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Lenkrad ausbauen
- mizzel
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Danke
Mizzel
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- harry500
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das Lenkrad an den Speichen mittels einer ausreichenden Holzbohle am Boden abstützen und mit einem guten Werkzeug (mindestens Halbzoll Hazet, Gedore etc.) lösen. Das Gewinde ist mit mikroverkapseltem Sicherungslack versehen. Nicht das Lenkradschloß belasten!
Viele Grüße
Harald
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- mizzel
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Schraubergruß
Mizzel
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- GG2801
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Gruß
Gerald
(trotz mehrerer Lenkraddemontagen immer noch mit derselben Schraube unterwegs)[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 04-08-2005 09:47 ]
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- mizzel
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Gruß
Wolfgang
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On 2005-08-04 09:48, mizzel wrote:
Was hat der Zündschlüssel mit der festen Schraube zu tun??Bitte auf diese Tips kann ich verzichten!!
Gruß
Wolfgang
Entspann Dich mal ein wenig, in dem Ton kommt man hier nicht weit...
Außerdem habe ich mich gerade korrigiert.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 04-08-2005 09:49 ]
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- mizzel
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Entschuldige ,ich bin entspannt und mein Ton ist entsprechend der Antworten:korrekt oder unkorrekt.
Nun nochmal: dieses Loctitemittel scheint sehr gut zu halten, kann man das irgendwie entfernen oder mit einem Lösungsmittel auflösen?
MfG
Wolfgang
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- gerd
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Eine Gegenabstützung am Lenkrad schaffen und mit einer Verlängerung arbeiten, dann geht das - garantiert!
Der Sciherunglack ist nicht auflösbar, ich hatte das Problem schon bei mehreren Auto, beim beherztem Zupacken gings dann immer. Allerdings nicht mit Billigwerkzeug, ich hab z.B. einen Stahlwillekasten mit Inbusnüssen, die halten das locker aus.
Gerd[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 04-08-2005 10:15 ]
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- mizzel
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Hoffentlich hält der Innenimbuss noch !
MfG
Wolfgang
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On 2005-08-04 10:08, mizzel wrote:
Hallo Gerald,
Entschuldige ,ich bin entspannt und mein Ton ist entsprechend der Antworten:korrekt oder unkorrekt.
Wie dem auch immer sei, Deine Netiquette ist nichtsdestotrotz verbesserungsfähig/-würdig, gleich lospoltern ist kein guter Stil...übrigens war meine erste Antwort gar nicht so falsch, beantwortete sie doch das unter Umständen nach dem erfolgreichen Lösen der Lenkradschraube nächste auftretende Problem des Schrauberlaien: "Warum bekomme ich das Lenkrad nicht von der Lenksäule, obwohl die Schraube gelöst ist ?!? ".
Antwort: Zündschlüssel in Stellung 1, dann geht auch das Lenkrad runter.
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- gerd
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Gerd
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- mizzel
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MfG
Wolfgang
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- mizzel
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Deutsch ist nicht Deine Stärke?
Nett schreibt man mit zwei "t". "Netiquette klingt gut ist aber im deutschen Sprachgebrauch nicht zu fiinden!
Das zum Thema Umgangston.
MfG
Dr.W.Blien
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- GG2801
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On 2005-08-04 10:33, mizzel wrote:
Hallo Gerald,
Deutsch ist nicht Deine Stärke?
Nett schreibt man mit zwei "t". "Netiquette klingt gut ist aber im deutschen Sprachgebrauch nicht zu fiinden!
Das zum Thema Umgangston.
MfG
Dr.W.Blien
Diesem Posting ist meiner Meinung nach nichts mehr hinzuzufügen - wer es nötig hat, mit seinem (gekauften?) Doktortitel hausieren zu gehen, disqualifiziert sich selbst.
Übrigens ist das Wort "Netiquette" eine Mischung von "(Inter)Net" und "Etikette" und hat mit "nett" aber mal gar nichts zu tun, Herr Doktor...
Btw: Haben Sie Ihr Lenkrad mittlerweile schon ausgebaut, Herr Doktor ?
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 04-08-2005 10:52 ]
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- Avernas
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auch ich bin der Meinung,das der Ton die Musik macht.Und da haben sie sich wohl ein wenig vergriffen.
Aber das sie ein Forumsmitglied auch noch beleidigen-"Deutsch ist nicht deine Stärke"-ist wohl übertrieben
Auf solche "Kollegen"kann ich für meinen Teil verzichten.
Mit freundlichen Grüßen
A.Potraz
Ns.was bedeutet fiinden???Neue Rechtschreibreform???
Merke:Nobody is perfect
Fährt man rückwärts an den Baum,verkleinert sich der Kofferraum!
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- Schubert
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Was legste Dich auch mit so einem schlauen Dr. an.
Soll er doch zusehen wie er die Schraube raus griegt.
Was schraubt der überhaupt selbst an seiner Karre? Hat doch bestimmte genug Kohle um zum Daimler zu fahren!
Ach wie es mich ankotzt.
Gruß
Raimund
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- mizzel
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Danke ,ich bin glaube ich derjenige den man verarschen wollte.
Trotzdem möchte ich mich in aller Form speziell bei Gerald entschuldigen.
Schöne Ferien, ich muß mich jetzt wieder um meine Patienten kümmern.
Nochmals vielen Dank für die Tips!!
MfG
Wolfgang
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- kilroy_was_here
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- gerd
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On 2005-08-04 11:12, mizzel wrote:
Ich wollte eigentlich nur eine simple Frage beantwortet haben!
Danke ,ich bin glaube ich derjenige den man verarschen wollte.
Trotzdem möchte ich mich in aller Form speziell bei Gerald entschuldigen.
Schöne Ferien, ich muß mich jetzt wieder um meine Patienten kümmern.
Nochmals vielen Dank für die Tips!!
MfG
Wolfgang
Nimm das um Himmelswillen nicht so ernst, die meisten kennen sich hier und es wird immer etwas gefrozzelt, das ist nicht bös gemeint. So ein Forum wäre ja langweilig, wenn es immer nur um sachliche Fragen und Antworten gehen würde. Es ist ja schließlich ein Hobby! Golfen ohne die kleinen Seitenhiebe im Flight wäre doch auch nur halb so schön, oder ?
Gerd[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 04-08-2005 11:26 ]
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- mizzel
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wenn das so ist bin ich bei Euch richtig!!
Gruß
Wolfgang
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- GG2801
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On 2005-08-04 11:12, mizzel wrote:
Trotzdem möchte ich mich in aller Form speziell bei Gerald entschuldigen.
Schöne Ferien, ich muß mich jetzt wieder um meine Patienten kümmern.
Nochmals vielen Dank für die Tips!!
MfG
Wolfgang
Dottore,
Schwamm drüber - Viel Erfolg beim Ausbau !
Und gib Feedback, ob es geklappt hat.
Gruß
Gerald
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- laura
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von Kollege zu Kollege, ich finde es immer lustig sich oberlehrerhaft über andere Forumsmitglieder ob ihrer mangelnden Rechtschreibkünste aufzuregen, wenn man selbst den gleichen Mangel hat. Man kann im Bus fahren, aber die Schraube ist eine Inbusschraube
Entspannte Grüsse
Alfred
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- GG2801
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laßt uns wieder zur Tagesordnung übergehen...
PS: Die 3.8er sind die besten...
Gruß
Gerald
(3.8er erste Serie-die besonders schnellen )
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- harry500
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Der Grund, dass der Lack nicht mit Verdünnung etc. gelöst werden kann, ist folgender:
Der Lack ist ein 2-Komponenten Lack. Damit der Lack nicht schon aus der Packung heraus abbindet (2-K trocknet nicht, sondern bindet ab), ist die 2.Komponente (Härter) in Mikrokapseln untergebracht. Beim Einschrauben der Schraube in ein Gewinde werden die Mikrokapseln aufgebrochen und der Härter freigesetzt. Erst dann beginnt der Abbindevorgang.
Gelöst werden solche Schraubverbindungen i.d. R. mit Hitze. Das ist in so einem Fall (Zugänglichkeit, Kunsstoffe) nicht möglich.
Wolfgang, wenn Du Die Schraube nicht aufbekommst, nehme die Passende Nuss mit zum Reifenhändler, der soll Dir die Schraube mit dem Schlagschrauber lösen.
Viele Grüße
Harald
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wenn dieses Forum auch keine kostenlose Auskunft mit dem Anspruch auf Unfehlbarkeit ist, so will ich doch einen kleinen Hinweis beisteuern.
Es gibt kleine Lötkolben, fast so dünn wie ein Kugelschreiber, diese lassen sich auch mit offener Flamme betreiben, (Brenner).
Damit kann man die Inbusschraube gezielt erhitzen ohne das die Umgebung Schaden nimmt.
Wenn es schön heiß ist, die Nuss aufsetzen, einen leichten Schlag auf den Kopp und dann raus damit. (Der Schlag löst das Gewinde)
So einen kleinen Brenner der nicht die Welt kostet, kann man immer mal gebrauchen.
Willy
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- mizzel
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Nochmals herzlichen Dank an Alle!!!
Gruß
Wolfgang
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Glückwunsch und danke für die Rückmeldung...
Willy
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- Zorro
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Eine höfliche Bitte.... Schlagschrauber angesetzt ....bbrrrrrt.... FERTIG in 30 Sekunden.
Bis auf den Tip von Willy (erhitzen) habe ich auch alles ohne Erfolg versucht.
Immer die Angst im Nacken abzuruschten den Imbus zu zerstören oder irgend etwas im Fahrzeug Inneren zu zerschmettern habe ich lieber einen 10er in die Kaffeekasse springen lassen.
Der freundliche Mechanicus wollte nämlich nichts verlangen - München,... eben Weltsatdt mit Herz
Zorro
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selbst wenn der Inbus zerstört ist, geht das Leben weiter....mit einem Bohrer und dann, wenn das Lenkrad runter ist, mit einer ordentlichen Zange.... es soll auch funktionieren, einen Inbus aufzuschweissen, wobe der Erfolg dann auch eher durch die Wärme kommt....
Gruß Willy
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