- Thank you received: 0
Heute habe ich zum erste mal den Hard-top drauf gemacht und ärger ...
- Afshin
-
Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
16 Sep 2005 14:17 #31445
by Afshin
Heute habe ich zum erste mal den Hard-top drauf gemacht und ärger ... was created by Afshin
Hallo allerseits,
Also wie obengeschrieben, habe ich heute zum erstemal seit kaufes meines SL den Hrd-top drauf montiert. Alles reibunglos gelaufen (Dank meine Frau ) bis ich merkte, dass den kleine dreieckscheibe Hintenrecht unten nen riesigen spiel hat Man kann es leicht unten, innen drücken & es kommt zürück ... was ist da hier falsch??? Sind die normalerweise geklebt? Demsprechend habe ich natürlich nen riesigen "hissssschuuusss" geräsche beim Fahren ...
Man das nervt ...
Schöne grüsse,
Afshin
Also wie obengeschrieben, habe ich heute zum erstemal seit kaufes meines SL den Hrd-top drauf montiert. Alles reibunglos gelaufen (Dank meine Frau ) bis ich merkte, dass den kleine dreieckscheibe Hintenrecht unten nen riesigen spiel hat Man kann es leicht unten, innen drücken & es kommt zürück ... was ist da hier falsch??? Sind die normalerweise geklebt? Demsprechend habe ich natürlich nen riesigen "hissssschuuusss" geräsche beim Fahren ...
Man das nervt ...
Schöne grüsse,
Afshin
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Arni
- Senior Member
-
Less
More
16 Sep 2005 14:22 #31446
by Arni
280 SLC Bj. 79
Replied by Arni on topic Heute habe ich zum erste mal den Hard-top drauf gemacht und ärger ...
...stell doch mal ein bild ein und übrigens...
sei nicht so pingelig. du hast doch sowieso löcher im fußraum, da kann das wasser wenigstens wieder raus laufen, oder tausche doch gleich den sl gegen ein viel schöneres coupé ein und außerdem hörst du jetzt bei deinem edelstahlauspuff viel besser den sound...
sei nicht so pingelig. du hast doch sowieso löcher im fußraum, da kann das wasser wenigstens wieder raus laufen, oder tausche doch gleich den sl gegen ein viel schöneres coupé ein und außerdem hörst du jetzt bei deinem edelstahlauspuff viel besser den sound...
280 SLC Bj. 79
- Afshin
-
Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
16 Sep 2005 14:29 #31447
by Afshin
Replied by Afshin on topic Heute habe ich zum erste mal den Hard-top drauf gemacht und ärger ...
Wegen Bild was soll diese zeigen??? sieht dort alles "normal" aus eben wie der von andere seite ...
Wegen nasse Boden, kein problem mehr seit die dichtungen dort wieder inordnung sind Fussraum ist trocken wie grosse Sahara und ich möchte vorallem nicht dass diese kleine Fenster was da ändert
Also, sollen die fenster dort geklebt sein? Wäre möglich, dass es sich ergend wie ausgeklebt hat, und wenn ja wie kann man es wieder inordnung bringen??? Oder besser zu DC gehen ???[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Afshin am 16-09-2005 14:33 ]
Wegen nasse Boden, kein problem mehr seit die dichtungen dort wieder inordnung sind Fussraum ist trocken wie grosse Sahara und ich möchte vorallem nicht dass diese kleine Fenster was da ändert
Also, sollen die fenster dort geklebt sein? Wäre möglich, dass es sich ergend wie ausgeklebt hat, und wenn ja wie kann man es wieder inordnung bringen??? Oder besser zu DC gehen ???[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Afshin am 16-09-2005 14:33 ]
- gerd
-
- Platinum Member
-
16 Sep 2005 14:45 #31448
by gerd
Replied by gerd on topic Heute habe ich zum erste mal den Hard-top drauf gemacht und ärger ...
geh am besten zu einem Autoglaser, der klebt Dir die Dinger wieder ein!
Gruß
Gerd
Gruß
Gerd
- Afshin
-
Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
16 Sep 2005 15:11 #31449
by Afshin
Replied by Afshin on topic Heute habe ich zum erste mal den Hard-top drauf gemacht und ärger ...
Hallo Gerd,
Ja werde ich machen Nur, dass erst habe ich gedacht da wäre ja vieleicht was schnell selber zu basteln
Schöne grüsse,
Afshin
PS, übrigens optik der SL, auch mit Hard-top gefält mir sehr gut ... wirklich schön, diese "Pagode" effekt
Ja werde ich machen Nur, dass erst habe ich gedacht da wäre ja vieleicht was schnell selber zu basteln
Schöne grüsse,
Afshin
PS, übrigens optik der SL, auch mit Hard-top gefält mir sehr gut ... wirklich schön, diese "Pagode" effekt
- kilroy_was_here
- Banned
-
16 Sep 2005 16:29 #31450
by kilroy_was_here
Replied by kilroy_was_here on topic Heute habe ich zum erste mal den Hard-top drauf gemacht und ärger ...
Hallo Afshin
Du hast den Zweck des Hardtops eventuell nicht begriffen, das Ding wird nur zum Verkaufen montiert. Sonst steht es im Keller / Garage und fängt den Staub auf. Es kann aber auch für familiäre Fitness-Übungen benutzt werden, ist billiger als ein Fitness-Abo und man bringt der Familie das Auto näher.
Südliche Grüsse
Jürg
Du hast den Zweck des Hardtops eventuell nicht begriffen, das Ding wird nur zum Verkaufen montiert. Sonst steht es im Keller / Garage und fängt den Staub auf. Es kann aber auch für familiäre Fitness-Übungen benutzt werden, ist billiger als ein Fitness-Abo und man bringt der Familie das Auto näher.
Südliche Grüsse
Jürg
- Turbothomas
- New Member
-
Less
More
16 Sep 2005 21:12 #31451
by Turbothomas
Replied by Turbothomas on topic Heute habe ich zum erste mal den Hard-top drauf gemacht und ärger ...
Hallo Afshin,
die Dreieckfenster sind eingeklebt (rundrum). Nur ist die Dichtmasse halt alt geworden und hält dann nicht mehr. Damit löst sich auch das Glas vom Rahmen. Da hilft nur neu verkleben oder besser gleich zum Autoglaser.
Baut der Autoglaser den Zierrahmen ab, muß auch das Auto hin, da das hardtop an den Seintescheiben des Autos angepaßt werden muß.
Also Justierreihenfolge:
1. Seitenscheiben (der Tür) an Verdeck
2. Verdeck öffnen und Hardtop aufsetzen (Dein Fall)
3. Hardtop an den Seintescheiben ausrichten, sonst wird das Fahrzeug mit Hardtop nicht dicht, keinesfalls die Scheiben am hardtop ausrichten, sonst schließt das Verdeck nicht mehr richtig. Bei mir war ca 3mm Karrosseriezement unter den Chromleisten um diesen Abschluß saiber herzustellen.
Grüßle Thomas
die Dreieckfenster sind eingeklebt (rundrum). Nur ist die Dichtmasse halt alt geworden und hält dann nicht mehr. Damit löst sich auch das Glas vom Rahmen. Da hilft nur neu verkleben oder besser gleich zum Autoglaser.
Baut der Autoglaser den Zierrahmen ab, muß auch das Auto hin, da das hardtop an den Seintescheiben des Autos angepaßt werden muß.
Also Justierreihenfolge:
1. Seitenscheiben (der Tür) an Verdeck
2. Verdeck öffnen und Hardtop aufsetzen (Dein Fall)
3. Hardtop an den Seintescheiben ausrichten, sonst wird das Fahrzeug mit Hardtop nicht dicht, keinesfalls die Scheiben am hardtop ausrichten, sonst schließt das Verdeck nicht mehr richtig. Bei mir war ca 3mm Karrosseriezement unter den Chromleisten um diesen Abschluß saiber herzustellen.
Grüßle Thomas
- HaraldSchweitzer
-
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 30
17 Sep 2005 09:41 #31452
by HaraldSchweitzer
Viele Grüße
Harald
Replied by HaraldSchweitzer on topic Heute habe ich zum erste mal den Hard-top drauf gemacht und ärger ...
Hallo,
bei mir ist es leider so,die Seitenscheiben schließen nicht dicht am Hardttop. Wie wird dieses angepaßt? Muß mnan an den Dichtleisten
etwas unterlegen? Was?
Danke für eine Antwort.
Gruß
Harald ( 300 SL9
bei mir ist es leider so,die Seitenscheiben schließen nicht dicht am Hardttop. Wie wird dieses angepaßt? Muß mnan an den Dichtleisten
etwas unterlegen? Was?
Danke für eine Antwort.
Gruß
Harald ( 300 SL9
Viele Grüße
Harald
- Turbothomas
- New Member
-
Less
More
17 Sep 2005 09:50 #31453
by Turbothomas
Replied by Turbothomas on topic Heute habe ich zum erste mal den Hard-top drauf gemacht und ärger ...
Hallo Harald,
es wird Karrosseriepappe oder Karosseriezement unterfüttert (je nach Stärke.
In der WIS steht auch was darüber
Grüßle Thomas
es wird Karrosseriepappe oder Karosseriezement unterfüttert (je nach Stärke.
In der WIS steht auch was darüber
Grüßle Thomas
- Afshin
-
Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
17 Sep 2005 12:06 #31454
by Afshin
Danke Thomas Bei mir sind die seitenscheibe perfekt abgestimmt ... alles wirklich superdicht da Nur diese kleine dreieck Fenster ist unten bisschen los ..
Schöne grüsse,
Afshin
Schöne grüsse,
Afshin
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.137 seconds