Select your language

Abdeckung Schaltkulisse - Befestigung ausgeleiert

• mercedesc107
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
09 Jul 2006 12:36 #39972 by mercedesc107
Liebe 107er,

habe mich letztlich gewundert, weswegen der Gummirahmen um die Schaltkulisse immer wieder fast über die Schaltkulisse rutzscht. Ursache ist, dass das Loch zur Befestigung der Schaltkulissenabdeckung durch das Hochheben so ausgeleiert bzw. nach oben fast ausgerissen ist, dass die Schaltkulissenabdeckung nach oben nicht mehr richtig zurückgehalten wird.

Ich habe überlegt, ob hier ein kleines Röhrchen mit Gewinden vorn und hinten die mit Muttern fixiert wird eventuell Abhilfe schaffen könnte. Hat jemand von Euch auch schon diese Problem gehabt und eine einfachere Lösung gefunden?

Ausserdem scheint die Schaltkulisse ein wenig nach links zum Fahrer hin geneigt zu sein. Ist das normal so? Ich habe jedenfalls keine Möglichkeit gefunden den Winkel zu verstellen.

Gruß und Dank

Johannes

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Turbothomas
  • New Member
  • New Member
More
09 Jul 2006 13:16 #39973 by Turbothomas
Replied by Turbothomas on topic Abdeckung Schaltkulisse - Befestigung ausgeleiert
Hallo Johannes,

probiere ob Du den ausgerissenen Stift wieder festkleben kannst. Original ist das Kunststoffteil angetackert.

Normalerweise liegt der Schalthebel/Kulisse waagrecht, ebenso das Brett der Mittelkonsole. Ggf. mußt Du die Mittelsonsole etwas anheben.

Grüßle Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.085 seconds