Select your language

Mal wieder Unterdruck...

• wernersen
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
16 Jan 2007 08:57 #44956 by wernersen
Mal wieder Unterdruck... was created by wernersen
Guten Morgen zusammen,
bei meinem 450 SLC5.0 funktioniert weder die Sitzlehnenverriegelung, noch die Zentralverriegelung. Bei der Heizungssteuerung bin ich mir unsicher, sie macht vermutlich nur zu (Kalt) oder auf (Warm), lässt sich aber nur unzureichend regulieren. Wenn ich etwas kräftiger beschleunige höre ich (wenn die Klimaanlage - keine Automatik - eingeschaltet ist) , ein saugendes Geräusch hinter der Abdeckung der Mittelkonsole in Höhe der Heizungsregulierung.
Kann es sein, dass ein Leck an dieser Stelle für den Gesamtausfall verantwortlich ist???
Grundsätzlich wird ein Unterdruck erzeugt, die zugänglichen Ventile habe ich überprüft und keinen Fehler feststellen können. Allerdings habe ich keinen Wert. Welcher Unterdruck muss erzeugt werden?
Viele Grüße
Werner

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Jan 2007 12:12 #44957 by agossi
Replied by agossi on topic Mal wieder Unterdruck...
Ciao Werner

Das zischende Geräusch kommt garantiert von einem abgefallenen oder porösen Schlauch. Der Unterdruck sollte im Leerlauf etwa 400-500 mbar betragen.

Gruss
Andi

• Turbothomas
  • New Member
  • New Member
More
16 Jan 2007 12:45 #44958 by Turbothomas
Replied by Turbothomas on topic Mal wieder Unterdruck...
Hallo Werner,

die Klappen werden über den Drehknop links mit Unterdruck geöffnet oder geschlossen. Wenn hier ein Schlauch abgeructscht ist zischt es. Alle angeschlossenen Unterdrucksysteme fallen aus, da dort kein Rückschlagventil exisitiert.

Abhilfe: Radio raus, Abdeckung abbauen, Schlauch draufstecken ggf erneuern (dann viel Spaß! ) und dann funzt es wieder.

Grüßle Thomas

• wernersen
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
29 Jan 2007 10:35 #44959 by wernersen
Replied by wernersen on topic Mal wieder Unterdruck...
Hallo liebe 107 er,
habe den Unterdruck getestet und herausgefunden, dass es praktisch keinen Unterdruck im gesamten System gibt. Nach vielen verfolgten Schläuchen habe ich einen zweifachen Bruch des Versorgungsstranges des Unterdruckspeichers entdeckt, der innerhalb eines Schutzschlauches hinter der Batterie lag. Der Versorgungsschlauch (gelb-grün) ist relativ unflexibel und ich habe Sorge, dass er an einer anderen Stelle brechen kann. Gibt es die Möglichkeit, ein flexibleres Leitungsstück einzufügen und wo bekomme ich es her, ohne gleich eine 10-Meter Rolle kaufen zu müssen?
Grüße
Werner

More
31 Jan 2007 11:13 #44960 by PanTau
Replied by PanTau on topic Mal wieder Unterdruck...
Hallo Werner,
der Plastikschlauch ist sehr preisgünstig (

VG
Frank

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.113 seconds