- Thank you received: 0
Reifenwahl
- SLC380
- Topic Author
- Junior Member
-
Ich brauche für nächstes Frühjahr für meinen SLC 380 neue Sommerreifen, doch irgendwie hat kein Reifenhändler bei uns solche Dimensionen in der Liste. Das einzige Modell kommt von Fulda in der größe 205/70 VR14. Laut PointS hier bei mir um die Ecke werden die nur noch sehr selten Produziert. Der Fulda kostet etwa 111 Euro/Stück was Ok ist allerdings frage ich mich warum es keine Auswahl mehr gibt.Selbst bei meinem Alltagsauto (Honda Accord) mit nur 10 Jahren und 195/70 R14 gibt es kaum noch Reifen in der Dimension. Vielleicht hat ja einer von euch mal eine empfehlenswerte Adresse wo man gute Reifen herbekommt für den 107er
Grüße:
Mark [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : SLC380 am 06-11-2006 12:37 ]
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- AKL33
- Junior Member
-
der Reifenhändler bei dem wir hier im Autohaus immer bestellen hat zudem noch Goodyear, Toyo und Hankook gelistet.
Preise kann ich Dir bei Interesse mitteilen.
Gruß
Andi
MB 350 SLC
- AKL33
- Junior Member
-
Einziger V Reifen ist ein Fulda Assuro
Gruß
Andi
MB 350 SLC
- SLC380
- Topic Author
- Junior Member
-
- gerd
-
- Platinum Member
-
- friede
- New Member
-
alternativ kannst Du auch Ganzjahresreifen mit niedrigerem Geschwindigkeitsindex nehmen; da ist die Auswahl etwas größer, allerdings laufen die bekanntlich meist etwas unruhiger und Du bekommst einen Aufkleber ins Cockpit.
Die Sache ist schon ziemlich oft hier und bei den Freunden diskutiert worden. Einfach mal suchen, Du findest noch mehr Infos.
Viele Grüße
Friedemann
P.S.: Uups, das hatte Andreas ja schon geschrieben, sorry. Noch ne andere Info, die mir ein Reifenhändler gesagt hat: Fulda hat die Fertigung eingestellt, aber es gibt wohl eine Ankündigung, daß man eine Wiederaufnahme der Produktion erwägt. Weiß jemand mehr?[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : friede am 06-11-2006 14:57 ]
- SLC380
- Topic Author
- Junior Member
-
Da ich mich wie gesagt bei den Reifen nicht so gut auskenne danke ich euch für die promte Hilfe
Werde jetzt in der nächsten zeit ohnehin nicht mehr so viel fahren aber
nun weiß ich wenigstens das der Fulda eine gute Wahl ist. Diese speziellen Vredestein hatte PointS auf expliziten Wunsch auch lieferbar zum Preis von 238 Euro. Nächstes Frühjahr gibts dann erstmal neue Schuhe
Vielen Dank
Mark
- New Member
-
On 2006-11-06 13:45, gerd wrote:
Du musst VR Reifen haben beim 8-Zylinder, ob Du schnell fährst oder nicht. Andernfalls erlischt die Betriebserlaubnis. Es bleiben Dir also nur der Fulda (der ist schon ok für den Preis) oder die Vredestein Classic Sprint, allerdings sehr teuer, oder die Michelin, noch viel teurer.
Hallo Gerd,
der Vollständigkeit halber: jein, denn beim AMI 380er wären VR etwas Übertrieben bei einer Höchstgeschwindigkeit von sagenhaften 185 km/h Werksangabe...
- klausrinner
- Senior Member
-
Grüße
Klaus
Gruß
Klaus
- New Member
-
aber doch nicht als 14 Zöller? Du hast doch sicher 15er Schlappen drauf - oder? Ich kenn die Pirellis nicht als 14er...
Den Vredestein gibt es auch schon ab 200 Euro - naja ist zwar nicht ganz billich, sieht aber klassisch aus - naja mit meiner Notmotorisierung darf ich ja gottseidank HR fahren, und die gibt es für ein Trinkgeld....
beste Grüße
::Heiko
its fun to stay at the VDCM
***********************[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Hessekopp am 07-11-2006 18:57 ]
- klausrinner
- Senior Member
-
es sind selbstverstandlich 15´´, und der Preis von 150,-€ ist auch akzeptabel, finde ich.
Gruß
Klaus
- Pat
- Junior Member
-
würde meine 14Zoll Barock inkl. Reifen gegen 15Zoll Stahlfelgen mit Kappen tauschen.
Interesse?
Patrick
Pat
- Pat
- Junior Member
-
würde meine 14Zoll Barock incl. Reifen gegen 15Zoll Stahlfelgen mit Kappen (Farbe egal) tauschen.
Interesse?
Patrick
Pat
- New Member
-
wie ist denn der Zustand der Felgen und das Alter der Reifen?
Grüße, HM
- Mixxl
- Junior Member
-
ich reanimier diesen Thread mal vorsichtig. Ich habe folgende Frage: weiß jemand, was die Fuldas (205/70VR14 für meinen 380er) neu in etwa kosten werden, wenn sie wieder erhältlich sind? Ich muss mal durchkalkulieren, ob ich mittelfrisitg nicht auch auf 15 Zoll Barocknachbauten umsteige, im Frühjahr sind nämlich neue Reifen fällig...
Merci
Michael
- SLC380
- Topic Author
- Junior Member
-
- Mixxl
- Junior Member
-
oh, mist, hab ich übersehen....
eigentlich gar kein schlechter preis, für barock-nachbauten in 15 zoll muss man ja scheinbar auch minimum 500-600 euro hinlegen... mal sehen, werd drüber nachdenken...
ahoi
michael