Select your language

gurthalter

• pip
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
10 May 2006 17:52 #38084 by pip
gurthalter was created by pip
Halle Leute,
über Gurthalter ist ja schon einiges geschrieben worden, diese habe ich hier aber noch nicht gesehen. Sehen doch eigentlich ganz gut aus und obwohl es keine originalen sind.....

gurthalter

Hat jemand von Euch diese Halter eingebaut ? Wie schaut es aus und wie funktioniert es ?

Gruß
Frank

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• New Member
  • New Member
More
10 May 2006 18:15 #38085 by
Replied by on topic gurthalter
Ich bin zwar kein Physiker, aber das einzige, was diese Gurthalter Dir bringen dürften, sind ein oder zwei Zentimeter zusätzlicher Körperbeschleunigung beim Crash.

Eine Rippenprellung also, im günstigsten Fall.

Grüße, HM[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : HMKoopmann am 10-05-2006 19:24 ]

• pip
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
10 May 2006 20:13 #38086 by pip
Replied by pip on topic gurthalter
Wenn Du kein Physiker bist, wieso nimmst Du dann an, dass der Körper bei einem Aufprall zusätzlich beschleunigt wird ? Das müßtest Du mir schon etwas näher erklären. Der Gurt liegt doch auch trotz Halterung am Körper an, oder nicht ? Die Halterung soll lediglich bewirken, das sich der Gurt jedesmal beim Aussteigen hinter dem Sitz einfädelt. Wenn es da andere Lösungen gibt, würde ich gerne davon wissen.
Ich habe z.B. bei meinem letzten USA Urlaub eine Halterung für die hinteren Gurte in einem Cevy Impala gehabt. Diese sollten bewirken das der Gurt sich nicht an den Hälsen der Kinder einschnürt (bei Benutzung von einfachen Booster Sitzen). Es war eine simple Führung um den Gurt an einem Band befestigt. So etwas sollte eigentlich auch genügen. Ich habe es hier aber noch nicht gefunden.
Gruß
Frank

• pip
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
10 May 2006 21:31 #38087 by pip
Hallo Andreas,