- Thank you received: 54
Lautes klakkern aus dem Motorraum
1 month 3 days ago #358019
by Hanso
Viele Grüße aus Nordfriesland
Henrik
Replied by Hanso on topic Lautes klakkern aus dem Motorraum
Hallo Peter,
warum glaubst du die Klimaanlage ausschließen zu können. Kommt das Geräusch von deren Magnetkupplung tritt es NUR bei ausgeschalteter Klimaanlage auf. Schalte die einfach ein und schaue ob das Geräusch weg ist. Dafür muss sie allerdings auch funktionieren.
warum glaubst du die Klimaanlage ausschließen zu können. Kommt das Geräusch von deren Magnetkupplung tritt es NUR bei ausgeschalteter Klimaanlage auf. Schalte die einfach ein und schaue ob das Geräusch weg ist. Dafür muss sie allerdings auch funktionieren.
Henrik
Please Log in or Create an account to join the conversation.
1 month 3 days ago #358021
by Chromix
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Replied by Chromix on topic Lautes klakkern aus dem Motorraum
Ich versuche mal, eine Gemeinsamkeit bei denen zu finden, die so ein Getäusch schon hatten:
Wurde schonmal etwas am Ventiltrieb gemacht, was wurde gemacht und wie lange ist es her?
Hälsningar,
Lutz
Wurde schonmal etwas am Ventiltrieb gemacht, was wurde gemacht und wie lange ist es her?
Hälsningar,
Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
1 month 3 days ago #358050
by Pidibaer
Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
Replied by Pidibaer on topic Lautes klakkern aus dem Motorraum
Hallo Peter,
Servus,
meine Klima hat noch nie funktioniert. Hab mich tatsächlich in all den Jahren nicht darum
gekümmert . Nehm ich mir jedes Jahr vor , aber ……..
gruss
peter
Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
1 month 2 days ago #358057
by Hanso
Henrik
Replied by Hanso on topic Lautes klakkern aus dem Motorraum
Ok Peter,
dann solltest du auch den Riemen vom Kompressor abnehmen, bzw. angenommen haben. Dann kommt von da kein Geräusch. Ein Kandidat, bei dem man auch den Riemen abnehmen könnte, wäre die Zusatzluftpumpe. Zuletzt noch mal kurz den Riemen der Lichtmaschine abnehmen um die auszuschließen. Dann bist du schon etwas schlauer.
dann solltest du auch den Riemen vom Kompressor abnehmen, bzw. angenommen haben. Dann kommt von da kein Geräusch. Ein Kandidat, bei dem man auch den Riemen abnehmen könnte, wäre die Zusatzluftpumpe. Zuletzt noch mal kurz den Riemen der Lichtmaschine abnehmen um die auszuschließen. Dann bist du schon etwas schlauer.
Henrik
The following user(s) said Thank You: Pidibaer
4 weeks 4 hours ago #358180
by Pidibaer
Replied by Pidibaer on topic Lautes klakkern aus dem Motorraum
Servus zusammen,
bin aus dem Urlaub zurück und wollte mich sogleich dran machen, bzw. auch nochmal mit vier Ohren lauschen.
Interessant: Motor starten, nix zu hören. Bin später ne Runde gefahren, Motor warm gefahren, dann wieder kalt : wieder nichts zu hören .
Frage: wenn das Problem tatsächlich die Steuerkette wäre, dann ist das doch nicht: Mal hört man was, mal nicht.
Zumindest bei den Autos, die ich mit einem Steuerkettenproblem kannte, war ein kontinuierliches Rasseln im Kaltzustand da.
Bei einem 204er waren es tatsächlich mal nur die "Magnete" ?!? . Der hatte damals mal gerasselt, mal nicht. Kann das bei einem 107er M116 Motor auch sein ?
Ich weiß, daß sind Laienhafte fragen, aber ich bin eben Motortechnisch ein Laie
Peter
bin aus dem Urlaub zurück und wollte mich sogleich dran machen, bzw. auch nochmal mit vier Ohren lauschen.
Interessant: Motor starten, nix zu hören. Bin später ne Runde gefahren, Motor warm gefahren, dann wieder kalt : wieder nichts zu hören .
Frage: wenn das Problem tatsächlich die Steuerkette wäre, dann ist das doch nicht: Mal hört man was, mal nicht.
Zumindest bei den Autos, die ich mit einem Steuerkettenproblem kannte, war ein kontinuierliches Rasseln im Kaltzustand da.
Bei einem 204er waren es tatsächlich mal nur die "Magnete" ?!? . Der hatte damals mal gerasselt, mal nicht. Kann das bei einem 107er M116 Motor auch sein ?
Ich weiß, daß sind Laienhafte fragen, aber ich bin eben Motortechnisch ein Laie
Peter
4 weeks 1 hour ago #358195
by karlo63
Replied by karlo63 on topic Lautes klakkern aus dem Motorraum
Peter , wenn es weg ist würde ich es als Eintagsfliege abtun,
Ölstand Kontrollieren evtl. mal den Ventildeckel abnehmen und mir die Nocke ansehen , und wie hier schon beschrieben die Hydrostößel betrachten , und wenn es wieder kommt eine gute Werkstatt mit einer Diagnose beauftragen .
Gruss Karl
Ölstand Kontrollieren evtl. mal den Ventildeckel abnehmen und mir die Nocke ansehen , und wie hier schon beschrieben die Hydrostößel betrachten , und wenn es wieder kommt eine gute Werkstatt mit einer Diagnose beauftragen .
Gruss Karl
The following user(s) said Thank You: Pidibaer
Time to create page: 0.114 seconds