- Thank you received: 0
Scheibenwischergummi
20 years 4 months ago #37390
by huelse181
Replied by huelse181 on topic Scheibenwischergummi
Also bei mir sind ebenfalls Wischer und Gummis auf beiden Seiten gleich lang (280 SL / 1980).
Gruß
Frank
Gruß
Frank
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- kilroy_was_here
- Banned
-
20 years 4 months ago #37391
by kilroy_was_here
Replied by kilroy_was_here on topic Scheibenwischergummi
und es gibt auch nur eine Nummer für die Dinger, verschiedene Längen - verschieden Nummern.
Südliche Grüsse
Jürg
Südliche Grüsse
Jürg
- r107blauschwarz
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
20 years 4 months ago #37392
by r107blauschwarz
Replied by r107blauschwarz on topic Scheibenwischergummi
Aus- und Einbauen geht z.B. ohne Biegen, wenn man die beiden Metallstreifen seitlich mit einer Flachzange (mit geriffelter Greifffläche) fasst und etwas zusammendrückt. Dann kann man sie samt Gummi aus dem Halter / der Klammer ziehen. Einbau umgekehrt genauso.
Nur wenn man bei DC z.B. neue komplett-Wischer für die Scheinwerferreinigung kauft, stellt man fest, dass die Gummies keine Vertiefung am einen Ende mehr haben sondern aus "Endlosmateriel" hergestellt sind und leicht in Längsrichtung aus der Führung rutschen. Dann hilft Zusammenbiegen der Halteklammern. Habe dies dann auch an den alten, silbernen Wischerarmen gemacht, die ich weiterverwenden wollte, da die neuen nur noch schwarz erhältlich sind. Oder hatte auch mein DC-Dealer nur wieder nicht die richtige Nummer parat? Er hat mir gesagt, silbern ist nicht mehr für die Scheinwerferreinigung (war W126, vermutlich hier baugleich mit R/C107).
Holger
Gruß
Holger
Nur wenn man bei DC z.B. neue komplett-Wischer für die Scheinwerferreinigung kauft, stellt man fest, dass die Gummies keine Vertiefung am einen Ende mehr haben sondern aus "Endlosmateriel" hergestellt sind und leicht in Längsrichtung aus der Führung rutschen. Dann hilft Zusammenbiegen der Halteklammern. Habe dies dann auch an den alten, silbernen Wischerarmen gemacht, die ich weiterverwenden wollte, da die neuen nur noch schwarz erhältlich sind. Oder hatte auch mein DC-Dealer nur wieder nicht die richtige Nummer parat? Er hat mir gesagt, silbern ist nicht mehr für die Scheinwerferreinigung (war W126, vermutlich hier baugleich mit R/C107).
Holger
Gruß
Holger
Time to create page: 0.121 seconds