Select your language

560SL bei eBay - kaufenswert?

More
20 Nov 2005 16:02 #33005 by driver
Replied by driver on topic 560SL bei eBay - kaufenswert?
Alex,
der Wagen hört sich stark nach heruntergerittener Grotte an, meiner Meinung nach nur was für einen Profi, der auch selber schrauben kann.
Selbst dann sollte man sich überlegen in so einen Wagen viel Geld zu investieren, es sind doch genug gute Autos zu haben.
Wolfgang

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Nov 2005 16:23 #33006 by frenek
Replied by frenek on topic 560SL bei eBay - kaufenswert?
Alex,

ich würde davon ausgehen, dass die Laufleistung annähernd aktuell ist. Der letzte Carfaxeintrag diesbezüglich stammt vom 23.10.2004 mit 95355mls. Da der Wagen zwar in NY zugelassen war aber die meiste Zeit in Florida (West Palm Beach) gelaufen ist habe ich hinsichtlich des Motors bei richtiger Wartung keinerlei Sorgen. Ob das bei der Vielzahl der Besitzer immer der Fall war ist eine andere Frage. Den Rest, vor allem die Kostenschätzung von DC halte ich aus eigener Erfahrung für Spekulation, die Kosten sind in der Regel um einiges höher, hat man erst einmal das eine oder andere Blech entfernt.
Ansonsten sind Wolfgangs Worten nichts hinzuzufügen.

Gruß

Frenek

More
20 Nov 2005 16:46 #33007 by 560buyer
Replied by 560buyer on topic 560SL bei eBay - kaufenswert?
@ frenek

woher hast du die infos?
kann man die im internet nachschauen?

kennst du das auto? (hast du es schonmal gesehen?)

Alex

More
20 Nov 2005 16:49 #33008 by 560buyer
hast du hier nachgesehen?
www.carfax.com/

Alex

More
20 Nov 2005 16:56 #33009 by 560buyer
jetzt mal ernsthaft. bevor ich in die karre 10.000 euro reinstecke,
kauf ich doch lieber diese hier oder?
link zu mobile

Alex

More
20 Nov 2005 18:03 #33010 by 560buyer
andererseits: auf so bildern sieht man halt effektiv nix.

Alex

• guenther71
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
20 Nov 2005 18:54 #33011 by guenther71
Replied by guenther71 on topic 560SL bei eBay - kaufenswert?
Hallo 560er-Buyer,

jetzt melde ich mich doch noch einmal zu Wort, nachdem ich ja den Thread auch begonnen habe.
Also nur kurz zur Info: ich bin je derjenige, der es eigentlich auf den 560 abgesehen hatte, ihn dann aber zu "risky" fand.

Ich finde trotz all der Mängel, die du aufzählst, dass es nicht unbedingt ein schlechter Kauf war. Den 560er in einen einigermaßen akzeptablen Zustand zu versetzen, wird nicht unbedingt sofort 10000 Euro verschlingen. Mach einfach sukzessive jedes Jahr etwas, dann näherst du dich langsam einem schönen Auto. Also: nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und nicht gleich weiter verhökern; einige Dinge kannst Du sicher selbst machen - das ist gratis und macht Spass. Mir ging es übrigens ganz ähnlich: ich habe mir vor Jahren einen 350SL zugelegt, ebenfalls etwa Zustand 3 - und obwohl ich keine Ahnung vom Schrauben hatte, konnte ich - nicht zuletzt mit Hilfe dieses Forums vieles selber herrichten (Danke an alle übrigens!). Mein Auto ist noch weit vom perfekten SL entfernt, aber er wird ständig besser und es macht Freude, mit ihm zu fahren und an ihm zu schrauben. Dass ständig wieder WehWehchen und neue Probleme auftreten, ist bei unseren alten Autos normal - damit müssen wir zurechtkommen. Und was die Laufleistung betrifft: mein SL ist nun 34 Jahre alt und am Tacho stehen 68000 km - ich bin mir aber sicher, dass es wahrscheinlich 3mal soviel echte Kilometer sind. Das hat mir allerdings noch keine einzige schlaflose Nacht bereitet!
Lass dich also jetzt nicht gleich verunsichern, du kannst auch mit weniger als 10000 Euro ein akzeptables und fahrbares (vielleicht nicht ganz perfektes) Auto daraus machen!

Übrigens, wer sagt dir, dass der 500er bei mobile.de wirklich wesentlich besser ist (und das für 23000 Euro!).

Grüsse
Günther

More
20 Nov 2005 19:25 #33012 by 560buyer
hallo günther,

danke für die aufmunternden worte. eigentlich hab ich den "kleinen" ja auch schon in mein herz geschlossen und hab mir fest vorgenommen aus dem teil was ordentliches zu machen.

von daher wart ich jetzt einfach mal auf feedback von der niederlassung und wenn sich das ganze irgendwie wirtschaftlich darstellen lässt, denk ich schon mal, dass ich ihn behalten werde

viele grüße

alex

Alex

More
20 Nov 2005 19:42 #33013 by kilroy_was_here
Replied by kilroy_was_here on topic 560SL bei eBay - kaufenswert?
Hallo Alex

was Du da durchlebsr sind die Post Natalen Depressionen. Auto sehen, kaufen und dann wird mann wach und sieht die Problemchen.
Bist sicher nicht der letzte der das feststellen muss, viel Spass mit dem Ding, es muss ja nicht morgen schon perfekt sein.

Südliche Grüsse

Jürg

More
21 Nov 2005 16:10 #33014 by 560buyer
also war heute in der niederlassung. haben motor gemessen. dort keine auffälligkeiten. läuft auch auf allen zylindern.

auto hatte ja auch frisch tüv bekommen.
im prinzip hängts jetzt davon ab was ich optisch machen lasse. die preise sind ja grob bekannt, und auf fixpreise lassen die sich nicht wirklich ein.

deren empfehlung: auto erstmal ein paar tausen kilometer fahren und dann nochma überlegen

Alex

More
21 Nov 2005 17:35 #33015 by wemo
Replied by wemo on topic 560SL bei eBay - kaufenswert?
Hallo 560buyer

Glückwunsch zu Auto.
Die Empfehlung von MB halte ich für sehr vernünfitig und fair. Sicherlich wirst Du noch einige andere SL-Besitzer kennen lernen, und dann auch den einen oder anderen Tip bekommen.

Werner

• guenther71
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
23 Dec 2005 11:59 #33016 by guenther71
Replied by guenther71 on topic 560SL bei eBay - kaufenswert?
Na da issa ja wieder!
Nochmals (zum 3. Mal) in einer eBay-Auktion: Artnr. 4599509048 - und wieder vom selben Anbieter!

560er-Buyer klär uns bitte auf!

Grüsse
Günther

More
23 Dec 2005 13:45 #33017 by 560buyer
hi,

ich habe ihn beim gleichen anbieter gegen einen schwarzen 107er, der mir besser gefallen hat, in zahlung gegeben. klar, dass er ihn jetzt wieder anbietet
fahrzeug habe ich aber von einer daimlerwerkstatt durchchecken lassen. technisch ist es ok.

viele grüße

alex[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : 560buyer am 27-12-2005 18:50 ]

Alex

More
29 Dec 2005 11:45 #33018 by MarkModa
Replied by MarkModa on topic 560SL bei eBay - kaufenswert?

On 2005-11-16 20:22, Willy wrote:

Früher oder später werden wir den Glücklichen kennen lernen...

Willy

schneller gings nicht ! Lach

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.158 seconds