Select your language

Gestänge Automatikgetriebe - Motor K-Jetronic

• idefix25
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
24 Oct 2005 20:21 #32371 by idefix25
Hallo,

ich hatte kürzlich einige Fragen zum Einbau eines K-Jetronic-350er Motors in einen D-Jetronic 350 SL. Der Einbau ist fast fertig, Motor läuft u. a. dank Eurer Tips, folgende Frage kam jetzt auf: Könnte es sein, daß die Gestängeverbindung zwischen Automatikgetriebe (für Steuerdruck) und Gasgestänge kein Gestänge ist / war, sondern ein Seilzug? Die Idee kam auf wegen der beschränkten Platzverhältnisse hinten am Motor. Egal ob Seilzug oder Gestänge, weiß jemand die korrekten Teilenummern? Mein Mercedeshändler konnte das leider nicht so ohne weiteres herausfinden..

Hier die Grunddaten:

Basisfahrzeug 350 SL Automatik Bj. 72 (D-Jetroniv)
Jetzt eingebauter Motor stammt aus einem 350 SE Bj. 77 K-Jetronic Schaltgetriebe
Gruß

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Oct 2005 20:26 #32372 by Juergen
Beim 280 wird der Steuerdruck über einen Seilzug (kein Gestänge) gesteuert , nur soviel kann ich zu diener Frage beitragen.

Juergen

More
25 Oct 2005 10:01 #32373 by agossi
Hallo,

Alle V8 haben ein Gestänge, zumindest alle Guss-V8

Die M110 übrigens auch, bis 1979

Weil der eingebaute Motor für ein Schaltgetriebe ist, fehlt vermutlich der Kulissenumlenkhebel, wo die Steuerdruckstange eingeklipst wird

Was suchst Du eigentlich, die Steuerstange? Die sollte am Automaten ja dran sein, oder? Fehlt Dir nur der Montagepunkt?

Gruss
Andi

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.094 seconds