtig ranzige Karre mit ihren unzähligen Wehwechen weckt den Beschützerinstinkt in Dir! Und wenn es dann noch ein VorMopf V8 ist... Aaahhhhh, da kommt Freude auf!
Aber mal im Ernst, gibt es hier Jemanden, der mit einer Vernunftehe auf Dauer richtig glücklich geworden ist?
Micha
- Bobby
- Senior Member
-
- jan500SLC
- Junior Member
-
Auto putzen, macht keinen Spass. Auto in der Garage angucken, macht keinen Spass. Am kaputten Auto rumschrauben, macht keinen Spass.
Das einzige was mit einem Auto Freude macht, ist fahren, fahren, fahren.
Ein Auto, das nur am sonnigen Sonntag auf die Straße darf, ist das langweiligste der Welt.
Kein Wunder dass Du keine Freude mehr am Auto hast. Das wäre bei einem Porsche oder Aston Martin oder nem R5 nicht anders.
Liebe muss man machen. Jan
- Elviss
- Senior Member
-
@ Micha, dann hab ich ja mit meinem 76-er 450SEL genau das richtige da.
Elvis
Gruß
Elvis
> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer
- New Member
-
Kanz kalt Jan!
Auto putzen, in der Garage angucken, rumschrauben und fahren macht Spaß, auf die gesunde Mischung kommt es halt an.
Gruß
Willy
- New Member
-
On 2007-03-30 18:13, Bobby wrote:
Kapier wer will, für mich haben einige acht Zylinder wohl Tinte getankt, um so einen Stuss zu schreiben.
Und du hast eine sehr liebenswürdige Art im Umgang mit Leuten die du nicht kennst! Kommt sicher nicht nur bei mir recht schräg an....
Willy
- gerd
-
- Platinum Member
-
@ Frank - ist nach 8 Jahren auch wohl mal normal, wenns nicht besser wird, verkaufen, was anderes holen und später dann evtl wieder einsteigen, mit dem Spaßmobil natürlich, dem V8
Gerd
- jan500SLC
- Junior Member
-
auto putzen, schrauben, angucken, schafft vielleicht befriedigung, sorgt für erfolgserlebnisse. sinnlose hemmungslose freude verschafft nur das fahren.
vorausgesetzt das auto fährt und brummt nicht nur. darum ist n v8 natürlich pflicht.J A V A S C R I P T: x()
gruß jan
- ruzoma
- New Member
-
Es geht auch anderst rum: Bis letzten Sommer fuhr ich einen Triumph TR5, Jg. 69. Während 28 Jahren und er hat mich nie im Stich gelassen! Der durfte noch lärmen und stinken, da gab es immer etwas zum schrauben und zu revidieren.
Ich habe ihn in Top-Zustand verkauft und fahre jetzt einen 300 SL. Diese Ruhe, diese Herrlichkeit, keine schmutzigen Finger mehr… Ich bin total begeistert. Vielleicht ist das Rezept: mal was anderes probieren.
Gruss Bruno
- gerd
-
- Platinum Member
-
On 2007-03-31 13:43, ruzoma wrote:
Hallo zusammen
Es geht auch anderst rum: Bis letzten Sommer fuhr ich einen Triumph TR5, Jg. 69. Während 28 Jahren und er hat mich nie im Stich gelassen! Der durfte noch lärmen und stinken, da gab es immer etwas zum schrauben und zu revidieren.
Ich habe ihn in Top-Zustand verkauft und fahre jetzt einen 300 SL. Diese Ruhe, diese Herrlichkeit, keine schmutzigen Finger mehr… Ich bin total begeistert. Vielleicht ist das Rezept: mal was anderes probieren.
Gruss Bruno
genau dass ist es : einfach mal was anderes, das Leben ist einfach zu kurz um zu lange an Sachen festzuhalten, denn: Nichts ist beständiger als der Wandel!
- Ulrich
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 4
On 2007-03-31 13:43, ruzoma wrote:
Hallo zusammen
Gruss Bruno
Hallo Bruno,
mir geht es wieder genau umgekehrt - seid ich meinen TR6 habe, ist der 300 SL nur noch 2. Wahl - er ist einfach langweiliger. Trennen möchte ich mich jedoch noch nicht von ihm. Das Jahr "Beobachtungsdauer", dass ich mir vorgegeben hatte, ist schon lange um ... irgendwie hänge ich da halt doch noch dran.
Wer einen TR fährt, ist gut dran, wenn er für den Notfall noch eine andere Offenfahrmöglichkeit hat - allein schon wegen der u.U. längeren Ersatzteillieferzeiten.
Gruß ausm Ländle
Ulrich
P.S.: Dein Ex-TR5 macht einen ausgezeichneten Eindruck - der wäre auch was für mich gewesen.
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er
- ReinhardUnger
-
- Senior Member
-
genau so ging´s mir auch. Konnte das Thema mit der Nachrüstung der BBS ein wenig hinaus zögern. Aber irgendwann treibt es mich auch zur Veränderung.
Ob das mit der Pagode ewig währt, weiss ich nicht - schaun mer mal. Momentan gibt es auf jeden Fall einen Reisenauftrieb.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Reinhard
wenn ich das Bild so seh: ich glaub, ich geh nochmal in die Garage
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ReinhardUnger am 31-03-2007 20:08 ]
- MichaelW
- Junior Member
-
Bekam "Viehamt" 600 Euronen-Bescheid.
Das Ganze für 7 Monate.
Ich weiß nicht so Recht
MichaelW
- ReinhardUnger
-
- Senior Member
-
Und die Versicherung: EURO 85 - o.k., Kasko fehlt noch, weil Gutachten aussteht.
Reinhard
Pagoden machen reich
- ulflei
- Senior Member
-
- ReinhardUnger
-
- Senior Member
-
ist inzwischen ab, aber die Kiste ist völlig verstaubt - da fotografiert man nicht.
Hatte auf der TC eine interessante Diskussion mit einer Staubwedelverkäuferin (die Wachsgetränkten), konnte mich aber nicht entschliessen, einen zu erwerben.
Auf meine Frage, was wir denn machen, wenn das Teil selbst völlig verdreckt sei, antwortete sie: mit heissem Wasser abspülen.
???
Meinen Einwand, dann habe sich doch sehr vermutlich auch der Wachs verflüchtigt, hat sie nicht gelten lassen "das Wasser perlt am Wachs ab".
Reinhard
- ulflei
- Senior Member
-
Ulf Titel Quick finish
- Bobby
- Senior Member
-
www.proidee.de
- ReinhardUnger
-
- Senior Member
-
Reinhard
- Bobby
- Senior Member
-
- JuergenSchulz
-
- Junior Member
-
ich bin gestern seit langem mal wieder eine schöne Sauerlandtour gefahren. Da habe ich meinen 107er richtig genossen.
Ich habe einen 300er gemopften, ziemlich unverbraucht, nichts zum Schrauben, für mich das ideale Auto.
Setz Dich einfach mal wieder in Dein Auto und laß Dir die Sonne auf Dein Haupt scheinen egal ob 6 oder 8 Zylinder.
Viele Grüße
Jürgen
- JE
-
- Premium Member
-
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?