Select your language

Dicke Dinger oder flache Scheiben, was braucht der Mann?

More
11 Jan 2007 03:49 #44798 by Adil
Hi Werni,

235/60/15 scheint es ja jede Menge zu geben, hier schon ab $55. Passen die auf Deine Felgen? Vielleicht hat jemand diese Kombination schon eingetragen bekommen.
Adil

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Jan 2007 09:34 #44799 by Juergen

On 2007-01-10 22:57, Miekaesch wrote:
Tach,

war heute Abend im Meilenwerk in Düsseldorf.....356er Porsche, alter Maserati, Pnton Cabrio, 190er.....alles da aber nicht mein Geschmack, keiner hatte richtig dicke Pellen drauf und Radios von Anno Tobak......

Martin



Klar dicke Pellen und Zubehörhandel gab es in den 50iger und 60iger Jahren ja auch noch garnicht.........

Juergen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Jan 2007 11:05 #44800 by LastV8
Hallo,

wems gefällt der solls machen... die Originalitätsfanatiker sollten bedenken, dass der Wagen ein Zahnarztgattinenwagen ist, und Originalität nicht an der Stossstange schluss macht. Wollt ihr jetzt deswegen in euerm Alter auch noch umschulen

mfg,
Tom.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Jan 2007 11:45 #44801 by GG2801
Bei mir wars folgendermassen:

So sah er von 2001 bis 2003 aus (205/70/14 auf Barockalus 14" - damit wurde er 1981 ausgeliefert und all die Jahre gefahren, bis ich ihn 2001 aus 2. Hd. gekauft habe):

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Von 2003 bis 2006 dann sehr klassisch (205/70/14 auf Stahl 14" mit lackierten Radkappen):

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Seit 2006 etwas "brutaler" (225/50/16 auf 8x16 und 245/45/16 auf 10x16):

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Kann also beliebig wechseln...aber jetzt bleibts erstmal pornös.

Gruß
Gerald[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 15-01-2007 10:37 ]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Jan 2007 12:04 #44802 by gerd
Gerald hat halt für jedes Outfit die richtigen Felgen, zum Geschäftsanzug die Füchse, zum Smoking die Chromdeckel, zum falschirmseidenen Jogginganzug die BBS!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • New Member
  • New Member
More
11 Jan 2007 12:16 #44803 by
Hallo Gerald,

schön wieder von Dir zu lesen - freut mich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Mad_Eye_Moody
  • Topic Author
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
More
11 Jan 2007 12:26 #44804 by Mad_Eye_Moody
Da fällt mir gerade mein ballonseidener Ellesse-Trainingsanzug ein, den ich vor über 20 Jahren vom Papa (als 15-Jähriger) geschenkt bekam. Mensch, wenn ich den noch hätte, würde ich glatt wieder die Walzen aufziehen und auf den Kiez fahren. Meine Frau hat ihn irgendwann in die Altkleidersammlung gegeben

Dazu noch Radlaufchrom, dann wärs fast "perfekt".

Welche Kombinationen sind dabei eigentlich geschmacklich erlaubt?
    Originalfelgen mit Radlaufchrom?
    Originalfelgen ohne Radlaufchrom?
    Walzen mit Radlaufchrom? (für die ganz Harten)
    Walzen, aber ohne Radlaufchrom?

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Jan 2007 13:56 #44805 by gerd
erlaubt ist alles, vom guten Stil her gesehen aber nur:
--Originalfelgen ohne Radlaufchrom--

ja ja, mit 15, da fand ich das auch alles toll! damals halt nicht die "Moschendrohtzauun" Jogginganzüge, sondern mehr Parka, Blümchenhosen und son Zeug, das Auto das mit am besten gefiel war der buntbemalte RR Phantom5 von John Lennon, gedacht als Schockinstrument für das Establishment.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 11-01-2007 13:57 ]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Mad_Eye_Moody
  • Topic Author
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
More
11 Jan 2007 14:35 #44806 by Mad_Eye_Moody
Puhh, wenn ich nur dran denke, dass ich selbst an zwei originalen 350 SL aus 1972 Radlaufchrom drangeschraubt habe damals

Wie sehr sich die Geschmäcker doch ändern können. Vielleicht wirds ja irgendwann wieder voll hipp. Blick nach 2027:

- Radlaufchromleisten für R/C 107 werden bei Ebay für Startgebot Euro 2.500,-- gehandelt

- Good Year legt Sonderserien für 225/50 R 15 auf, Stückpreis Euro 998,-- zzgl. 25% MwSt.

- Zender holt die alten Laminierformen aus dem Keller und legt die Sonderserie "Ludenspoiler" für R/C 107 auf und kommt mit der Produktion nicht nach

Und wir Originalitätsfanatiker werden uns so richtig schwarz ärgern

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Jan 2007 18:03 #44807 by ReinhardUnger
2027 bin ich 77 jahre alt. Wollte mir dann vom Verkaufserlös meiner BBS in Ford Lauderdale ein Eigenheim kaufen und den Lebensabend in der Sonne geniessen.

Reinhard

edit

hier nochmal zur allgemeinen Erbauung die BBS:

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



und das wird draus:

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ReinhardUnger am 11-01-2007 18:15 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ReinhardUnger am 11-01-2007 18:17 ]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Jan 2007 23:05 #44808 by Austin10
Hi,
ich fühl mich wohl mit den BBS; aber wie bekomm ich den Radlaufchrom unbeschadet ab um 2027 die vielen Euro s
bei ebay zu bekommen ???

450 sl

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • SLC_6.9
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 450SLC 6.9
More
12 Jan 2007 07:02 #44809 by SLC_6.9
...Ihr habe es so gewollt , einen hab ich noch

@Reinhardunger: Wer hat den den "Stern" von den BBS so schön poliert? oder sind die Verchromt?? und was kostet so etwas??

Grüsse
Stefan

Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Mad_Eye_Moody
  • Topic Author
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
More
12 Jan 2007 07:18 #44810 by Mad_Eye_Moody
Ein solch haarsträubender Umbau kann ja nur von der Insel stammen
Schauderhaft...

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Jan 2007 09:38 #44811 by gerd

On 2007-01-12 07:02, SLC_ler wrote:
...Ihr habe es so gewollt , einen hab ich noch

@Reinhardunger: Wer hat den den "Stern" von den BBS so schön poliert? oder sind die Verchromt?? und was kostet so etwas??

Grüsse
Stefan


der Umbau hat sogar was originelles, wenigstens mit zeitgenössischen Ballonreifen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Jan 2007 12:27 #44812 by Micha B.
Hey Stefan

der ist ja megageil! Endlich mal ein Auto mit Austrahlung! Super, weiter so!

Micha

... ob das Outfit meinem 108er wohl stehen würde?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Jan 2007 13:36 #44813 by ReinhardUnger
Stefan,

die sind ALU-hochglanzpoliert/unversiegelt

Hab sie so bei einem Felgenspezialisten über ebay gekauft. Hochglanz hätte m.E. nicht sein brauchen - ist schon ein bisschen auffällig und pflegeintensiv.

Was kostet? Hatten damals uns Haus entschuldet - jetzt ist wieder ne Hypothek drauf. Aber 2027 .......


Reinhard

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • SLC_6.9
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 450SLC 6.9
More
12 Jan 2007 14:59 #44814 by SLC_6.9
...dacht ich mir, dasss Euch DER gefällt

@MichaB: Für den W108/W109 gibt es doch schon immer einen Umbau mit dicken Kotflügeln

@Reinhard: Gedacht hatte ich es mir, aber die Hoffnung stirbt zum Schluss

Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Jan 2007 15:09 #44815 by gerd

On 2007-01-12 14:59, SLC_ler wrote:
...dacht ich mir, dasss Euch DER gefällt

@MichaB: Für den W108/W109 gibt es doch schon immer einen Umbau mit dicken Kotflügeln

@Reinhard: Gedacht hatte ich es mir, aber die Hoffnung stirbt zum Schluss


ja der ist natürlich super, aber halt ein Rennwagen für die Rennstrecke wo er hingehört, pseudorennsportliche Umbauten für die Straße sind allerdings so wei ne Taucherausrüstung für die Badewanne - etwas albern.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.161 seconds
Powered by Kunena Forum