Select your language

Verdeckkastendeckelbezug auffrischen

More
1 week 4 days ago #358557 by HennerL
Ich hörte mal davon, mit Flüssigsilikon einen „Stempel“ an einer unversehrten Stelle herzustellen und damit dann das Flüssigleder auf der verätzten Stelle zu „prägen“. Bin aber nicht sicher, ob die geprägte Struktur hält, d.h. nicht vor dem Aushärten wieder verläuft. Hat damit jemand Erfahrungen?

Nochmals Dank und viele Grüße 
Heinrich

107 freundliche Grüße aus dem Land am Rhein sendet
Heinrich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 week 4 days ago - 1 week 4 days ago #358558 by Ragetti
ja auch das geht, habe ich an den Stellen im Leder gemacht die Struktur verloren hatten
da kann man zB Knete nehmen

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Last edit: 1 week 4 days ago by Ragetti.

More
1 week 4 days ago #358559 by merc450
Moin Moin
overlackbar sollte es schon sein , also
Silikon Gedöns mal im Bad lassen . Flexibel sollte es sein und in der Viskosität so ,das Textur nachgeahmt werden kann
z.B. mit Pinsel , Kohäsion und Adhäsion also Haftung und Zusammenhalt , sowie Farbe , sind bei der Beschaffung 
mit Knete (der musste sein ) der Matsche aus der Tube zu berücksichtigen . Sollte durch Zufall jemand von Sika aus der
Schweiz , das Werbebild sehen , ich bin gegenüber Werbegeschenke aufgeschlossen .
mfg Günter Trunz

More
1 week 4 days ago #358562 by HennerL
Moin Günter,
welchen Vorteil bietet das Produkt gegenüber Flüssigleder?
Das von mir erwähnte 2K Flüssig-Silikon dient ja lediglich zur Abnahme und Übertragung mittels „Stempel“ der Narbung auf der mit Flüssigleder gespachtelten bzw. bedeckten Fläche. ….die natürlich anschließend getupft / gefärbt wird - ich denke mit VOLICO (auch im Farbcode 278 erhältlich, der in meiner Datenkarte steht)
Vielen Dank fürs Feedback und 107 freundliche Grüße von
Heinrich 

Heinrich

More
1 week 4 days ago #358563 by Uwe E.
Hallo Heinrich,

neue Bezüge gibt es ab ca. 65€ von bekannten Ersatzteilhändlern. Natürlich gibt es auch teurere und eventuell auch bessere. Aber lohnt sich der Aufwand das alte Teil aufzufrischen? Lederspachtel, Farbe, etc. kosten ja auch was. Vom Zeitaufwand ganz abgesehen. Und ob der Farbton hinterher dem Original entspricht ist ja auch nicht 100% sicher.

Grüße aus Hockenheim,
Uwe

Langeweile.....der Todfeind des Hobbyschraubers :-)
The following user(s) said Thank You: wusel-53

More
1 week 4 days ago #358564 by HennerL
Vielen Dank, Uwe, ich scheue jedoch den Ausbau, Neubezug und Wiedereinbau; das habe ich auch noch nie gemacht und stehe ggfls. mit einer Teilesammlung da, die ich nicht vernünftig wieder zusammengebaut bekomme.
Gibt es ein Video, das die gesamte Prozedur zeigt?
Der von mir geplante Weg erscheint für mich als „Frischling“ zunächst eher geeignet, der Neubezug beim geübten Fachmann (ich erhielt mal ein Angebot über €350 ) bleibt dann immer noch als second way out. ….auch wenn der dann zusätzliches Lehrgeld kostet.

Heinrich

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.116 seconds