- Thank you received: 2
Flugblatt gegen Fahrverbote ab 2007 zum Download
- JE
-
Topic Author
- Premium Member
-
Less
More
10 Oct 2006 15:19 #42553
by JE
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
Flugblatt gegen Fahrverbote ab 2007 zum Download was created by JE
München wehrt sich!
Wie mehrfach durch die Presse kommuniziert, sollen ab Oktober 2007 in München die Luftreinhaltepläne der Stadt greifen und somit der Bereich innerhalb des Mittleren Ringes zur Umweltzone ausgewiesen werden. Dies hat zur Folge, daß künftig alle Diesel-Fahrzeuge schlechter Euronorm 1 (im zweiten Schritt Euronorm 2) und alle Benziner ohne Katalysator diese Umweltzone nicht mehr befahren dürfen und somit ausgesperrt werden!
Eine Gruppe Münchner Oldtimerfreunde, unter Federführung von Frau Margit Römer, hat, in Kooperation mit der Initiative „Kulturgut Mobilität“, einen genehmigten Oldtimerkorso durch München organisiert.
Dieser findet statt am Sonntag, den 29.10.2006!
Treffpunkt ist um 12 Uhr in der Domagkstrasse. Es wird für die Oldtimer eine Parkzone geben, wo sie sich aufstellen können.
Um 13.30 Uhr fährt der Autokorso über die Ingolstädter Strasse – Leopoldstrasse – Ludwigstrasse zum Odeonsplatz. Von 14 Uhr bis 16 Uhr werden die Oldtimer anschliessend auf dem Odeonsplatz präsentiert.
Auf drei Infotischen wird Platz sein für Flugblätter, Infos, Unterschriftenlisten etc.
Unter der Initiative "Kulturgut Mobilität" liegt ein Flugblatt gegen die Fahrverbote zum Aushang in alle Fahrzeuge zum Herunterladen bereit!
Gegen Fahrverbote für Oldtimer
Um diese Aktion besser planen zu können, ist eine kurze Anmeldung unter Angabe der anreisenden Fahrzeuge und der teilnehmenden Personen
an Margit Römer
unter margit.roemer@bmw2002.de
oder telefonisch/per Fax unter 089/1573585 wünschenswert.
An die vorstehend genannten Kontaktdaten können selbstverständlich auch Anregungen und Vorschläge eingereicht werden.
Bitte helfen Sie alle mit, diese Aktion mit Leben zu füllen und in München massiv Präsenz zu zeigen – bei jeder Witterung!
Diese Aktion zeigt, daß die Oldtimerfahrer sich nicht länger durch die Politik gängeln lassen wollen. Gerade deshalb, um sich nicht laufend zur Wehr setzen zu müssen, ist es unabdingbar unsere Vision aufrecht zu erhalten und sich weiterhin für die Anerkennung des Oldtimers als besonders schützenswertes Kulturgut massiv einzusetzen.
Mit den besten Grüßen,
Mario De Rosa
63225 Langen
Telefon: (061 03) 535 55
Telefax: (061 03) 236 86
E-Mail: kulturgut-mobilitaet@gmx.com
Home: www.kulturgut-mobilitaet.de
Club- und Forenbetreuung:
Mario De Rosa
E-Mail: derosa@web.de
Bernhard Schickling
E-Mail: schickling.einkaufswelt@gmx.de
Wir würden uns freuen, wenn Sie diese Informationen an Interessierte weiterempfehlen. Leiten Sie einfach diese Email weiter!
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : JE am 10-10-2006 15:23 ]
Wie mehrfach durch die Presse kommuniziert, sollen ab Oktober 2007 in München die Luftreinhaltepläne der Stadt greifen und somit der Bereich innerhalb des Mittleren Ringes zur Umweltzone ausgewiesen werden. Dies hat zur Folge, daß künftig alle Diesel-Fahrzeuge schlechter Euronorm 1 (im zweiten Schritt Euronorm 2) und alle Benziner ohne Katalysator diese Umweltzone nicht mehr befahren dürfen und somit ausgesperrt werden!
Eine Gruppe Münchner Oldtimerfreunde, unter Federführung von Frau Margit Römer, hat, in Kooperation mit der Initiative „Kulturgut Mobilität“, einen genehmigten Oldtimerkorso durch München organisiert.
Dieser findet statt am Sonntag, den 29.10.2006!
Treffpunkt ist um 12 Uhr in der Domagkstrasse. Es wird für die Oldtimer eine Parkzone geben, wo sie sich aufstellen können.
Um 13.30 Uhr fährt der Autokorso über die Ingolstädter Strasse – Leopoldstrasse – Ludwigstrasse zum Odeonsplatz. Von 14 Uhr bis 16 Uhr werden die Oldtimer anschliessend auf dem Odeonsplatz präsentiert.
Auf drei Infotischen wird Platz sein für Flugblätter, Infos, Unterschriftenlisten etc.
Unter der Initiative "Kulturgut Mobilität" liegt ein Flugblatt gegen die Fahrverbote zum Aushang in alle Fahrzeuge zum Herunterladen bereit!
Gegen Fahrverbote für Oldtimer
Um diese Aktion besser planen zu können, ist eine kurze Anmeldung unter Angabe der anreisenden Fahrzeuge und der teilnehmenden Personen
an Margit Römer
unter margit.roemer@bmw2002.de
oder telefonisch/per Fax unter 089/1573585 wünschenswert.
An die vorstehend genannten Kontaktdaten können selbstverständlich auch Anregungen und Vorschläge eingereicht werden.
Bitte helfen Sie alle mit, diese Aktion mit Leben zu füllen und in München massiv Präsenz zu zeigen – bei jeder Witterung!
Diese Aktion zeigt, daß die Oldtimerfahrer sich nicht länger durch die Politik gängeln lassen wollen. Gerade deshalb, um sich nicht laufend zur Wehr setzen zu müssen, ist es unabdingbar unsere Vision aufrecht zu erhalten und sich weiterhin für die Anerkennung des Oldtimers als besonders schützenswertes Kulturgut massiv einzusetzen.
Mit den besten Grüßen,
Mario De Rosa
63225 Langen
Telefon: (061 03) 535 55
Telefax: (061 03) 236 86
E-Mail: kulturgut-mobilitaet@gmx.com
Home: www.kulturgut-mobilitaet.de
Club- und Forenbetreuung:
Mario De Rosa
E-Mail: derosa@web.de
Bernhard Schickling
E-Mail: schickling.einkaufswelt@gmx.de
Wir würden uns freuen, wenn Sie diese Informationen an Interessierte weiterempfehlen. Leiten Sie einfach diese Email weiter!
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : JE am 10-10-2006 15:23 ]
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Turbothomas
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
10 Oct 2006 17:07 #42554
by Turbothomas
Replied by Turbothomas on topic Flugblatt gegen Fahrverbote ab 2007 zum Download
Der Schlachtruf bei den alten Germanen hieß:
Auf sie mit Gebrüll, macht sie zur Minna!!!
Wenn es nicht regnet mach ich mich auf die Socken
Grüßle Thomas
Auf sie mit Gebrüll, macht sie zur Minna!!!
Wenn es nicht regnet mach ich mich auf die Socken
Grüßle Thomas
- JE
-
Topic Author
- Premium Member
-
Less
More
10 Oct 2006 17:16 #42555
by JE
Replied by JE on topic Flugblatt gegen Fahrverbote ab 2007 zum Download
Brav mein wackerer Gesell und tapfrer Recke.
Rücken gerade, Blick nach vorn, SL geputzt, Hut, Stock, Gesangbuch und Gebiß dabei. Gemeinsam gegen die teutsche Beamtenwillkür.
Rücken gerade, Blick nach vorn, SL geputzt, Hut, Stock, Gesangbuch und Gebiß dabei. Gemeinsam gegen die teutsche Beamtenwillkür.
- Jean
-
- Banned
-
Less
More
- Thank you received: 1
10 Oct 2006 17:17 #42556
by Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
Replied by Jean on topic Flugblatt gegen Fahrverbote ab 2007 zum Download
(im zweiten Schritt Euronorm 2)
Moin,
alles Unfug,
dann läuft nicht mehr ein TAXI in München.
Dat regelt sich ganz alleine
Jean
Moin,
alles Unfug,
dann läuft nicht mehr ein TAXI in München.
Dat regelt sich ganz alleine
Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
- JE
-
Topic Author
- Premium Member
-
Less
More
10 Oct 2006 17:39 #42557
by JE
Jean,
Du hast vollkommen recht. Der Unfug wurde von unseren heißgeliebten Politikern im Bundestag bereits per Gesetz verzapft.
Allerdings sind die Ausführungsbestimmungen Länder- und Kommunalsache. Und genau hier greifen diverse Aktionen an.
Unsere Landes- und Kommunalpolitiker treffen sich Mitte November in Mainz auf Fachreferentenebene, um über Ausnahmeregelungen zu diskutieren.
Der Hamburger Abgesandte wird da auch und ausdrücklich für Oldtimer plädieren.
Nur wenn bis dahin alle Oldtimerfahrer wie ne treudoofe Lämmerherde hinter dem Ofen verharren und auf den sprichwörtlichen Schlachter warten, werden sich unsere Abgeordneten einen Teufel um Oldtimer kümmern.
Wer jetzt nichts tut und das Handeln aktiverer Mitglieder auch noch als "Unfug" bezeichnet, dem ist über kurz nicht mehr zu helfen.
Was glaubst Du, wer dann noch aus Hamburg rauskommt und nach Zeven anreisen kann ? Andererseits - wir können uns ja alle bei Dir einmieten und kommen dann jedes Wochenende zum Crusien bei Dir vorbei.
Gruß Jens
Du hast vollkommen recht. Der Unfug wurde von unseren heißgeliebten Politikern im Bundestag bereits per Gesetz verzapft.
Allerdings sind die Ausführungsbestimmungen Länder- und Kommunalsache. Und genau hier greifen diverse Aktionen an.
Unsere Landes- und Kommunalpolitiker treffen sich Mitte November in Mainz auf Fachreferentenebene, um über Ausnahmeregelungen zu diskutieren.
Der Hamburger Abgesandte wird da auch und ausdrücklich für Oldtimer plädieren.
Nur wenn bis dahin alle Oldtimerfahrer wie ne treudoofe Lämmerherde hinter dem Ofen verharren und auf den sprichwörtlichen Schlachter warten, werden sich unsere Abgeordneten einen Teufel um Oldtimer kümmern.
Wer jetzt nichts tut und das Handeln aktiverer Mitglieder auch noch als "Unfug" bezeichnet, dem ist über kurz nicht mehr zu helfen.
Was glaubst Du, wer dann noch aus Hamburg rauskommt und nach Zeven anreisen kann ? Andererseits - wir können uns ja alle bei Dir einmieten und kommen dann jedes Wochenende zum Crusien bei Dir vorbei.
Gruß Jens
- Elviss
- Senior Member
-
Less
More
10 Oct 2006 17:50 #42558
by Elviss
Gruß
Elvis
> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer
Replied by Elviss on topic Flugblatt gegen Fahrverbote ab 2007 zum Download
Weiß man auch schon wie man Katlose oder Euro1 Wagen erkennen will?
Aufkleber, Plackete, Kennzeichen, Lackierung, Loch in der Tür o.ä.?
Elvis
Aufkleber, Plackete, Kennzeichen, Lackierung, Loch in der Tür o.ä.?
Elvis
Gruß
Elvis
> www.vdcm.de
- Elviss
- Senior Member
-
Less
More
10 Oct 2006 18:30 #42559
by Elviss
Gruß
Elvis
> www.vdcm.de
Replied by Elviss on topic Flugblatt gegen Fahrverbote ab 2007 zum Download
OK,
Farb Laser da,
Folien - in kürze da,
Software zur Bildbearbeitung da,
Vorlage fehlt noch
Wo ein Wille, da auch ein Gebüsch...
Elvis
Farb Laser da,
Folien - in kürze da,
Software zur Bildbearbeitung da,
Vorlage fehlt noch
Wo ein Wille, da auch ein Gebüsch...
Elvis
Gruß
Elvis
> www.vdcm.de
- JE
-
Topic Author
- Premium Member
-
Less
More
10 Oct 2006 19:52 #42560
by JE
Hallo Elviss,
hier findest Du zumindest in klein schon mal die Optik zum üben Feinstaubplaketten
Wie wärs mit TÜV-Plaketten ?
hier findest Du zumindest in klein schon mal die Optik zum üben Feinstaubplaketten
Wie wärs mit TÜV-Plaketten ?
- Turbothomas
- New Member
-
Less
More
10 Oct 2006 21:52 #42561
by Turbothomas
Replied by Turbothomas on topic Flugblatt gegen Fahrverbote ab 2007 zum Download
Hallo Elvis,
leg doch mal ne Kleinserie auf, die Dinger werden wir schnell los.
Der Link im Petitionsausschuß läßt noch auf sich warten. Glabu ich gerne. Bei der Online-petition tauchen auch folgende Fragen auf:
Welche Behörde ist Ihrer Meinung nach davon betroffen?
Bundesregierung, Bundesverkehrsministerium
Was werfen Sie der Behörde vor?
Untätigkeit für den Erhalt des Kulturgutes Automobil im Lande des Autoerfinders
Solche Antworten sind natürlich dazu angetan, dort ziemliche Verärgerung hervorzurufen, ich nehme an, dass die Bearbeitung deswegen etwas länger dauert.
Grüßle Thomas
PS:
Weitere Fragen
Sind Sie mit der Arbeit des Petitionsausschußes zufrieden?
Nein
Halten Sie die Arbeit des Petiotionsausschußes für effizient?
Nein
Nebenbei bemerkt: In den Diskussionsforen des Bundestages wird strenger zensiert als an einer katholischen Mädchenschule
Politisch unkorrekte Meinungen werden gandenlos zensiert, lieber darf dort etwas geschichtlich falsches Stehenbleiben (Abschaffung des Soli)
leg doch mal ne Kleinserie auf, die Dinger werden wir schnell los.
Der Link im Petitionsausschuß läßt noch auf sich warten. Glabu ich gerne. Bei der Online-petition tauchen auch folgende Fragen auf:
Welche Behörde ist Ihrer Meinung nach davon betroffen?
Bundesregierung, Bundesverkehrsministerium
Was werfen Sie der Behörde vor?
Untätigkeit für den Erhalt des Kulturgutes Automobil im Lande des Autoerfinders
Solche Antworten sind natürlich dazu angetan, dort ziemliche Verärgerung hervorzurufen, ich nehme an, dass die Bearbeitung deswegen etwas länger dauert.
Grüßle Thomas
PS:
Weitere Fragen
Sind Sie mit der Arbeit des Petitionsausschußes zufrieden?
Nein
Halten Sie die Arbeit des Petiotionsausschußes für effizient?
Nein
Nebenbei bemerkt: In den Diskussionsforen des Bundestages wird strenger zensiert als an einer katholischen Mädchenschule
Politisch unkorrekte Meinungen werden gandenlos zensiert, lieber darf dort etwas geschichtlich falsches Stehenbleiben (Abschaffung des Soli)
- willsomm
-
- Junior Member
-
Less
More
11 Oct 2006 07:53 #42562
by willsomm
Replied by willsomm on topic Flugblatt gegen Fahrverbote ab 2007 zum Download
Hallo Feunde,
Ich bin dabei, hab mich angemeldet!
Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt!
Gruß
Willi
Ich bin dabei, hab mich angemeldet!
Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt!
Gruß
Willi
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.126 seconds