380 SLC wie die Zierleisten demontieren?
- Radim
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
05 Mar 2007 20:41 #46476
by Radim
Radim Matoušek
380 SLC wie die Zierleisten demontieren? was created by Radim
Hallo, ich grüsse alle W 107 Fan. Ich habe 2 Fragen:
1) Ich will an meinen 380 SLC die seitliche Zierleisten umtauschen, (die Alte sind verkratzt). Hat jemand solche Erfahrungen wie diese Zierleisten demontieren. Danke fürs jede Rat.
2) Ich brauche die grosse gelbe Aufkleben auf den Topf des Luftfilters. Beim Mercedes ist im Angebot nur die kleine für heutige Fahrzeuge.
Und verzeihen sie mir für schlechte Grammatik. Grüsse aus Tschechien.
1) Ich will an meinen 380 SLC die seitliche Zierleisten umtauschen, (die Alte sind verkratzt). Hat jemand solche Erfahrungen wie diese Zierleisten demontieren. Danke fürs jede Rat.
2) Ich brauche die grosse gelbe Aufkleben auf den Topf des Luftfilters. Beim Mercedes ist im Angebot nur die kleine für heutige Fahrzeuge.
Und verzeihen sie mir für schlechte Grammatik. Grüsse aus Tschechien.
Radim Matoušek
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- astral
-
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 11
06 Mar 2007 19:33 #46477
by astral
Replied by astral on topic 380 SLC wie die Zierleisten demontieren?
Hallo Andreas!
Den link kann ich auch gebrauchen, nur fehlen dort die Bilder, auf die Bezug genommen wird und daß man mit einem Spachtel hinter die Leiste fassen soll, um diese abzuhebeln, kann ich ja kaum glauben. Das schmerzt ja schon bei der bloßen Vorstellung, wie es dabei dem Lack ergeht (oder habe ich da etwas falsch verstanden?).
Gruß, Heinz
Den link kann ich auch gebrauchen, nur fehlen dort die Bilder, auf die Bezug genommen wird und daß man mit einem Spachtel hinter die Leiste fassen soll, um diese abzuhebeln, kann ich ja kaum glauben. Das schmerzt ja schon bei der bloßen Vorstellung, wie es dabei dem Lack ergeht (oder habe ich da etwas falsch verstanden?).
Gruß, Heinz
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
06 Mar 2007 22:41 #46478
by
Replied by on topic 380 SLC wie die Zierleisten demontieren?
Hi,
natürlich nicht den Spachtel schabend hinter die Leiste kloppen...die Leiste ein wenig abrücken und dann mit dem möglichst breitem Spachtel dahinter und abhebeln.
Der Lack kann das, wenn man vorsichtig zu werke geht, locker ab. Wenn man es besonders gut machen will, entschärft man die Spachtelkante mit einem Streifen Isolierband....
Gruß
Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 06-03-2007 22:46 ]
natürlich nicht den Spachtel schabend hinter die Leiste kloppen...die Leiste ein wenig abrücken und dann mit dem möglichst breitem Spachtel dahinter und abhebeln.
Der Lack kann das, wenn man vorsichtig zu werke geht, locker ab. Wenn man es besonders gut machen will, entschärft man die Spachtelkante mit einem Streifen Isolierband....
Gruß
Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 06-03-2007 22:46 ]
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.112 seconds