Select your language

Keinen Spaß mehr an meinem 107er...warum

• Ewing1
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
30 Mar 2007 13:51 #47224 by Ewing1
Wie konnte das nur passieren, irgendwie macht mir mein Baby keinen Spaß mehr.
Da habe ich mir vor 8 Jahren meinen Jugendtraum erfüllt und einen 300 SL Mopf mit 73.000 km gekauft.
War das schön, bei schönem Wetter und einem Regenrisiko unter 5 % den Wagen aus der Garage gerollt mit kribbeln im Bauch eine Ausfahrt gemacht.
Danch bin ich mit Freude und Putzlappen dran gegangen um ihn wieder in auf "Auslieferungszustand zu putzen und wienern.
Aber seit einem Jahr steht er in der Garage und ich keine Lust auf fahren und polieren.......was ist geschehen, habe ich eine neue Liebe (Auto)?
Nein!
Mhm....Liegt es daran, das einfach nichts zu schrauben, schweißen oder was auch immer zu tun ist.

Wenn ja wie gewinnt man die begeisterung wieder zurück?

Kennt das jemand von Euch habt ähnliche Erfahrung nach so vielen Jahren 107er gemacht?

Grüße aus Köln.
Frank

300 SL Bj 86 Astralsilber mit "vor Mopf" Radkappen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Turbothomas
  • New Member
  • New Member
More
30 Mar 2007 14:02 #47225 by Turbothomas
Replied by Turbothomas on topic Keinen Spaß mehr an meinem 107er...warum
Typisceh Winterdepression, jetzt noch ein Saionkennzeichen das erst ab Sonntag gilt und schon bekommt man bei dem Wetter das heulende Elend.

Gemach das wird schon wieder, manches reift über die Jare wie der Wein oder der Käse.

Grüßle TT

• New Member
  • New Member
More
30 Mar 2007 14:49 #47226 by
Frank,

Vernunft macht auf Dauer keinen Spaß! Ein 300er ist die nackte Vernunft....der Sprung zum 129 ist nicht weit.

Es ist ein wenig bösartig wenn ich nun den 300er, Typ 107 mit der Suzuki VX 800 vergleiche die ich mir im letzen Jahr gegönnt habe. Es war ein fabelhaftes Motorrad, ein vernünftiger Motor mit 800ccm und 61 PS, ein gutes Fahrwerk und nicht eine Schraube zuviel an dem Ding. Eine Saison habe ich sie mit Vergnügen gefahren, einmal den Kupplungszug nachgestellt, sonst einfach gefahren, gut gefahren, keine Frage. Aber die Vernunft langweilte anständig....

Ich habe sie verkauft und mir eine alte BMW geholt, ein wenig gnaddelig und ich musste mit Pinsel und Wurzelbürste bei, die Öle habe ich gewechselt, die Ventile eingestellt, die Vergaser justiert und trotzdem läuft sie nicht so perfekt wie die Suzuki....sie ist 7 Jahre älter, hat das Dreifache gelaufen und das Doppelte gekostet....aber sie ist nicht langweilig! Der 1000ccm Motor bollert, die Ventile tickern leise aber vertrauenerweckend und das Dinge hat seine Eigenarten, da wird nix langweilig....

Ein VM muss her, 350er Schalter! 500er oder auch ein 280er.....du wirst sehen, das belebt den Geist!

Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 30-03-2007 14:51 ]

More
30 Mar 2007 15:20 #47227 by Micha B.
Replied by Micha B. on topic Keinen Spaß mehr an meinem 107er...warum
Ein 300er ist die nackte Vernunft....

Willy, meinst Du sowas wie den Golf in der SL-Klasse?

Duck und wech....

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 30-03-2007 15:21 ]

• New Member
  • New Member
More
30 Mar 2007 15:50 #47228 by

Golf L

More
30 Mar 2007 16:25 #47229 by Bobby
Replied by Bobby on topic Keinen Spaß mehr an meinem 107er...warum
Na Klasse, gehts jetzt wieder los, sechs oder acht?

• New Member
  • New Member
More
30 Mar 2007 17:10 #47230 by
Nichts mit 6 oder 8.

Ich sage nur: MOPF. Mach ihn zu Geld, das ist einfach, und erlaube Dir einen aufregenden V8-Vormopf. Den wirst Du zwar nie wieder los, aber es bleibt interessant.

Grüße, HM

More
30 Mar 2007 17:18 #47231 by Elviss
Replied by Elviss on topic Keinen Spaß mehr an meinem 107er...warum
Das kann ich so bestätigen!
Die Rational und Finanziell sinnvolsten Wagen, waren die langweiligsten. Der Gipfel war mein VW Bora!

Alles was Ärger macht, schluckt, spuckt, stinkt und kostet, da hängt man drann. Vielleicht ist es ein bestimmtes Gen das man hat. vergleichbar mit dem Schuh Gen der Frauen

ELvis

Gruß
Elvis

> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer

More
30 Mar 2007 17:31 #47232 by Micha B.
Replied by Micha B. on topic Keinen Spaß mehr an meinem 107er...warum
Elvis,

nix Gen - so ne richtig ranzige Karre mit ihren unzähligen Wehwechen weckt den Beschützerinstinkt in Dir! Und wenn es dann noch ein VorMopf V8 ist... Aaahhhhh, da kommt Freude auf!

Aber mal im Ernst, gibt es hier Jemanden, der mit einer Vernunftehe auf Dauer richtig glücklich geworden ist?

Micha

More
30 Mar 2007 18:13 #47233 by Bobby
Schluckt,spuckt,stinkt und ranzige Karre. Aber wenn der Bock zwei Tage nach MSF riecht, dann ist alles am jammern. Kapier wer will, für mich haben einige acht Zylinder wohl Tinte getankt, um so einen Stuss zu schreiben. Sorry, aber haben wir nicht alle geile Autos egal ob sechs oder acht Zylinder? Wie schon mal gesagt, man kann einen Big Healy auch nicht mit nem 16ooer MGA vergleichen. Fahrspass bieten aber beide.

More
30 Mar 2007 19:21 #47234 by jan500SLC
Replied by jan500SLC on topic Keinen Spaß mehr an meinem 107er...warum
Lieber Frank!

Auto putzen, macht keinen Spass. Auto in der Garage angucken, macht keinen Spass. Am kaputten Auto rumschrauben, macht keinen Spass.

Das einzige was mit einem Auto Freude macht, ist fahren, fahren, fahren.

Ein Auto, das nur am sonnigen Sonntag auf die Straße darf, ist das langweiligste der Welt.

Kein Wunder dass Du keine Freude mehr am Auto hast. Das wäre bei einem Porsche oder Aston Martin oder nem R5 nicht anders.

Liebe muss man machen. Jan

More
30 Mar 2007 19:37 #47235 by Elviss
Replied by Elviss on topic Keinen Spaß mehr an meinem 107er...warum
Bobby, dein 6-ender ist natürlich der Famo-se-ste

@ Micha, dann hab ich ja mit meinem 76-er 450SEL genau das richtige da.

Elvis

Gruß
Elvis

> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer

• New Member
  • New Member
More
30 Mar 2007 20:08 #47236 by

Kanz kalt Jan!
Auto putzen, in der Garage angucken, rumschrauben und fahren macht Spaß, auf die gesunde Mischung kommt es halt an.

Gruß
Willy

• New Member
  • New Member
More
30 Mar 2007 20:12 #47237 by

On 2007-03-30 18:13, Bobby wrote:
Kapier wer will, für mich haben einige acht Zylinder wohl Tinte getankt, um so einen Stuss zu schreiben.

Und du hast eine sehr liebenswürdige Art im Umgang mit Leuten die du nicht kennst! Kommt sicher nicht nur bei mir recht schräg an....

Willy

More
30 Mar 2007 22:45 #47238 by gerd
@ Bobby: boah ey - bist echt krass gut drauf!

@ Frank - ist nach 8 Jahren auch wohl mal normal, wenns nicht besser wird, verkaufen, was anderes holen und später dann evtl wieder einsteigen, mit dem Spaßmobil natürlich, dem V8

Gerd

More
31 Mar 2007 11:42 #47239 by jan500SLC
Replied by jan500SLC on topic Keinen Spaß mehr an meinem 107er...warum
hallo willy!

auto putzen, schrauben, angucken, schafft vielleicht befriedigung, sorgt für erfolgserlebnisse. sinnlose hemmungslose freude verschafft nur das fahren.

vorausgesetzt das auto fährt und brummt nicht nur. darum ist n v8 natürlich pflicht.J A V A S C R I P T: x()

gruß jan

More
31 Mar 2007 13:43 #47240 by ruzoma
Replied by ruzoma on topic Keinen Spaß mehr an meinem 107er...warum
Hallo zusammen

Es geht auch anderst rum: Bis letzten Sommer fuhr ich einen Triumph TR5, Jg. 69. Während 28 Jahren und er hat mich nie im Stich gelassen! Der durfte noch lärmen und stinken, da gab es immer etwas zum schrauben und zu revidieren.
Ich habe ihn in Top-Zustand verkauft und fahre jetzt einen 300 SL. Diese Ruhe, diese Herrlichkeit, keine schmutzigen Finger mehr… Ich bin total begeistert. Vielleicht ist das Rezept: mal was anderes probieren.

Gruss Bruno

More
31 Mar 2007 14:23 #47241 by gerd

On 2007-03-31 13:43, ruzoma wrote:
Hallo zusammen

Es geht auch anderst rum: Bis letzten Sommer fuhr ich einen Triumph TR5, Jg. 69. Während 28 Jahren und er hat mich nie im Stich gelassen! Der durfte noch lärmen und stinken, da gab es immer etwas zum schrauben und zu revidieren.
Ich habe ihn in Top-Zustand verkauft und fahre jetzt einen 300 SL. Diese Ruhe, diese Herrlichkeit, keine schmutzigen Finger mehr… Ich bin total begeistert. Vielleicht ist das Rezept: mal was anderes probieren.

Gruss Bruno

genau dass ist es : einfach mal was anderes, das Leben ist einfach zu kurz um zu lange an Sachen festzuhalten, denn: Nichts ist beständiger als der Wandel!

More
31 Mar 2007 14:38 #47242 by Ulrich
Replied by Ulrich on topic Keinen Spaß mehr an meinem 107er...warum

On 2007-03-31 13:43, ruzoma wrote:
Hallo zusammen

Gruss Bruno

Hallo Bruno,

mir geht es wieder genau umgekehrt - seid ich meinen TR6 habe, ist der 300 SL nur noch 2. Wahl - er ist einfach langweiliger. Trennen möchte ich mich jedoch noch nicht von ihm. Das Jahr "Beobachtungsdauer", dass ich mir vorgegeben hatte, ist schon lange um ... irgendwie hänge ich da halt doch noch dran.
Wer einen TR fährt, ist gut dran, wenn er für den Notfall noch eine andere Offenfahrmöglichkeit hat - allein schon wegen der u.U. längeren Ersatzteillieferzeiten.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

P.S.: Dein Ex-TR5 macht einen ausgezeichneten Eindruck - der wäre auch was für mich gewesen.

More
31 Mar 2007 20:06 #47243 by ReinhardUnger
Replied by ReinhardUnger on topic Keinen Spaß mehr an meinem 107er...warum
Frank,

genau so ging´s mir auch. Konnte das Thema mit der Nachrüstung der BBS ein wenig hinaus zögern. Aber irgendwann treibt es mich auch zur Veränderung.

Ob das mit der Pagode ewig währt, weiss ich nicht - schaun mer mal. Momentan gibt es auf jeden Fall einen Reisenauftrieb.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Reinhard
wenn ich das Bild so seh: ich glaub, ich geh nochmal in die Garage
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ReinhardUnger am 31-03-2007 20:08 ]

More
01 Apr 2007 17:16 #47244 by MichaelW
Replied by MichaelW on topic Keinen Spaß mehr an meinem 107er...warum
Mein Spaß hält sich auch in Grenzen.
Bekam "Viehamt" 600 Euronen-Bescheid.
Das Ganze für 7 Monate.

Ich weiß nicht so Recht

MichaelW

More
01 Apr 2007 17:37 #47245 by ReinhardUnger
Hab den Bescheid noch nicht, aber ich glaube, es sind so ca. 180 EURO für 12 Monate

Und die Versicherung: EURO 85 - o.k., Kasko fehlt noch, weil Gutachten aussteht.

Reinhard
Pagoden machen reich

More
02 Apr 2007 04:19 #47246 by ulflei
Replied by ulflei on topic Keinen Spaß mehr an meinem 107er...warum
Jetzt habe ich so viele Bilder von Deiner schoenen Pagode gesehen Reinhard,warum hast Du eigentlich einen geschlossenen gekauft ,gab es die "Dinger" nicht auch als Cabrio?

More
02 Apr 2007 06:01 #47247 by ReinhardUnger
Ulf,

ist inzwischen ab, aber die Kiste ist völlig verstaubt - da fotografiert man nicht.

Hatte auf der TC eine interessante Diskussion mit einer Staubwedelverkäuferin (die Wachsgetränkten), konnte mich aber nicht entschliessen, einen zu erwerben.

Auf meine Frage, was wir denn machen, wenn das Teil selbst völlig verdreckt sei, antwortete sie: mit heissem Wasser abspülen.

???

Meinen Einwand, dann habe sich doch sehr vermutlich auch der Wachs verflüchtigt, hat sie nicht gelten lassen "das Wasser perlt am Wachs ab".

Reinhard

More
04 Apr 2007 03:20 #47248 by ulflei
Replied by ulflei on topic Keinen Spaß mehr an meinem 107er...warum
Reinhard versuch mal Quick finish von swiss oil ,wuerde ich mehr vertrauen also einen Staubwedel mit Wachs.

Ulf Titel Quick finish

More
04 Apr 2007 15:21 #47249 by Bobby
Zum Staubwedel, habe mir in 03/2004 von Pro Idee ein Set Car Duster bestellt, was folgendes beinhaltet: einen Ultra clean Handschuh fürs Amaturenbrett etc., und zwei Staubwedel, groß und klein. Sagen kann ich dazu, die Dinger sind klasse. Ich habe eine Garage welche an beiden Seiten ein Tor hat. Das heißt sind beide auf, staubt es auch schon mal. Diesen trockenen Staub vom Wagen zu bekommen, auch kratzerfrei, geht damit phantastisch. Preis für alle drei zusammen, 56,85 Euro.
www.proidee.de

More
04 Apr 2007 18:06 #47250 by ReinhardUnger
Undä wie kriegste ihn wieder clean - den Wedel?

Reinhard

More
05 Apr 2007 16:47 #47251 by Bobby
So doll reinigen soll man ihn gar nicht, den Wedel. Ich puste ihn mit Pressluft aus, mehr nicht.

More
07 Apr 2007 19:50 #47252 by JuergenSchulz
Replied by JuergenSchulz on topic Keinen Spaß mehr an meinem 107er...warum
Hallo Frank,

ich bin gestern seit langem mal wieder eine schöne Sauerlandtour gefahren. Da habe ich meinen 107er richtig genossen.
Ich habe einen 300er gemopften, ziemlich unverbraucht, nichts zum Schrauben, für mich das ideale Auto.

Setz Dich einfach mal wieder in Dein Auto und laß Dir die Sonne auf Dein Haupt scheinen egal ob 6 oder 8 Zylinder.

Viele Grüße

Jürgen

More
07 Apr 2007 21:06 #47253 by JE
Also der Tip mit Sonne aufs Haupt ist wirklich ne gute Alternative. Ich hab die "Winterschlampe" seit 2 Wochen in die Garage verbannt und fahr den 107er seitdem wieder im Alltag. Und ... komme wieder jeden Morgen mit nem Grinsen ins Büro, auch wenn ich am Mittwoch erst Rauhreif von der Frontscheibe kratzen mußte und dann das Verdeck bei strahlendem Sonnenschein geöffnet hab.

Gruß Jens (Signature s#cks)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.209 seconds