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Stahlflex
- Tessky
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Trage mich mit dem Gedanken, Stahlflex-Bremsschläuche zu montieren.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Wo kauft man die (Preis?) am besten?
Kennt jemand einen Lieferant in der Schweiz, oder jemand der in die Schweiz liefert, ohne dass die Raubritter (Zoll) so kräftig zuschlagen, dass mir die Tränen kommen?
Besten Dank
Martin
Martin 300SL
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- agossi
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Ich habe noch einen Satz rumliegen, den ich wieder demontieren musste, weil ich den SLC damit nicht durch die MFK in Bern gebracht habe...
Grund: Man muss ein schweizerisches Prüfgutachten haben, deutsche TÜV oder ABE reicht leider nicht.
Bei Autos mit ABS sind übrigens Stahlflex sowieso nicht erlaubt. Die Leitungen müssen wegen dem Pulsieren beim ABS-Einsatz flesibel sein, sonst geht die ganze Einrichtung kaputt...so jedenfalls hat die Prüferin in Bern die ablehnende Haltung der Schweizer Behörden begründet.
Also, besser vergessen und sich viel Ärger ersparen
Gruss
Andi
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- ulfz
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hätten die Eidgenossen mal dem Beitritt in die EU zugestimmt....
Zum Thema kann ich leider sonst nichts sinnvolles beitragen !
Gruß
Ulfz (SL aus der Schweiz ....)
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- gerd
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On 2006-04-27 15:54, ulfz wrote:
Hallo,
hätten die Eidgenossen mal dem Beitritt in die EU zugestimmt....
Ulfz (SL aus der Schweiz ....)
Bloß nicht Die Schweiz, das letzte freie
Land in Europa das noch nicht von abgehalfterten Versagern aus den nationalen Politikspektren regiert wird! [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 27-04-2006 15:57 ]
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- nayus
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habe bei mit Stahlflexleitungen verbaut, da nach 20 Jahren eh
mal neue fällig waren.
Hersteller Dickhaut ( www.dickhaut-specials.de ) mit ABE
Preis: ca. 150€
Riesen Unterschied zu vorher habe ich nicht feststellen können - nur der Druckpunkt ist ein wenig fester geworden.
Auf jeden Fall sollten die den Rest des Fahrzeuglebens halten.
Gruß,
Nayus
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- gerd
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Gerd
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- agossi
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Den Unterschied merkt man erst, wenn man wieder auf Gummischläuche umstellt
Gruss
Andi
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Moin,
die Bremse wird härter und reagiert eher. Halte ich persönlich beim Auto und Normalverkehr für überflüssig. Aber wenns schön macht und man es braucht, OK.
Wenn mein ABS anspricht, rappelt es tüchtig in der Kiste, ich könnte mir wirklich vorstellen das die starren Leitungen das noch verstärken, das Pulsieren bei unrunden Bremsscheiben jedenfalls geben sie stärker und unangenehmer weiter. ( Beim Krad)
Gruß Willy
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- Juergen
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Nur bevor sich hier wieder irgendwelche (swchweizerischen) Gerüchte festsetzen..........
Ausserdem geht es bei den Stahlflexleitungen mehr darum, dass sie weniger schnell zuquellen und sich der innere Querschnitt nicht verkleinert, wegen Teflon-Beschichtung.
Ob man es braucht ist ein anderes Thema, spüren tut man davon im Alltag wenig, nicht vom Zuquellen sondern von Stahlflex.
Gruss
Juergen[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Juergen am 27-04-2006 18:39 ]
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On 2006-04-27 18:36, Juergen wrote:
Ausserdem geht es bei den Stahlflexleitungen mehr darum, dass sie weniger schnell zuquellen und sich der innere Querschnitt nicht verkleinert, wegen Teflon-Beschichtung.
Gruss
Juergen
Jürgen,
du weißt wie ungern ich dir wiederspreche, doch bei Stahlflex geht es um den präzisen Druckpunkt, daraum das sie sich eben nicht oder nur sehr gering ausdehnen. Das schlimmste für den sportlichen Fahrer ist eine weiche Bremse....
Wer denkt beim Kauf daran, das sie in 15 jahren nicht zuquellen?
Gruß WIlly
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- Elviss
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Das dies mit nem 107-er geschieht wage ich mal zu bezweifeln.
Hättest du nun einen M3, Impreza, Renault Alpine o.ä. der entsprechend gefahren werden will,wäre es ja sinnvoll.
So ists nicht gerade "Ökonomisch".
Gruß
Elvis
Gruß
Elvis
> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer
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- Juergen
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Ein Golf TDi ist ökonomisch.
Gruss
Juergen
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