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Der Sommer kann jetzt kommen, der M110 läuft wieder
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der Sommer darf jetzt kommen, mein M110 läuft wieder.
Nachdem ich eigentlich "nur" einen Ölschlauch vom Ölfilter zum Ölkühler tauschen wollte, ist doch erheblich mehr von mir erneuert worden: Sämtliche Keilriemen, ein gutes Dutzend an Dichtungen, die gesamte K-Ketronik zerlegt und gereinigt, alles wieder zusammen gesetzt und am letzten WE der erste Startversuch.
Der Wagen sprang sofort wieder an, aber viel in einen sehr unruhigen Lauf bei Standgas, ging aus, ließ sich nicht im Standgas einregulieren, nahm kein Gas an, knalle usw
Einen Tag später war der Grund gefunden: Ein Unterdruck-Schlauch hatte sich unterhalb des Ansaugkrümmers während der Montage wieder gelöst. Nach dem Aufstecken war der Motorlauf quasi wie neu
Nächste Woche werden noch die Bremsen gecheckt und ggf. erneuert, dann sollte dem TÜV-Termin nichts mehr im Weg stehen.
Zum 01.04 soll der Wagen wieder auf die Straße )
Gruß
Manni
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- sl-tom
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sieht Spitze aus! Schön das er jetzt so läuft wie er aussieht. Eine Frage: Was ist das für ein Ventil in der Spritleitung über der Einspritzung? Ist das für eine Kat-Regelung?
Gruß
Tom
Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
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ja genau dafür (Kat-Einbau) wird das wohl sein. Original war das da niemals drin, am liebsten würd ich den Sch... rausreißen, hat schon für eine Schrecksekunde gesorgt (einer der beiden Schläuche war geplatzt, es floß unmengen an Benzin unter Hochdruck raus...)
Gruß
Manni
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- GG2801
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Kostete bei GAT auch wieder nur die Kleinigkeit von 148,-€ plus Steuer...
Gruß
Gerald
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sieht Klase aus,
melde meinen Motor schon mal bei Dir zur Reinigung an.
Grüßle Thomas
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Aber so wies aussieht haben wir dann noch Schnee.
Wolfgang
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- Juergen
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Kostete bei GAT auch wieder nur die Kleinigkeit von 148,-€ plus Steuer...
Gruß
Gerald
Deswegen meine ich ja auch immer , sowas hat in einem alten Auto auch nichts zu suchen. Mit diesen Teilen gibt es immer viel Ärger, besonders gerne auch mit der Lambdsonde.
Und am Ende ist der ganze Steuervorteil wieder zum Teufel.
Erst recht , wenn dann auch demnächst mal der Kat ersetzt werden muss.
Gruss
Juergen
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- Arni
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On 2006-03-15 09:13, Juergen wrote:
Moin,
Kostete bei GAT auch wieder nur die Kleinigkeit von 148,-€ plus Steuer...
Gruß
Gerald
Gat wollte mir den Preis für ein solches taktventil abknöpfen, obwohl nur der schlauch hin war. dc verweigerte jede hilfe, da dies kein originalteil sei. der meister sagte wörtlich, dass er daran nicht hand anlegen wolle. ich solle bitte die telefonnummer, die im motorraum von gat stand anrufen. daraufhin habe ich in anzug und krawatte, selbst das ventil entfernen müssen und bin zum boschdienst gefahren. der freundliche bosch-mann hats für lau erledigt... soweit meine erfahrungen mit diesem netten teil und dem dc service.
Grüße
Arni
Deswegen meine ich ja auch immer , sowas hat in einem alten Auto auch nichts zu suchen. Mit diesen Teilen gibt es immer viel Ärger, besonders gerne auch mit der Lambdsonde.
Und am Ende ist der ganze Steuervorteil wieder zum Teufel.
Erst recht , wenn dann auch demnächst mal der Kat ersetzt werden muss.
Gruss
Juergen
280 SLC Bj. 79
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das erfreut das Auge....der Daumen zeigt ganz nach oben!!!
Martin
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On 2006-03-15 00:52, GG2801 wrote:
Das dürfte das Taktventil sein, war bei meinem Wagen letztes Jahr ebenfalls inkontinent (wenn auch nicht schwallweise) - hat schön im Verborgenen vor sich hin gesuppt, da es beim V8 dezent unter dem Luftfilterkasten verlegt ist.
Kostete bei GAT auch wieder nur die Kleinigkeit von 148,-€ plus Steuer...
Gruß
Gerald
Gerald,
ich hab den geplatzten Schlauch bei der Werkstatt meines Vertrauens (freie Werkstatt mit Schwerpunkt Mercedes) kostenlos getauscht bekommen. Eigentlich hätte das komplette Teil getauscht werden müssen (da die Schläuche fest mit dem Taktventil verbunden sind), aber er sagte sie hätten sowas in ihrer Werkstatt schon häufiger auf ihre Methode mit Erfolg repariert.
Ich werd das Teil die nächste Zeit auf jeden Fall häufiger kontrollieren und mir nen Ersatzschlauch in den Kofferaum legen (sollte der Wagen abbrennen, hätte sich das Thema sowieso erledigt).
Übrigens hab ich fast alle Anbauteile und Motorblock mit handelsüblichen Motorreiniger und nen Lappen gereinigt, den fest sitzenden Schmutz entfernt man ziemlich erfolgreich mit Akku-Pads. Den sich bildenen Schaum einfach mit nem feuchten Lappen abwischen, fertig!
Gruß
Manni
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- slc-sietmann
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Dein Deckel/Kopf ist traumhaft - noch schöner als auf den bereits gezeigten "mobile Photos"! Hoffe das mein Garagen-Thermometer am Samstag über 5° C zeigt - dann sieht mein M110 vielleicht ähnlich aus... und am 01.04. werden dann die €115,-- im Gefäß hinter der Rückbank in die Luft geblasen - wohl gemerkt ungefiltert!
slc rules!
Beste Grüße Dietmar
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- Turbothomas
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wende folgende Methode mit Erfolg an:
20 Liter Kanister in grün kaufen und leer im CDI so lange spazieren fahren, bis die Wegelagerer mit dem speziellen Saft einen Preis um die 1,17 Euro haben und dann voll tanken, So ist jetzt im Tank alles unter 1,18/Liter.
Grüßle Thomas gefiltert nach Euro 2
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- slc-sietmann
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na gut - 20 Liter Kanister könnte ich mir sicherlich kurzfristig mal besorgen, aber ein CDI ... kurzfristig per cash nicht realisierbar. Hmm, außerdem mag ich die Dinger nicht. Die 90 Liter in meinem Tank schlagen mir nicht auf´s Gemüt - wird unter Hobby verbucht! Andererseits denke ich immer noch über den Vorschlag mit dem CDI nach...
Gruß Dietmar
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