Select your language

gurthalter

• pip
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
10 May 2006 17:52 #38084 by pip
gurthalter was created by pip
Halle Leute,
über Gurthalter ist ja schon einiges geschrieben worden, diese habe ich hier aber noch nicht gesehen. Sehen doch eigentlich ganz gut aus und obwohl es keine originalen sind.....

gurthalter

Hat jemand von Euch diese Halter eingebaut ? Wie schaut es aus und wie funktioniert es ?

Gruß
Frank

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• New Member
  • New Member
More
10 May 2006 18:15 #38085 by
Replied by on topic gurthalter
Ich bin zwar kein Physiker, aber das einzige, was diese Gurthalter Dir bringen dürften, sind ein oder zwei Zentimeter zusätzlicher Körperbeschleunigung beim Crash.

Eine Rippenprellung also, im günstigsten Fall.

Grüße, HM[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : HMKoopmann am 10-05-2006 19:24 ]

• pip
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
10 May 2006 20:13 #38086 by pip
Replied by pip on topic gurthalter
Wenn Du kein Physiker bist, wieso nimmst Du dann an, dass der Körper bei einem Aufprall zusätzlich beschleunigt wird ? Das müßtest Du mir schon etwas näher erklären. Der Gurt liegt doch auch trotz Halterung am Körper an, oder nicht ? Die Halterung soll lediglich bewirken, das sich der Gurt jedesmal beim Aussteigen hinter dem Sitz einfädelt. Wenn es da andere Lösungen gibt, würde ich gerne davon wissen.
Ich habe z.B. bei meinem letzten USA Urlaub eine Halterung für die hinteren Gurte in einem Cevy Impala gehabt. Diese sollten bewirken das der Gurt sich nicht an den Hälsen der Kinder einschnürt (bei Benutzung von einfachen Booster Sitzen). Es war eine simple Führung um den Gurt an einem Band befestigt. So etwas sollte eigentlich auch genügen. Ich habe es hier aber noch nicht gefunden.
Gruß
Frank

• pip
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
10 May 2006 21:31 #38087 by pip
Hallo Andreas,
die 15cm müßten passen. Die Optik ob zeitgemäß oder nicht würde mich weniger stören, aber mir scheint das Teil eventuell etwas zu groß/lang. Das wird wahrscheinlich über die Lehne hinausragen.
Daher mein Frage ob es jemand schon probiert hat.
Das es schwarz ist stört mich allerdings auch. (hellgraues Leder)

Gruß
Frank

• New Member
  • New Member
More
10 May 2006 22:25 #38088 by
Replied by on topic gurthalter
Hallo Frank,

Punkt 1: Wenn mein Blick mich nicht trügt, wird der Gurt durch den "Halter" umgelenkt, d.h., verlängert.

Punkt 2: Der "Halter ist aus Kunststoff, also flexibel.

Punkt 3: Beim Crash verformt sich zuerst der "Halter" und räumt Deinem Körper auf diese weise o.g., zusätzliche Beschleunigungsstrecke ein.

Nur meine unmaßgebliche Meinung.

Grüße, HM

• pip
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
11 May 2006 10:22 #38089 by pip
Hallo HM,
hört sich logisch an.
Allerdings, wenn ich sitze schaut meine Schulter ziemlich weit über die Lehne hinaus, d.h. der Gurt, der ja ein wenig von unten aus der Säule kommt, geht schräg nach oben über die Schulter und liegt stramm an. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, das er durch diese Halterung umgelenkt wird, bzw. es zusätzliches Spiel gibt. Ist aber rein hypothetisch da ich keine Tests durchgeführt habe und Physiker bin ich auch nicht.

Gruß
Frank

More
11 May 2006 11:12 #38090 by Afshin
Replied by Afshin on topic gurthalter
Was sollte eigentlich mit originalhaltern so "falsch" sein, dass niemand kaufes des original W107 Teil gegen diese Fremdkorper im betracht siehen wurde...???

Gruss,
Afshin (der mit sein original Gurtenhaltern sehr zufrieden ist )[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Afshin am 11-05-2006 11:14 ]

• pip
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
11 May 2006 12:08 #38091 by pip
Nichts ist falsch mit den Originolen ! Das war nicht die Frage

Gruß
Frank (derbeisolchendingenkeinoriginolfanatikerist)

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.136 seconds