Select your language

Rückenlehne schief SLC

More
3 weeks 6 days ago - 3 weeks 6 days ago #358188 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic Rückenlehne schief SLC
das Wechseln der Scheiben ist ein Elendsgeschäft weil man die Nieten aufschleiffen und durchhauen muss, aber das Resultat ist großartig.
Und ich kenne keinen 107er der das Problem bei Seriensitzen nicht hat. Beim SLC steht mir das auch noch auf der Liste wie so vieles andere auch.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Last edit: 3 weeks 6 days ago by Ragetti.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 weeks 6 days ago #358201 by M119_Fan
Replied by M119_Fan on topic Rückenlehne schief SLC
Hier ist der Beitrag für die, die es schnell gemacht haben wollen: sternzeit-107.de/de/kunena/forum-107/126...sich?start=30#118459

Funktioniert zumindest bei SL, vermutlich auch beim SLC. Den Hinweis mit dem Nadellager aus dem Thread unbedingt ernst nehmen und ich würde neben dem Lappen noch nen Staubsauger währenddessen laufen lassen.

Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".

More
3 weeks 3 days ago - 3 weeks 3 days ago #358300 by Perlchen
Replied by Perlchen on topic Rückenlehne schief SLC
Danke für den Tipp mit "im eingebauten Zustand", allerdings hab ich mir welche separat geordert und werde diese richten und einbauen.
Gab es mal eine "Verbesserung" der Sitzscharniere ?
Meiner hat einen "Pils" für die Verriegelung, die bestellten eine Art "Bolzen mit Abdeckung".
Beide sind zu 100% aus eine SLC.
Teilenr.ist auch bei beiden gleich (0009107785 und 0009108286).

Lg Arnd
Last edit: 3 weeks 3 days ago by Perlchen.

More
3 weeks 3 days ago #358308 by mb107v8
Replied by mb107v8 on topic Rückenlehne schief SLC
Hallo an alle ,
habe mal eine andere Frage zu den Sitzscharnieren. Ich habe noch ein NOS Sitzscharnier für den SLC ( A001 910 1486 ) . Da bei meinem SLC auch der Austausch der Reibbeläge ansteht wollte ich gerne wissen ob die Reibbeläge beim Lagern auch altern und bröselig werden oder ob dies nur bei gebrauch der Fall ist. Kurz , sind die Reibbeläge der NOS Scharniere noch ok oder sollte man diese vor Einbau auch erneuern ? Optisch ist das Scharnier ohne erkennbare Mängel.
Danke für eure Antworten.

Gruß aus Köln
Bernd

More
3 weeks 2 days ago - 3 weeks 2 days ago #358320 by merc450
Replied by merc450 on topic Rückenlehne schief SLC
Moin Moin
ich kann nicht ständig helfen , es ist warm und kaltes Bier geht immer . Also nur auf die selbsterklärenden Bilder schauen und hoppla die Wandfee , die Zahlen machen voll Sinn (bis hier hin ,konnte die KI mit dem Text nichts anfangen , als mich bei den ....... an zu melden . ) Bild 1  November 1972 , Bild 2 Rückseite Verstärkungswinkel , andere Seite . Bild 3 links SLC rechts SL bei beiden auch mit Datum .
und den Verstärkungswinkel haben nur , die sehr frühen Modelle .

mfg Günter Trunz
Last edit: 3 weeks 2 days ago by merc450.

More
3 weeks 2 days ago #358323 by Perlchen
Replied by Perlchen on topic Rückenlehne schief SLC
Guten Durst...

Zu Bild 1: nette Info, danke, ich verstehe nur, das der Verstärkungsbolzen frühe Serie ist und der Pilz später kam.
zu Bild 2: wie es von der anderen Seite aussieht ist jetzt auch bekannt....
zu Bild 3: Egal wie und wo ich es öffne, lese etc. ich kann nur die Hälfte vom Scharnier sehen und auch keine Unterschiede feststellen (abgesehen vom Handrad), die aussagekräftig wären.

Man möge mir meine Unwissenheit verzeihen....
Was ich bisher nur sehen konnte, am Scharnier für den SL ist die Aufnahme für die Züge vorhanden und der Haken zum verriegeln.

Lg Arnd

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.131 seconds